Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Dead Space³ - Take Down The Terror

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    EA HUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUE

    Meine Fresse, DS3 wird gespielt - aber nicht gekauft.

  2. #2
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    EA, der König der Bezahl-Cheats. Na ja, mir kann es egal sein, mit Farming habe ich meist keine Probleme, ansonsten wird vermutlich irgendwer auch einen Save Editor basteln um ungeduldige Gemüter zu bedienen. Hm... No-Upgrade Runs wären auch 'ne Möglichkeit.

    Geändert von Master (22.01.2013 um 19:43 Uhr)

  3. #3
    Heute Abend mal die Dead Space 3 Demo gespielt. Das Hauptaugenmerk fiel, wie nicht anders erwartet, auf das Weapon-Crafting. Dieses wurde soweit auch recht gut umgesetzt, da man die Waffen von der Halterung, bis hin zum Primär- und Sekundärfeuer, zu speziellen Mündungsfeueraufsätzen und "speziellen Fähigkeiten" (automatisches nachladen, Munition automatisch im Umkreis aufnehmen, kein Schaden durch eigenes Flächenfeuer nehmen, etc) sehr gut und präzise anfertigen konnte.
    Jedoch wurde die Bench imo unnötig kompliziert gemacht. Man kann allerhand verbauen, selberbauen (wofür Altmetall, Halbleiter, etc benötigt wird, welches man im Spielverlauf findet) und dann noch die Waffen in zich verschiedenen Kategorien hochstufen.
    So kam es, dass ich in der Singleplayer Demo bei der ersten Bench mir eine Schrotflinte mit statischen Elektro-Primärfeuer gebastelt hab, oder das Primärfeuer meines Plasmacutters mit einem "breiteren Strahl" ausgestattet hab, jedoch als Sekundärfeuer die 90°-Drehung gelassen hab; im Endeffekt wie die Laserkanone, nur drehbar. Die Demo an sich ist auch noch im Coop und einem speziellen "Bench-Mode" unterteilt. Bei letzteren kann man die Bench "vollständig" benutzen und ein paar Waffen basteln, welche dann an diversen Necromorphs getestet werden (Rocketlauncher + MachineGun auf höchster Feuerrate = Awesome). Dazu behinhaltet die Bench jetzt auch den Safe. Anders als bei den ersten beiden Teilen kann man die Rig und Stase jetzt nicht an der Bench aufmotzen, sondern an einem neuen speziellen Automaten (dieser benötigt keine Energieknoten, sondern, wie beim Weapon-Crafting, Altmetall und Halbleiter).
    Das alles bringt zwar den Awesomepunkt mitsich, dass man ziemlich geniale Waffen bauen kann, jedoch auch dass gerade dadurch der Horrorfaktor ein ganzes Stück abnimmt.
    Im Spielverlauf der Demo gibt es zwar einige "Schockmomente" (more or less) aber wie ein Dead Space 1 spielt es sich nicht mehr. Dies war abzusehen und der Coop-Modus wird dies auch nicht besser machen. Auch die neuen Necromorphs sind recht... witzig. Da gibt es zum einen Eskimo-Necros mit Eispickeln, Soldaten-Necros die mit Feuerwaffen auf einen schießen oder auch... halbe Necromorphs. Mit der Schrotflinte ist es mir öfters passiert, dass ich den Oberkörper weggeschossen hab und mir der Unterkörper mit paar Tentakeln weiter gefolgt ist.
    Ich muss sagen, für ein eigenständiges Spiel ist Dead Space 3 (zumindestens in der Demo) recht gut geworden und auch eine Kaufempfehlung. Jedoch geht Visceral Games deutlich die Schiene von Capcom im Bezug auf Resident Evil. Es wird weniger auf Horror und Paranoia gesetzt (wenn ich zurückdenke, wie ich 2008 im ersten Teil noch jede Leiche in der Ferne zerstückelt hab, weil diese ja aufspringen könnte), als mehr auf reines Actiongefeuer. Hoffentlich schließt EA mit dem dritten Teil Dead Space ab, sodass es nicht zu einer vierten Aufwärmung kommt, wo am Ende nichtmal mehr Necromorphs, sondern nur Soldaten auftauchen.
    Kaufen werd ich es mir dennoch - allein da ich es mir vorbestellt hab, wegen der EG-900 SMG. Der Coop wird dann die Tage auch mal gespielt...

  4. #4

  5. #5
    Das Internet scheint darüber ja ziemlich zu ranten. >_> Ich mag das Lied. Und Phil Collins. Wahrscheinlich bin ich damit offiziell als alt abgestempelt.

  6. #6
    Teil 1 aus langeweile vor 2 Jahren aufm Grabbeltisch gekauft.
    - Ich hatte noch nie so coole Albträume. \0/
    Teil 2 vorbestellt und Extra importiert, damit ichs eher bekomme und nicht zensiert.
    -Mehr Action, mehr Filmreife Szenen.
    Dennoch echt fiese sachen dabei.
    Ich sag nur Auge.

    Teil 3 hingegen hat mich irgendwie kalt gelassen.
    Mir fehlt der Gruseltrailer mit einem Kinderlied.
    Echte Psyschisch fiese Szenen.
    Und etwas mehr Dunkelheit.

    Deswegen kauf ich mir ihn auch nicht direkt zum Release. Ich warte bis er etwas , Günstiger geworden ist. Die Demo hat mir gemischt gefallen.
    Aber ich will einfach wissen wie es weitergeht.
    Und hey. Vielleicht werde ich ja beim spielen überrascht
    Nur hats eben nicht ganz gereicht für einen Sofortkauf. Da hatte Aliens Colonial Marines die Nase einfach vorn.
    Auch wenn das etwas andres von Spiel ist.
    MarineAction -> Survival Horror.

    Der DS3 trailer mit Phil is gut. Aber meiner Meinung nach nicht passend zu diesem spiel. :/

    Ich wünsche mir, dass das erste echte Review und Tatsachenberichte mich Aufatmen lassen

  7. #7
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Teil 3 hingegen hat mich irgendwie kalt gelassen.
    Mir fehlt der Gruseltrailer mit einem Kinderlied.
    Echte Psyschisch fiese Szenen.
    Und etwas mehr Dunkelheit.
    Geht mir genauso wie dir, Teil 2 hab ich direkt zum Release gekauft, unter anderem auch um den Wii Teil für die PS3 dazu zubekommen, aber ich war auch zum Spiel selbst unheimlich gehyped...dieses Mal irgendwie nicht und die Trailer haben mich bislang auch alle ziemlich kalt gelassen, ich sehe immer nur Action, Coop, Kinect Voice Commands, menschliche Gegner und Lost Planet Eisplanet-Oberfläche...da muss ich dieses Mal wirklich warten, ob in Reviews rauskommt, das da wirklich mehr drin steckt, das das Spiel nicht unter Coop und zu viel Ballerein leidet...

    Was ich aber gerade sehr interessant fand, waren die freischaltbaren Modi:

    Zitat Zitat
    What else can you choose to do? How about play DS3 in 4 unlockable game modes! Each mode is on-disc, and becomes available when you beat the game once. There’s New Game+, which lets you start a new game with all your upgrades and arsenal intact. There’s Classic Mode, which is for the DS1 veterans out there. It’s single-player only, uses “classic” aiming, and there’s no crafting – all weapons have to be built from blueprints, a la the original game. Another mode is Pure Survival Mode. If you like survival horror and resource management, this is the mode for you. Enemies ONLY drop resources, and there’s no ammo, health, or weapon parts to be found. You’ll have to choose what to craft every time you see a bench. Upgrade? Med Pack? Plasma Core? Think fast – there’s a Waster right around the corner! Finally, we have the aptly-named Hardcore Mode. Choose this mode, and you only get one life to live for the entire campaign. Make sure to wear a clean pair of boxers when you play…
    Classic Mode, Pure Survival Mode(!!!)

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Classic Mode, Pure Survival Mode(!!!)
    Solche Sachen runden ein Spiel auf. Gekauft.

  9. #9
    Das Errinert mich an das Acchievment vom 1sten.. oder wars doch der 2te teil.. wo man nur mit dem Cutter durchs Spiel geht XD..
    Gekauft isses auch definitv aber eher eetwas Später als früher ^^

    Hab vorher noch mit ni no kuni und den Coloniel Marines zu tun.
    Aber die Modi sind definitiv geil

  10. #10
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Das Errinert mich an das Acchievment vom 1sten.. oder wars doch der 2te teil.. wo man nur mit dem Cutter durchs Spiel geht XD..
    Das gabs im ersten Teil, da hab ich das auch gemacht, sehr schön vor allem in Verbindung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad

  11. #11
    Ich find das so geil, wenn die Entwickler sowas einbauen - quasi als Fanservice.

    Wird auf jeden Fall gekauft.

  12. #12
    So schön die Modi sind, die Micro Transactions sind BS³
    Sie werden natürlich zu 100 % komplett ignoriert, aber ich will mir garnicht ausmalen, was da noch alles kommen kann

  13. #13
    Hier noch was zu dem Micropayment Krams.
    Trübt irgendwie die Stimmung auf das Spiel.
    :/
    http://www.vg247.com/2013/02/01/dead...f-day-one-dlc/

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Um ehrlich zu sein bin ich schon scharf auf das Spiel aber ein Day1-Kauf wirds nicht. Liegt aber vorwiegend daran, dass ich momentan nicht das Geld dazu habe. Das was ich in den Trailern und aus der Demo so gesehen habe gefällt mir aber mega gut. Das einzige was wirklich furchtbar ist sind diese DLC-Packages. Ich hoffe wirklich, dass sie das Spiel nicht so auslegen, dass man diese Teile braucht. Bei meiner Steamversion von Dead Space 2 hatte ich bereits irgendwelche zusätzlichen Anzüge mit Statusboostern ohne überhaupt etwas extra gekauft zu haben (war wohl in der Version gleich drinnen, oder weiß jemand ob das bei der Konsole genau so ist). Das hat dieses Überlebensfeeling etwas kaputt gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •