Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Dead Space³ - Take Down The Terror

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Dead Space³ - Take Down The Terror

    Auch wenn mittlerweile andere Spieletitel erwachsene Männer und Frauen zum kreischen bringen und manche in weißer Voraussicht zur Monatspackung Windeln greifen lässt: Visceral Games will scheinbar mit ihrer dritten Dead Space Inkarnation ein weiteres ambitioniertes und erfolgreiches Kapitel schreiben. Isaac Clark und sein zweites Ich. Der Marker und sein schädlicher Einfluss auf lebendes Fleisch. Unitology und ihr Streben nach Konvergenz. Bekannter Stoff mit weiterhin viel Potential für das neue durchgestylte SciFi Epos im Dead Space Universum mit dem vom Kino längst vergessenen "Im Weltraum hört dich niemand schreien" Charme.



    Neben dem weiterhin cineastischen Einschlag – Cutscenes, sprechender Charakter, Actionsequenzen abseits vom klassischen Streifen durch dunkle Korridore und enge Schächte – bietet Teil 3 einige Neuerung, die auf der einen Seite kontrovers diskutiert werden, auf der anderen Seite aber auch frischen Wind mit sich bringen „könnten“.

    • 2 Spieler Koop-Modus
    • Erweiterung der Waffenanpassung: Weapon Crafting
    • menschliche Gegner
    • Nebenmissionen





    Sieht man einmal von der ungewissen Zukunft im USK-Land ab (Ein PR-Mensch war während der gc noch am „hoffen“, dass es denn diesmal „wieder“ klappt) könnte uns ein ähnlich unterhaltsames und spannendes SciFi Terror-Abenteuer erwarten. Ich prognostiziere: Merkt euch schon mal die PEGI-Version vor!

    Release: 8. Februar 2013
    Plattformen: Xbox 360, PS3, PC

    Wie immer gilt: Ob griesgrämig oder euphorisiert, pessimistisch oder optimistisch, englisch oder deutsch… jedweder Input einfach hier rein.

    Los!

    Geändert von Cutter Slade (28.01.2013 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Irgendwie bin ich auf diesen Teil weniger gespannt als auf Teil 2.
    Ich spiele derzeit Teil 2 und der ist soweit ein guter Nachfolger zum ersten (auch wenn ich mich frage, WARUM ZUM TEUFEL die Tastenbelegung abgeändert wurde, die im ersten noch einwandfrei funktioniert hat).

    Aber was ich bisher von Teil 3 gesehen habe...naja, irgendwie bin ich da nicht mehr ganz so zuversichtlich.
    Aber ich lass mich gerne überraschen.

  3. #3
    Habe bisher nur Teil 1 gespielt und der hat mir schockierend gut gefallen, aber bei Teil 2 habe ich erstmal ein Let's play gesehen und was mir auf Anhieb in der ersten Stunde nicht so gefällt ist, dass man jeden Gegner für mehr Munition/Geld/Sonstiges stampfen muss. Habe es in Dead Space 1 schon nicht allzu oft benutzt, aber Dead Space 2 kommt mir dann schon vor die Stomp the Yard in Space und könnte mich nerven. Natürlich war das nur die erste Stunde, aber ich denke, dass es doch vielleicht ein Feature ist und es sich durchs ganze Spiel zieht?

    Bei Dead Space 3 kann ich mir zumindest mit dem Coop Teil nicht allzu viel Grusel erwarten. Man soll es ja auch alleine spielen können, was nett ist, aber mal sehen was für ein Spiel letztendlich zum Release dabei rauskommt. Bin zur Zeit nicht wirklich begeistert, wie sich die Serie entwickelt. Ich warte in dem Sinne erstmal ab und vielleicht spiele ich bis dahin Teil 2 bzw. taste mich vorsichtig etwas ran.

    Geändert von NTE (27.09.2012 um 07:23 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich auf diesen Teil weniger gespannt als auf Teil 2.
    Ich spiele derzeit Teil 2 und der ist soweit ein guter Nachfolger zum ersten (auch wenn ich mich frage, WARUM ZUM TEUFEL die Tastenbelegung abgeändert wurde, die im ersten noch einwandfrei funktioniert hat).
    Man merkt DS2 an allen Ecken und Enden an, dass es nicht mehr so „wirkt“ wie der grandiose Erstling. Meiner Meinung nach ist die Fortsetzung aber nicht weniger schlecht. Es wurden andere Sachen ausprobiert, wie bspw. ein cineastischeres Design oder die erweiterte Persönlichkeit Isaac's mit seinem inneren Zwiespalt (Ist eine der großen Stärken des Spiels, wenn nicht sogar der gesamten Serie, wenn VC es weiterhin konsequent umsetzt) inkl. toller Vertonung.

    Auch wenn man sich nicht mehr so stark „gruselt“ wie auf der Ishimura wird dies doch durch tolles Storytelling und zahlreiche „Überraschungen" wieder aufgewogen

    Anbei ein paar Spoiler, die ich ineinander verschachtelt hab (Also 3 Spoiler in einem, in aufsteigender Reihenfolge!)


    Damals ging ich auch ähnlich optimistisch an die Fortsetzung ran und hatte im Kopfkino Ideen die genialierweise auch so oder ähnlich umgesetzt wurden. Hinzu kamen die zahlreichen Überraschungen (oben hab ich ein paar erwähnt). Sieht man einmal von meinen kleineren Bedenken wegen dem Koop-Modus ab (der sich aber dahingehend relativieren könnte, da VC „Unterschiede“ in SP/MP einbaut und man konsequenterweise Isaac’s „Schizophrenie“ im SP „erklärender“ einbauen könnte) bin ich nach wie vor in ähnlicher Vorfreude, wie in der Pre-Release Phase zu DS2.

  5. #5



    Der Coop-Modus könnte sogar für mich interessant werden (zumindest beim zweiten Run), wenn beide Spieler im selben Moment eine andere Situation erleben können, sprich: Realität vs Wahnvorstellung -„Siehst du das nicht?!“ - Mit Isaac als Schizoiden und Carver als Demenzkranken ergibt sich da mit Sicherheit die ein oder andere interessante Situation. Die Momente mit Isaac in den beiden Vorgängern waren ja schon großartig, wenn sie das weiter verfolgen… Hosa, ich froi me. Der Unchartifzierte Einschlag weiß auch nach wie vor zu gefallen. Hoffe dennoch, trotz Anpassung an den Massenmarkt, auf den ein oder anderen Scary Moment!

  6. #6
    Auf dem Papier hört sich die Co-op-Sache definitiv ziemlich cool an. Dadurch werden einem zwei verschiedene Varianten der Geschichte angeboten. Ich bin gespannt wie die Umsetzung sein wird. Aber in erste Linie interessiert mich natürlich der Einzelspieler-Modus. Hoffentlich stellen die sich beim Gruselfaktor besser an als beim zweiten Teil, welcher in späteren Kapiteln eher Terror statt Grusel bietet. Aber die erhöhte Action lässt eher auf letztere Sache schließen... Na ja, mal sehen, besser als RE6 dürfte das Game aber so oder so werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, mal sehen, besser als RE6 dürfte das Game aber so oder so werden.
    Das so oder so! Dead Space 2 bot konstant sehr gute Unterhaltung. Wenn der Teil wieder ähnlich „filmisch“ inszeniert ist und auf ähnlich hohem Level erzählt wird (Das Finale vom zweiten war einfach toll) verschmerz ich auch die etwas „sanftere“ Herangehensweise an den Horror. Mir reicht es ja schon, wenn es wieder solche Abschnitte gibt, wie das „Kinderhort“, die „Mine“, die „Stalkerkonfrontationen“ (was den Horror angeht) oder die „Sonnenreflektoren samt Sturz“, den „Hal 9000“-Abschnitt und den „Endkampf (nur um ein paar generelle Highlights zu nennen). Das Spiel hat definitiv über knapp 11-12 Stunden super unterhalten, auch wenn es nicht mehr so furchterregend war bot es dennoch reichlich Spielspass auf kompaktem Raum ohne Längen. Und das alles bei einem tollen Grafikdesign mit wunderbaren und abwechslungsreichen Setpieces.

    Der dritte wird da hoffentlich anschließen können. Was mir aber schon zu Ohren gekommen ist: Es wird „mehr“ Endgegner geben und vor allem „Große“. Teil 1 und 2 boten ja generell weniger „Bosse“ in der Hinsicht, dafür aber ein stimmig verzahntes Gesamtbild. In zwei Monaten wird man es ja sehen (oder in meinem Fall: in 3 Monaten! )

  8. #8
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und das alles bei einem tollen Grafikdesign mit wunderbaren und abwechslungsreichen Setpieces.
    Vergiss den Sound nicht. Keine Ahnung was die Jungs von Visceral Games für ein Voodoo benutzen, aber beide Dead Space-Spiele haben eine superklare Geräuschkulisse, auch auf der Xbox 360. Jedenfalls trägt der Sound definitiv viel zur Atmosphäre bei. Ich hoffe das Teil 3 in diesem Punkt mithalten kann.

  9. #9
    Demo ist seit gestern für Vorbesteller verfügbar. Nächste Woche dann für den restlichen Pöbel! Hab einmal die ersten 5 Minuten angespielt und das Dead Space Feeling war trotz des Schneesturms und einem etwas hellerem Ambiente sofort wieder da. Cineastisch umgesetzt; behäbiges, survialliges Spielgefühl; brüllende, laute Geräusche aus dem Off; cooler Anzug!

    Werd mich übers Wochenende mal intensiver damit beschäftigten, immerhin sind SP und Coop-Modus sowie das Weapon-Crafting mit für die Demo zusammengestellter Auswahl verfügbar!

  10. #10
    Gestern habe ich mich auch mal mit der Demo beschäftigt. Es fühlt sich immer noch nach Dead Space an. Die Menschen als Gegner... Na ja, die stören gar nicht so sehr wie zunächst angenommen, vorallem wenn bedenkt wer da noch so in Kämpfen mitmischt. Der Waffebau ist durchaus ganz cool und beherrbergt massig Potential für die Vollversion. Ich denke das Feature werde ich nochmals unter die Lupe nehmen und stärker damit experimentieren. Schade finde ich das die Nodes als Upgrades wegfallen und stattdessen mit Gegenständen aufgerüstet wird, was aber nur ein minimaler "Makel" ist über den man sicher hinweg kommen kann. Na ja, ansonsten finde ich das Menü Design diesmal weniger schick.


    Ich habe hier übrigens noch was nettes gefunden:



    Zitat Zitat
    In honor of the release of the Dead Space 3 demo, we’re announcing a very cool in-game bonus for fans of Mass Effect and Dead Space.

    To get the N7 armor you simply need to have played Mass Effect 3. Here are the instructions on how to get your very own N7 armor for Xbox 360, Playstation 3, and PC:

    Play Mass Effect 3 and make sure you have a save file.

    Purchase and play the full game of Dead Space 3.

    Equip N7 armor and look awesome!
    http://www.deadspace.com/news/articl...ace-3-n7-armor

  11. #11
    EA HUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUEHUE

    Meine Fresse, DS3 wird gespielt - aber nicht gekauft.

  12. #12
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    EA, der König der Bezahl-Cheats. Na ja, mir kann es egal sein, mit Farming habe ich meist keine Probleme, ansonsten wird vermutlich irgendwer auch einen Save Editor basteln um ungeduldige Gemüter zu bedienen. Hm... No-Upgrade Runs wären auch 'ne Möglichkeit.

    Geändert von Master (22.01.2013 um 19:43 Uhr)

  13. #13
    1200/1250 Gamerscore.. Den Hardcore Modus tu ich mir im
    Leben nicht an xD

    Also so schlecht war Dead Space 3 nicht, wie es angeblich dargestellt wird. Sagen wirs so, es war gut und solide. Ich bin mit dem Handy online und will deswegen nicht soviel schreiben, nur eine kurze Frage: Wie gefiel euch Awakened?

    Sollte ja super gruselig werden und wurde von EA ja toll gehyped.. Doch im Endeffekt hat es mich doch auf ganzer Linie enttäuscht. Der groß angekündigte super Boss war nicht so gruselig und entlockte mir nurn müdes Lächeln..ebenso wie die Spielzeit. Angekündigt waren es 5 Stunden - 2 wurden es am Schluss.. Keine 10€ wert, aber das Ende war dann doch sehr amüsant

    Deutet schon auf nen möglichen Teil 4 hin

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab es jetzt auch durch und da geht gleich mal eine Frage an Rush: Wie hast du denn 20 Stunden zustande bekommen? ^^ Ich hab ungefähr 12 Stunden gespielt, wobei mir aber die ersten 4 überhaupt nicht gefallen haben. Ich fand die Gegner furchtbar und das Setting teilweise nervig. Viel zu viele unnötige Jumpscares, die keiner sehen will. Aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und bin richtig in das Spiel eingetaucht. Es wurde immer besser, was vorallem daran lag, dass ich mir eine Waffe bastelte die so stark war, dass ich das ganze Spiel mit der zurecht kam. Die schnellen Gegner hab ich einfach mit dem Stasemodul der Waffe ausgeschaltet. Ist schon was feines wenn der Gegner mit jedem Schuss langsamer wird.

    Die Sidecharacters waren nur Pappaufsteller, die dann den Tod fanden. Santos war da z.B. ein gutes Beispiel. Carver war an und für sich cool aber die Tatsache, dass er bei Isaac ist und man ihn dann aber nicht sieht ist irgendwie...komisch. Die letzten Kapitel fand ich super, die haben mir am meisten Spaß gemacht und das obwohl ich verdammt krassen Munitionsmangel hatte. (Ich hätte die RIG nicht so aufstocken sollen *kratz) Dead Space 3 ist für mich ein solider dritter Teil der Serie der das ganze eigentlich relativ gut abschließt. - Ich muss zwar noch Awakened ansehen, aber für mich fühlt sich das ganze bereits ''fertig'' an. Bin also zufrieden.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt auch durch und da geht gleich mal eine Frage an Rush: Wie hast du denn 20 Stunden zustande bekommen? ^^
    Gegenfrage, wie hast du es in 12 geschafft?^^
    Ich hab nochmal nachgeschaut und gut, es waren nur 18,5 Stunden, aber 12? Hast du die optionalen Missionen komplett links liegen lassen? Was sehr schade wäre^^
    Ich habe jedenfalls alle gemacht die man im Single Player machen kann, hab mir alle Logs und Artefakte durchgelesen , mit Waffenkonstruktionen rumgespielt, mir viel von der Umgebung angeschaut und dank Hard Mode die ein oder andere Stelle auch mehrmals wiederholen müssen...und wegen der selten dämlichen Speicherfunktion auch mal einen Abschnitt nochmal spielen dürfen
    Tja, selbst wenn man dann nicht ganz so gemächlich spielt wie ich, hätte ich jetzt gesagt brauch man sicherlich trotzdem mindestens 15 Stunden, aber gut...

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich muss zwar noch Awakened ansehen, aber für mich fühlt sich das ganze bereits ''fertig'' an. Bin also zufrieden.
    Ich hab den DLC gestern durchgespielt. Und ich fand ihn ziemlich gut, er hatte ne super Atmosphäre mit einigen extra creepigen Momenten und die Story...uih uih uih
    Rein objektiv betrachtet kann ich aber verstehen, wenn der DLC nicht gut abschneidet bei den meisten. Er ist mit ca. 2 Stunden ziemlich kurz, es gibt keine wirklichen neuen Gegner, oder neue Waffen und die Areale kennt man zum größten Teil auch schon...
    Aber die Story ist schon sehr wichtig für die Reihe an sich und als Abschluss find es das Ende vom DLC auch besser als das vom eigentlichen Hauptspiel. Also gerade die 2. Hälfte vom DLC war auf jeden Fall ein richtiges Highlight, auch wenn die Umgebungen bekannt waren, aber was sie da inhaltlich angestellt haben habe ich im Hauptspiel größtenteils vermisst: endlich wieder diese Angst verspüren um die nächste Ecke zu biegen

    Uneingeschränkt empfehlen würde ich den DLC jetzt zwar nicht, aber für Fans bietet auf jeden Fall alles was man an Dead Space liebt
    (Wenn schon nicht kaufen, dann auf jeden Fall bei Youtube schauen, hab ich mit dem DS2 DLC auch so gemacht...)

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wie hast du es in 12 geschafft?^^
    Ich hab nochmal nachgeschaut und gut, es waren nur 18,5 Stunden, aber 12? Hast du die optionalen Missionen komplett links liegen lassen? Was sehr schade wäre^^
    Ich habe jedenfalls alle gemacht die man im Single Player machen kann, hab mir alle Logs und Artefakte durchgelesen , mit Waffenkonstruktionen rumgespielt, mir viel von der Umgebung angeschaut und dank Hard Mode die ein oder andere Stelle auch mehrmals wiederholen müssen...und wegen der selten dämlichen Speicherfunktion auch mal einen Abschnitt nochmal spielen dürfen
    Tja, selbst wenn man dann nicht ganz so gemächlich spielt wie ich, hätte ich jetzt gesagt brauch man sicherlich trotzdem mindestens 15 Stunden, aber gut...



    Ich hab den DLC gestern durchgespielt. Und ich fand ihn ziemlich gut, er hatte ne super Atmosphäre mit einigen extra creepigen Momenten und die Story...uih uih uih
    Rein objektiv betrachtet kann ich aber verstehen, wenn der DLC nicht gut abschneidet bei den meisten. Er ist mit ca. 2 Stunden ziemlich kurz, es gibt keine wirklichen neuen Gegner, oder neue Waffen und die Areale kennt man zum größten Teil auch schon...
    Aber die Story ist schon sehr wichtig für die Reihe an sich und als Abschluss find es das Ende vom DLC auch besser als das vom eigentlichen Hauptspiel. Also gerade die 2. Hälfte vom DLC war auf jeden Fall ein richtiges Highlight, auch wenn die Umgebungen bekannt waren, aber was sie da inhaltlich angestellt haben habe ich im Hauptspiel größtenteils vermisst: endlich wieder diese Angst verspüren um die nächste Ecke zu biegen

    Uneingeschränkt empfehlen würde ich den DLC jetzt zwar nicht, aber für Fans bietet auf jeden Fall alles was man an Dead Space liebt
    (Wenn schon nicht kaufen, dann auf jeden Fall bei Youtube schauen, hab ich mit dem DS2 DLC auch so gemacht...)
    Spielzeit: 13:36, hab jetzt nochmal nachgesehen. Wobei ich aber eine Stunde mal afk war, weil ich Essen machen musste und das Spiel nicht beendet habe. ^^ Nebenmissionen habe ich alle gemacht, die möglich waren (bzw. die ich gefunden habe - kann man da überhaupt welche verpassen?) Waren auf jedenfall einige, die die Spielzeit auch streckten. Logs habe ich alle gelesen/gehört und an der Workbench war ich kaum, weil ich

    A) anfangs den Planetcracker Plasmacutter hatte, der mehr als ausreichte
    B) mir später einen Galvaniseur gebastelt habe, der so stark war, dass ich nichts anderes mehr brauchte.

    Ansonsten immer nur schnell Medipacks/Munition gebastelt. ^^ Bin aber auch einer, der wirklich nonstop durchläuft und sich auch von Gegnern nicht stoppen lässt. Die sind dann sehr schnell flöten gegangen. (Hab auf Normal gespielt, was die Spielzeit ja nochmal kürzt) Der DLC interessiert mich nur wegen dem Storypäckchen was da noch so kommt, mit dem Spiel selber bin ich ja, wie ich sagte, fertig und zufrieden.

  17. #17
    Bezüglich dem DLC und dessen Ende - das ist der springende Punkt. Ist genauso wie zB bei Alan Wake: ist das wirklich unbedingt notwendig, dass ich 10€ ausgeben muss, um über das reguläre Ende hinaus noch das richtige Ende sehen zu können?

    Deswegen bin ich auch nicht begeistert von solchen DLCs ^^
    Ansätze waren aber an und für sich gut und die Erfolge fair

    Was die Spielzeit anbelangt, so hab ich auf normal mit allen side und coop quests ca 15 Stunden gebraucht, auf Pure Survival 12 und auf Classic 10

  18. #18
    Habe es mir jetzt zugelegt, obwohl ich die Demo eher meh fand, aber dafür war es mit ca. 25 Euro auch nicht allzu teuer.

    Hat jemand hier Bock auf Co Op? (PS3 fyi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •