Gestern habe ich mich auch mal mit der Demo beschäftigt. Es fühlt sich immer noch nach Dead Space an. Die Menschen als Gegner... Na ja, die stören gar nicht so sehr wie zunächst angenommen, vorallem wenn bedenkt wer da noch so in Kämpfen mitmischt. Der Waffebau ist durchaus ganz cool und beherrbergt massig Potential für die Vollversion. Ich denke das Feature werde ich nochmals unter die Lupe nehmen und stärker damit experimentieren. Schade finde ich das die Nodes als Upgrades wegfallen und stattdessen mit Gegenständen aufgerüstet wird, was aber nur ein minimaler "Makel" ist über den man sicher hinweg kommen kann. Na ja, ansonsten finde ich das Menü Design diesmal weniger schick.
Ich habe hier übrigens noch was nettes gefunden:
Zitat
In honor of the release of the Dead Space 3 demo, we’re announcing a very cool in-game bonus for fans of Mass Effect and Dead Space.
To get the N7 armor you simply need to have played Mass Effect 3. Here are the instructions on how to get your very own N7 armor for Xbox 360, Playstation 3, and PC:
Play Mass Effect 3 and make sure you have a save file.
EA, der König der Bezahl-Cheats. Na ja, mir kann es egal sein, mit Farming habe ich meist keine Probleme, ansonsten wird vermutlich irgendwer auch einen Save Editor basteln um ungeduldige Gemüter zu bedienen. Hm... No-Upgrade Runs wären auch 'ne Möglichkeit.
Heute Abend mal die Dead Space 3 Demo gespielt. Das Hauptaugenmerk fiel, wie nicht anders erwartet, auf das Weapon-Crafting. Dieses wurde soweit auch recht gut umgesetzt, da man die Waffen von der Halterung, bis hin zum Primär- und Sekundärfeuer, zu speziellen Mündungsfeueraufsätzen und "speziellen Fähigkeiten" (automatisches nachladen, Munition automatisch im Umkreis aufnehmen, kein Schaden durch eigenes Flächenfeuer nehmen, etc) sehr gut und präzise anfertigen konnte.
Jedoch wurde die Bench imo unnötig kompliziert gemacht. Man kann allerhand verbauen, selberbauen (wofür Altmetall, Halbleiter, etc benötigt wird, welches man im Spielverlauf findet) und dann noch die Waffen in zich verschiedenen Kategorien hochstufen.
So kam es, dass ich in der Singleplayer Demo bei der ersten Bench mir eine Schrotflinte mit statischen Elektro-Primärfeuer gebastelt hab, oder das Primärfeuer meines Plasmacutters mit einem "breiteren Strahl" ausgestattet hab, jedoch als Sekundärfeuer die 90°-Drehung gelassen hab; im Endeffekt wie die Laserkanone, nur drehbar. Die Demo an sich ist auch noch im Coop und einem speziellen "Bench-Mode" unterteilt. Bei letzteren kann man die Bench "vollständig" benutzen und ein paar Waffen basteln, welche dann an diversen Necromorphs getestet werden (Rocketlauncher + MachineGun auf höchster Feuerrate = Awesome). Dazu behinhaltet die Bench jetzt auch den Safe. Anders als bei den ersten beiden Teilen kann man die Rig und Stase jetzt nicht an der Bench aufmotzen, sondern an einem neuen speziellen Automaten (dieser benötigt keine Energieknoten, sondern, wie beim Weapon-Crafting, Altmetall und Halbleiter).
Das alles bringt zwar den Awesomepunkt mitsich, dass man ziemlich geniale Waffen bauen kann, jedoch auch dass gerade dadurch der Horrorfaktor ein ganzes Stück abnimmt.
Im Spielverlauf der Demo gibt es zwar einige "Schockmomente" (more or less) aber wie ein Dead Space 1 spielt es sich nicht mehr. Dies war abzusehen und der Coop-Modus wird dies auch nicht besser machen. Auch die neuen Necromorphs sind recht... witzig. Da gibt es zum einen Eskimo-Necros mit Eispickeln, Soldaten-Necros die mit Feuerwaffen auf einen schießen oder auch... halbe Necromorphs. Mit der Schrotflinte ist es mir öfters passiert, dass ich den Oberkörper weggeschossen hab und mir der Unterkörper mit paar Tentakeln weiter gefolgt ist.
Ich muss sagen, für ein eigenständiges Spiel ist Dead Space 3 (zumindestens in der Demo) recht gut geworden und auch eine Kaufempfehlung. Jedoch geht Visceral Games deutlich die Schiene von Capcom im Bezug auf Resident Evil. Es wird weniger auf Horror und Paranoia gesetzt (wenn ich zurückdenke, wie ich 2008 im ersten Teil noch jede Leiche in der Ferne zerstückelt hab, weil diese ja aufspringen könnte), als mehr auf reines Actiongefeuer. Hoffentlich schließt EA mit dem dritten Teil Dead Space ab, sodass es nicht zu einer vierten Aufwärmung kommt, wo am Ende nichtmal mehr Necromorphs, sondern nur Soldaten auftauchen.
Kaufen werd ich es mir dennoch - allein da ich es mir vorbestellt hab, wegen der EG-900 SMG. Der Coop wird dann die Tage auch mal gespielt...
--
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Das Internet scheint darüber ja ziemlich zu ranten. >_> Ich mag das Lied. Und Phil Collins. Wahrscheinlich bin ich damit offiziell als alt abgestempelt.
Teil 1 aus langeweile vor 2 Jahren aufm Grabbeltisch gekauft.
- Ich hatte noch nie so coole Albträume. \0/
Teil 2 vorbestellt und Extra importiert, damit ichs eher bekomme und nicht zensiert.
-Mehr Action, mehr Filmreife Szenen.
Dennoch echt fiese sachen dabei.
Ich sag nur Auge.
Teil 3 hingegen hat mich irgendwie kalt gelassen.
Mir fehlt der Gruseltrailer mit einem Kinderlied.
Echte Psyschisch fiese Szenen.
Und etwas mehr Dunkelheit.
Deswegen kauf ich mir ihn auch nicht direkt zum Release. Ich warte bis er etwas , Günstiger geworden ist. Die Demo hat mir gemischt gefallen.
Aber ich will einfach wissen wie es weitergeht.
Und hey. Vielleicht werde ich ja beim spielen überrascht
Nur hats eben nicht ganz gereicht für einen Sofortkauf. Da hatte Aliens Colonial Marines die Nase einfach vorn.
Auch wenn das etwas andres von Spiel ist.
MarineAction -> Survival Horror.
Der DS3 trailer mit Phil is gut. Aber meiner Meinung nach nicht passend zu diesem spiel. :/
Ich wünsche mir, dass das erste echte Review und Tatsachenberichte mich Aufatmen lassen
Teil 3 hingegen hat mich irgendwie kalt gelassen.
Mir fehlt der Gruseltrailer mit einem Kinderlied.
Echte Psyschisch fiese Szenen.
Und etwas mehr Dunkelheit.
...
Geht mir genauso wie dir, Teil 2 hab ich direkt zum Release gekauft, unter anderem auch um den Wii Teil für die PS3 dazu zubekommen, aber ich war auch zum Spiel selbst unheimlich gehyped...dieses Mal irgendwie nicht und die Trailer haben mich bislang auch alle ziemlich kalt gelassen, ich sehe immer nur Action, Coop, Kinect Voice Commands, menschliche Gegner und Lost Planet Eisplanet-Oberfläche...da muss ich dieses Mal wirklich warten, ob in Reviews rauskommt, das da wirklich mehr drin steckt, das das Spiel nicht unter Coop und zu viel Ballerein leidet...
What else can you choose to do? How about play DS3 in 4 unlockable game modes! Each mode is on-disc, and becomes available when you beat the game once. There’s New Game+, which lets you start a new game with all your upgrades and arsenal intact. There’s Classic Mode, which is for the DS1 veterans out there. It’s single-player only, uses “classic” aiming, and there’s no crafting – all weapons have to be built from blueprints, a la the original game. Another mode is Pure Survival Mode. If you like survival horror and resource management, this is the mode for you. Enemies ONLY drop resources, and there’s no ammo, health, or weapon parts to be found. You’ll have to choose what to craft every time you see a bench. Upgrade? Med Pack? Plasma Core? Think fast – there’s a Waster right around the corner! Finally, we have the aptly-named Hardcore Mode. Choose this mode, and you only get one life to live for the entire campaign. Make sure to wear a clean pair of boxers when you play…
Das Errinert mich an das Acchievment vom 1sten.. oder wars doch der 2te teil.. wo man nur mit dem Cutter durchs Spiel geht XD..
Gekauft isses auch definitv aber eher eetwas Später als früher ^^
Hab vorher noch mit ni no kuni und den Coloniel Marines zu tun.
Aber die Modi sind definitiv geil