Das so oder so!Dead Space 2 bot konstant sehr gute Unterhaltung. Wenn der Teil wieder ähnlich „filmisch“ inszeniert ist und auf ähnlich hohem Level erzählt wird (Das Finale vom zweiten war einfach toll) verschmerz ich auch die etwas „sanftere“ Herangehensweise an den Horror. Mir reicht es ja schon, wenn es wieder solche Abschnitte gibt, wie das „Kinderhort“, die „Mine“, die „Stalkerkonfrontationen“ (was den Horror angeht) oder die „Sonnenreflektoren samt Sturz“, den „Hal 9000“-Abschnitt und den „Endkampf (nur um ein paar generelle Highlights zu nennen). Das Spiel hat definitiv über knapp 11-12 Stunden super unterhalten, auch wenn es nicht mehr so furchterregend war bot es dennoch reichlich Spielspass auf kompaktem Raum ohne Längen. Und das alles bei einem tollen Grafikdesign mit wunderbaren und abwechslungsreichen Setpieces.
Der dritte wird da hoffentlich anschließen können. Was mir aber schon zu Ohren gekommen ist: Es wird „mehr“ Endgegner geben und vor allem „Große“. Teil 1 und 2 boten ja generell weniger „Bosse“ in der Hinsicht, dafür aber ein stimmig verzahntes Gesamtbild. In zwei Monaten wird man es ja sehen (oder in meinem Fall: in 3 Monaten!)