Wow, also nachdem ich den Classic Mode einige Stunden gespielt habe, muss ich echt sagen, dass das Spiel schon sehr frustrierend ist. Mehr noch als die Vorgänger. Es fällt beim Solospiel tatsächlich sehr stark auf, dass das Gegneraufkommen für diese Art von Gameplay einfach viel zu hoch ist. Das war im Co-op zwar schon etwas spürbar, aber da hatte man eben noch Rückendeckung und die Necros haben sich nicht alle auf einen konzentriert. Tatsächlich ist hier auch der Ressourcenmangel stärker zu spüren, was natürlich nicht unbedingt negativ ist.
Durch dieses Zuschmeißen mit Gegnern habe ich zumindest solo schon das Gefühl, dass Dead Space 3 um Längen schwieriger ist als die Vorgänger - wenn nicht gar oft einfach unfair, da nicht nur die Menge an Necromorphs, sondern auch deren Geschwindigkeit erhöht wurde.

Gerade Szenen wie


Da fehlt ein wenig das Feingefühl, finde ich. Vielleicht bin ich mittlerweile zu verweichlicht, aber Teil 1 habe ich eigentlich mit Freude noch auf Impossible durchgespielt. Da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich gegen Windmühlen ankämpfe.