Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Dead Space³ - Take Down The Terror

  1. #41
    Wow, also nachdem ich den Classic Mode einige Stunden gespielt habe, muss ich echt sagen, dass das Spiel schon sehr frustrierend ist. Mehr noch als die Vorgänger. Es fällt beim Solospiel tatsächlich sehr stark auf, dass das Gegneraufkommen für diese Art von Gameplay einfach viel zu hoch ist. Das war im Co-op zwar schon etwas spürbar, aber da hatte man eben noch Rückendeckung und die Necros haben sich nicht alle auf einen konzentriert. Tatsächlich ist hier auch der Ressourcenmangel stärker zu spüren, was natürlich nicht unbedingt negativ ist.
    Durch dieses Zuschmeißen mit Gegnern habe ich zumindest solo schon das Gefühl, dass Dead Space 3 um Längen schwieriger ist als die Vorgänger - wenn nicht gar oft einfach unfair, da nicht nur die Menge an Necromorphs, sondern auch deren Geschwindigkeit erhöht wurde.

    Gerade Szenen wie


    Da fehlt ein wenig das Feingefühl, finde ich. Vielleicht bin ich mittlerweile zu verweichlicht, aber Teil 1 habe ich eigentlich mit Freude noch auf Impossible durchgespielt. Da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich gegen Windmühlen ankämpfe.

  2. #42
    Immer schön Stasis spammen, damit hab ich bislang eigentlich immer alles in Schach halten können...und für den Nahkampf ne Waffe, die zumindest als Alternativen Feuermodus eine Forcegun hat, damit alles um dich rum umgepustet wird ^^

    Was ich an dem Spiel wirklich schade und unverständlich finde ist, dass die Gegnervielfalt gefühlt sehr zurückgefahren wurde, im Vergleich zu den Vorgängern. Ich bin jetzt in Kapitel 10 und bin sicher da kommt auch noch einiges, aber die Standard Necros sind einfach viel zu vorherschend, wo es doch eigentlich auch andere nette Gegnertypen geben könnte
    Z.b. die dicken Viecher, die aufplatzen können...davon gabs genau 2 im Spiel bisher und das nur an einer einzigen Stelle, die Creepy Teile die an einer Wand hängen und dich köpfen wenn du zu nah rangehst? Genau einmal im ganzen Spiel. Brutes gibts wohl garnicht mehr. Die Viecher die aus mehreren Kleinen bestehen wohl auch nicht...Dann hat man ganz am Anfang auf der Terra Nova wars glaub ich außen am Schiff eins von diesen großen Viechern gesehen, was glaub ich so eins war, was man in Dead Space 2 in der Unitology Kirche trifft...und dann hat mans nie wieder gesehen

    Ich hab einfach noch nichts tolles gesehen, was dieser Teil dafür neues beigetragen hat...schade, wo doch der Vorgänger eigentlich ne ganze Menge neuer interessanter Gegnertypen hatte

  3. #43
    Sagt mal, wie gut repräsentiert die Demo das fertige Spiel? Ich fand die nämlich furchtbar langweilig und habe sie nicht mal beendet. Gleiche Leier wie bei den Vorgängern: Ruhige Stimmung, auf einmal Jumpscare, Musik geht auf 120% gepaart mit wildem Monstergebrülle. Ich war etwas gelangweilt davon, weils im Bereich Horror genau die gleichen Stilmittel wie die Vorgänger bietet und sich in dem Punkt wirklich gar nicht weiterentwickelt hat.

    Dass das Spiel in Sachen Gameplay Fortschritte macht ist nett, aber die Neuerungen interessieren mich iwie nicht so richtig. Es sieht mehr nach "Same shit, different year" aus.

    Budgetkauf wirds wohl eh...meh. Kann mich aber auch irren, denn ich fand die DS2 Demo auch nicht berauschend, das Vollspiel hingegen fand ich sehr gut (und besser als DS1 durch die vielfältigen Setpieces)

  4. #44
    Ich habe es gestern nach etwa 22 Stunden durchgespielt und weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Es ist sicherlich ein gutes und unterhaltsames Spiel, das mehr oder weniger ins Dead Space Universum passt, aber ein paar Kleinigkeiten haben mir irgendwie doch nicht gefallen. Wie schon oft genannt sind das z.B die zu großen Gegnerwellen und Monster, die auf Speed sind, wodurch es schwer wird, gezielt Gliedmaßen abzuschießen.
    Die Atmosphäre war in den Vorgängern ebenfalls besser, wobei der Soundtrack und die Soundkulisse immer noch richtig gut sind, kann mir das Spiel ohne Surround gar nicht vorstellen. Graphisch kann man auch nicht meckern, sieht sauber aus.

    Also im Großen und ganzen ein nettes Spiel, aber weniger Dead Space und dafür mehr Action, also im Grunde das, was man oftmals liest.

    Geändert von Swordy (04.03.2013 um 23:30 Uhr)

  5. #45
    Und da haben wir wohl die Konsequenz des Ganzen:

    Dead Space 4 canned - Serie tot

    Das erste Spiel mit Mikrotransaktionen enttäuscht bei EA direkt? Vielleicht war das doch nicht die beste Idee des Jahrtausends? Ich hoffe mal für ein Umdenken ist es noch nicht zu spät...

  6. #46
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und da haben wir wohl die Konsequenz des Ganzen:

    Dead Space 4 canned - Serie tot
    I am shocked.

    SHOCKED!

  7. #47
    Okay, wundert mich ehrlich gesagt. Hat man genaue Zahlen oder ist das nur ein Gerücht?

    Damit ist Resi 6 ja auch etwas auf die Schnauze gefallen (wobei ich 4,8 Mille immer noch ordentlich finde). Vllt. folgt bald mal ein Umdenken bei den Publishern.

  8. #48
    Die Gerüchte klingen für mich wie ein Fuck you! irgendeines kleinen Angestellten (was nicht heißt, dass sie nicht wahr sein können).

  9. #49

  10. #50

  11. #51
    Uih, da hab ich doch tatsächlich so 20 Stunden für den Single Player gebraucht, in Zeiten von immer kürzer werdenden Kampagnen eine sehr willkommene Abwechselung!
    Ich war zwar zeitweise ein wenig enttäuscht vom Tau Volantis Setting, vor allem, da dort erstmal eine ganze Weile nichts storytechnisch wirklich interessantes passiert und die Locations imo die langweiligsten im Spiel waren, aber die letztens 5-6 Kapitel haben da noch ordentlich was rausgeholt

    Einige Sachen die mich genervt haben:
    - Coop Missionen die man im Single Player nicht spielen kann...und Carver daher auch ziemlich blass bleibt als Charakter
    - Gegnervielfalt für die Dauer der Kampagne einfach zu gering, Standard-Gegner tauchen zu häufig auf, interessantere zu selten
    - Deckungssystem, lol...
    - Nebencharaktere könnten mehr Story vertragen
    - ja, zuviel Action und zu wenig Horror
    - einige nervige Instant-Kill Situationen, wo man nicht genau wusste, was das Spiel jetzt eigentlich von einem will...
    - einige Gameplay Sachen, wie das man nur noch 2 Waffen dabeihaben kann, Universal Ammo etc...

    So, erstmal genug der negativen Sachen, ich fand es dennoch auf jeden Fall einen sehr gelungenen Teil der Reihe. Er ist sehr anders als die Vorgänger, aber das hat mich auch durchaus in positiver Hinsicht überrascht. Ich hatte im Vorfeld gedacht, dass es ungefähr so läuft wie im 2. Teil: Isaac muss mal wieder einen Marker lahmlegen, Necromorphs killen und viel mehr Story kommt da nicht...aber ich war überrascht, wie stark das Dead Space Universum hier um Hintergrundinfos erweitert wurde, ich fand die ganze Entwicklung der Geschichte im Verlauf des Spiels sehr interessant, vom Prolog bis zum absolut irren Ende
    Langsam Schritt für Schritt rauszufinden, was da alles an Grausamkeiten auf dem Planeten und der SCAF Flotte passiert ist und wieso, faszinierende Sachen und vor allem einige der gelungenen Nebenmissionen waren wirkliche Highlights. Für einige Sachen muss man natürlich ne gehörige Portion Suspension of Disbelief mitbringen, so z.b. dass vieles auf dem Planeten nach 200 Jahren noch so gut in Schuss ist, oder den Aufbau gewisser Levelabschnitte, aber das fand ich persönlich nicht weiter störend....

    Man merkt dem Spiel die Orientierung hin zum Action-Blockbuster natürlich stark an. Manchmal negativ, aber bisweilen funktionier das Konzept auch erstaunlich gut, das Spiel bietet einfach einen grandiosen Rahmen, das Universum wird um viele Aspekte erweitert und eingehender beleuchtet und es macht durchaus Sinn, dass hier einige "größere" Sachen passieren, es fühlt sich nicht deplaziert an, wie einige Sachen in den neueren Resident Evil teilen, sondern ich finde es fügt sich gut in die Reihe ein

  12. #52
    1200/1250 Gamerscore.. Den Hardcore Modus tu ich mir im
    Leben nicht an xD

    Also so schlecht war Dead Space 3 nicht, wie es angeblich dargestellt wird. Sagen wirs so, es war gut und solide. Ich bin mit dem Handy online und will deswegen nicht soviel schreiben, nur eine kurze Frage: Wie gefiel euch Awakened?

    Sollte ja super gruselig werden und wurde von EA ja toll gehyped.. Doch im Endeffekt hat es mich doch auf ganzer Linie enttäuscht. Der groß angekündigte super Boss war nicht so gruselig und entlockte mir nurn müdes Lächeln..ebenso wie die Spielzeit. Angekündigt waren es 5 Stunden - 2 wurden es am Schluss.. Keine 10€ wert, aber das Ende war dann doch sehr amüsant

    Deutet schon auf nen möglichen Teil 4 hin

  13. #53

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hab es jetzt auch durch und da geht gleich mal eine Frage an Rush: Wie hast du denn 20 Stunden zustande bekommen? ^^ Ich hab ungefähr 12 Stunden gespielt, wobei mir aber die ersten 4 überhaupt nicht gefallen haben. Ich fand die Gegner furchtbar und das Setting teilweise nervig. Viel zu viele unnötige Jumpscares, die keiner sehen will. Aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und bin richtig in das Spiel eingetaucht. Es wurde immer besser, was vorallem daran lag, dass ich mir eine Waffe bastelte die so stark war, dass ich das ganze Spiel mit der zurecht kam. Die schnellen Gegner hab ich einfach mit dem Stasemodul der Waffe ausgeschaltet. Ist schon was feines wenn der Gegner mit jedem Schuss langsamer wird.

    Die Sidecharacters waren nur Pappaufsteller, die dann den Tod fanden. Santos war da z.B. ein gutes Beispiel. Carver war an und für sich cool aber die Tatsache, dass er bei Isaac ist und man ihn dann aber nicht sieht ist irgendwie...komisch. Die letzten Kapitel fand ich super, die haben mir am meisten Spaß gemacht und das obwohl ich verdammt krassen Munitionsmangel hatte. (Ich hätte die RIG nicht so aufstocken sollen *kratz) Dead Space 3 ist für mich ein solider dritter Teil der Serie der das ganze eigentlich relativ gut abschließt. - Ich muss zwar noch Awakened ansehen, aber für mich fühlt sich das ganze bereits ''fertig'' an. Bin also zufrieden.

  14. #54
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt auch durch und da geht gleich mal eine Frage an Rush: Wie hast du denn 20 Stunden zustande bekommen? ^^
    Gegenfrage, wie hast du es in 12 geschafft?^^
    Ich hab nochmal nachgeschaut und gut, es waren nur 18,5 Stunden, aber 12? Hast du die optionalen Missionen komplett links liegen lassen? Was sehr schade wäre^^
    Ich habe jedenfalls alle gemacht die man im Single Player machen kann, hab mir alle Logs und Artefakte durchgelesen , mit Waffenkonstruktionen rumgespielt, mir viel von der Umgebung angeschaut und dank Hard Mode die ein oder andere Stelle auch mehrmals wiederholen müssen...und wegen der selten dämlichen Speicherfunktion auch mal einen Abschnitt nochmal spielen dürfen
    Tja, selbst wenn man dann nicht ganz so gemächlich spielt wie ich, hätte ich jetzt gesagt brauch man sicherlich trotzdem mindestens 15 Stunden, aber gut...

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich muss zwar noch Awakened ansehen, aber für mich fühlt sich das ganze bereits ''fertig'' an. Bin also zufrieden.
    Ich hab den DLC gestern durchgespielt. Und ich fand ihn ziemlich gut, er hatte ne super Atmosphäre mit einigen extra creepigen Momenten und die Story...uih uih uih
    Rein objektiv betrachtet kann ich aber verstehen, wenn der DLC nicht gut abschneidet bei den meisten. Er ist mit ca. 2 Stunden ziemlich kurz, es gibt keine wirklichen neuen Gegner, oder neue Waffen und die Areale kennt man zum größten Teil auch schon...
    Aber die Story ist schon sehr wichtig für die Reihe an sich und als Abschluss find es das Ende vom DLC auch besser als das vom eigentlichen Hauptspiel. Also gerade die 2. Hälfte vom DLC war auf jeden Fall ein richtiges Highlight, auch wenn die Umgebungen bekannt waren, aber was sie da inhaltlich angestellt haben habe ich im Hauptspiel größtenteils vermisst: endlich wieder diese Angst verspüren um die nächste Ecke zu biegen

    Uneingeschränkt empfehlen würde ich den DLC jetzt zwar nicht, aber für Fans bietet auf jeden Fall alles was man an Dead Space liebt
    (Wenn schon nicht kaufen, dann auf jeden Fall bei Youtube schauen, hab ich mit dem DS2 DLC auch so gemacht...)

  15. #55

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wie hast du es in 12 geschafft?^^
    Ich hab nochmal nachgeschaut und gut, es waren nur 18,5 Stunden, aber 12? Hast du die optionalen Missionen komplett links liegen lassen? Was sehr schade wäre^^
    Ich habe jedenfalls alle gemacht die man im Single Player machen kann, hab mir alle Logs und Artefakte durchgelesen , mit Waffenkonstruktionen rumgespielt, mir viel von der Umgebung angeschaut und dank Hard Mode die ein oder andere Stelle auch mehrmals wiederholen müssen...und wegen der selten dämlichen Speicherfunktion auch mal einen Abschnitt nochmal spielen dürfen
    Tja, selbst wenn man dann nicht ganz so gemächlich spielt wie ich, hätte ich jetzt gesagt brauch man sicherlich trotzdem mindestens 15 Stunden, aber gut...



    Ich hab den DLC gestern durchgespielt. Und ich fand ihn ziemlich gut, er hatte ne super Atmosphäre mit einigen extra creepigen Momenten und die Story...uih uih uih
    Rein objektiv betrachtet kann ich aber verstehen, wenn der DLC nicht gut abschneidet bei den meisten. Er ist mit ca. 2 Stunden ziemlich kurz, es gibt keine wirklichen neuen Gegner, oder neue Waffen und die Areale kennt man zum größten Teil auch schon...
    Aber die Story ist schon sehr wichtig für die Reihe an sich und als Abschluss find es das Ende vom DLC auch besser als das vom eigentlichen Hauptspiel. Also gerade die 2. Hälfte vom DLC war auf jeden Fall ein richtiges Highlight, auch wenn die Umgebungen bekannt waren, aber was sie da inhaltlich angestellt haben habe ich im Hauptspiel größtenteils vermisst: endlich wieder diese Angst verspüren um die nächste Ecke zu biegen

    Uneingeschränkt empfehlen würde ich den DLC jetzt zwar nicht, aber für Fans bietet auf jeden Fall alles was man an Dead Space liebt
    (Wenn schon nicht kaufen, dann auf jeden Fall bei Youtube schauen, hab ich mit dem DS2 DLC auch so gemacht...)
    Spielzeit: 13:36, hab jetzt nochmal nachgesehen. Wobei ich aber eine Stunde mal afk war, weil ich Essen machen musste und das Spiel nicht beendet habe. ^^ Nebenmissionen habe ich alle gemacht, die möglich waren (bzw. die ich gefunden habe - kann man da überhaupt welche verpassen?) Waren auf jedenfall einige, die die Spielzeit auch streckten. Logs habe ich alle gelesen/gehört und an der Workbench war ich kaum, weil ich

    A) anfangs den Planetcracker Plasmacutter hatte, der mehr als ausreichte
    B) mir später einen Galvaniseur gebastelt habe, der so stark war, dass ich nichts anderes mehr brauchte.

    Ansonsten immer nur schnell Medipacks/Munition gebastelt. ^^ Bin aber auch einer, der wirklich nonstop durchläuft und sich auch von Gegnern nicht stoppen lässt. Die sind dann sehr schnell flöten gegangen. (Hab auf Normal gespielt, was die Spielzeit ja nochmal kürzt) Der DLC interessiert mich nur wegen dem Storypäckchen was da noch so kommt, mit dem Spiel selber bin ich ja, wie ich sagte, fertig und zufrieden.

  16. #56
    Bezüglich dem DLC und dessen Ende - das ist der springende Punkt. Ist genauso wie zB bei Alan Wake: ist das wirklich unbedingt notwendig, dass ich 10€ ausgeben muss, um über das reguläre Ende hinaus noch das richtige Ende sehen zu können?

    Deswegen bin ich auch nicht begeistert von solchen DLCs ^^
    Ansätze waren aber an und für sich gut und die Erfolge fair

    Was die Spielzeit anbelangt, so hab ich auf normal mit allen side und coop quests ca 15 Stunden gebraucht, auf Pure Survival 12 und auf Classic 10

  17. #57
    Habe es mir jetzt zugelegt, obwohl ich die Demo eher meh fand, aber dafür war es mit ca. 25 Euro auch nicht allzu teuer.

    Hat jemand hier Bock auf Co Op? (PS3 fyi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •