-
Lehrling
Magix Music MakerSilver
Hey,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer von Magix Music Maker Silver. Ich habe aber kurze Fragen und hoffe das mir ein gewandter mir diese beantworten kann.
1. Kann ich z.B. auch virtuelle Gitarre auf MMM Silver spielen? Wenn ja wo?
2. Wenn nein, gehen andere virtuelle Programme zum Beispiel http://www.chip.de/downloads/Synthesia_23964115.html ?
3. Kann ich die Sachen die ich zusammengestellt habe ins Internet stellen, denn es sind ja auch Stimmen drauf und jemand kann die Urheberrechte einfordern.
Das war es fürs erste.
Gruß
-
Provinzheld
hi, dies ist zwar eigentlich kein Forum für den Magix Music Maker, aber ich versuche trotzdem mal zumindest die letzte Frage zu beantworten, auch wenn ich das Programm selber nicht benutze und somit nur "vermuten" kann.
Ich kenne es von anderen Musikprogrammen so, dass wenn du diese bezahlt hast, du auch automatisch das Recht hast deine Songs (nicht die Musiksamples als solche) kostenlos zu vertreiben, sei es online oder unter Freunden. Durch den Kauf der Software erkaufst du dir eigentlich automatisch das Recht, beigelegte(!) Samples benutzen zu dürfen. Wenn du dir aber Samples aus dem Internet lädst (auch wenn sie von Magix selbst sind), können wieder andere Regelungen gelten (meistens musst du die dann nur extra bezahlen, aber dennoch aufpassen!). Es kann sein, dass du je nach Version deines Programms (Premium, Pro, oder sonst irgendein Zusatz) zusätzlich das Recht bekommst deine Songs zu verkaufen. Da musst du dann bei deiner genauen Version in der Lizenzgebung nachschlagen oder oftmals findet man die Information auch im Handbuch.