mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    Distant World kommt nach Deutschland!


    Viele Jahren haben wir drauf gewartet. Eigentlich dürfen wir uns ja nicht beschweren, bei all den tollen Konzerten, die wir in den letzten Jahren hatten. Dass Distant Worlds bei uns gefehlt hat, war trotzdem immer sehr schade. Damit soll jetzt Schluss sein, denn nächstes Jahr soll das Konzert auch zu uns kommen.

    Am 2. und 3. März findet das Ganze in der Philharmonie München statt (also noch vor Final Symphony). Für mich ist das leider außer Reichweite, aber ich freue mich trotzdem. Die Karten sind auch teurer als bei der Symphonic-Reihe: normale Plätze gibt es ab 38€, die besten Plätze kosten satte 72€.

    Termin 1: 2. März, 19:30
    Termin 2: 3. März, 15:00

    Kaufen kann man die Tickts z.B. hier, allerdings erst ab dem 28. September. Also schon in zwei Tagen.
    Geändert von Narcissu (26.09.2012 um 18:55 Uhr)


  2. #2
    Wow, wirklich tolle Sache. Ich würde da gerne hin, aber leider ist München zu weit für mich.

  3. #3
    Wuppertal ist für um einiges weiter weg als München und Distant World möchte ich eigentlich auf jeden Fall sehen, nur weiß ich nicht, ob da mein Bankkonto mitmacht. Irgendwie blöd, Distant World hätte ich Final Symphony vorgezogen, wenn ich das gewusst hätte - schon allein aufgrund der Tatsache, dass in Distant World nicht nur Musik aus VI, VII und X gespielt wird.
    Geändert von Loki (26.09.2012 um 19:51 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    Ich werde am 2. März dabei sein.
    Die Tickets sind schon fast ausverkauft.

    Ich les aber grad dass an beiden Terminen unterschiedliche Programme existieren.

    Zitat Zitat von www.ffdistantworlds.com
    Das Programm der Konzerte verspricht viele musikalische Highlights von FINAL FANTASY. So können Sie sich am 2. März 2013 über:
    FINAL FANTASY VI: Dancing Mad
    FINAL FANTASY XIV: Answers
    FINAL FANTASY VIII: Eyes On Me
    FINAL FANTASY XI: Distant Worlds
    FINAL FANTASY VIII: Liberi Fatali
    FINAL FANTASY VI: Terra's Theme

    Am 3. März 2013 hingegen steht u.a. auf dem Programm:
    FINAL FANTASY V: Dear Friends
    FINAL FANTASY IX: Vamo' Alla Flamenco
    FINAL FANTASY VI: Opera "Maria & Draco"
    FINAL FANTASY X: Suteki da ne
    FINAL FANTASY XIII: Blinded By Light
    FINAL FANTASY Series: Chocobo Medley

  5. #5
    Ich werde ebenfalls am 2. März dabei sein. Finde es zwar schade, dass es zwei verschiedene Programme gibt, aber Samstag Abend spricht mich mehr an, vorallem wg. Liberi Fatali und Dancing Mad.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  6. #6
    Ich wäre auch gerne dabei gewesen aber München sind mehr als 6 Stunden Fahrt, dass ist kaum zu schaffen. Ich habe ja durchaus mit der Idee gespielt, nach München zu fliegen, das eine Konzert zu besuchen, im Hotel zu übernachten, das andere Konzert zu besuchen und zurück zu fliegen aber das ist dann doch ein bißchen viel Geld... Und die Ankündigung war etwas zu plötzlich, um diese Spinnerein gut durchdenken zu können.

    Dafür bin ich bei Final Symphonies dabei und werd mal sehen, ob ich Karten für das "East meets West"-Konzert im November ergattern kann, dass muß dann Konzertetechnisch einfach reichen :-). Wobei ich die Oper schon gerne live im Konzert erlebt hätte *schnief*
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  7. #7
    Schade, dass das Konzert nur in einer Stadt stattfindet, München ist auch für mich zu weit weg... wäre klasse, wenn es eine Art Tournee geben würde mit Halt in einigen großen Städten wie Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Aber naja, so werde ich mir halt eine Aufnahme des Konzertes besorgen und es auf meinem neuen In Ear Kopfhörer genießen, auch wenn das nicht ganz das Gleiche ist.
    Geändert von Cafete (24.10.2012 um 11:34 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cafete Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Konzert nur in einer Stadt stattfindet, München ist auch für mich zu weit weg... wäre klasse, wenn es eine Art Tournee geben würde mit Halt in einigen großen Städten wie Berlin, Hamburg und Düsseldorf.
    Es ist ne Tournee
    Aber es ist eine Welt-Tournee, und so wie ich das gesehen habe, wurde München auch nur dazwischen geschoben.

  9. #9
    Ja, das mit der Tournee stimmt schon. Ich meinte es eher so, dass ich mich frage, warum es nicht mehrere Konzerte in Deutschland gibt? Da finde ich ein einziges echt wenig... ich würde mir das halt richtig gern anschauen, aber no way...

  10. #10
    Naja, es gibt ja zwei Konzerte. Eins am 2. März und eins am 3. März, die beide sogar unterschiedlich sind.
    Das hatte bis jetzt noch keine Stadt.

  11. #11
    Hmm, also ich sehe zwar zwei Termine, die aber beide in München in der Philharmonie im Gasteig sind...
    * Wir sind alle am Borsigplatz geboren...*

  12. #12
    Ja, von zwei Terminen hat man dann nicht besonders viel, auch wenn das, was gespielt wird, unterschiedlich ist.

    Ich würde ja auch gerne mal hin, aber bei München sieht es bei mir aus, wie bei den meisten hier und einmal, als so etwas in der Nähe von mir stattfand, war es unmöglich, noch an Karten zu kommen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Für die Ösis gibt es nun auch ein Konzert:
    http://ffdistantworlds.com/component...vienna-austria

    Für mich persönlich ist das Programm sogar etwas besser, als das in München.

    edit:
    ich seh grad, dass es ja schon fast ausverkauft ist ^^"
    Geändert von Whiz-zarD (11.11.2012 um 00:20 Uhr)

  14. #14
    War gestern jemand da?

    War schon sehr genial, vor allem so Stücke wie Liberi Fatali, To Zanarkand, Dancing Mad und You're not alone machen live ziemliche Gänsehaut ...
    Und Arnie Roth war auch irgendwie klasse. Schade nur, dass Uematsu nicht dabei war.

    Wenn es nächstes Jahr erneut nach Deutschland kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #15
    Es war der Wahnsinn. Extra deswegen aus der Schweiz hingepilgert, zu schade, dass ich heute Abend nicht nochmals kann...
    Die Stückauswahl war meines erachtens nach grossartig, auch wenn ein, höchstens zwei Lieder mit Gesang gereicht hätten (Eyes On Me hätte ich nicht vermisst!). Grosse Pluspunkte für Dancing Mad sowie You're Not Alone und die "Zugabe" (Just one word!).
    Und ja, nächstes Jahr hoffentlich wirklich mit Uematsu...Auf jeden Fall wieder dabei!

    Achja: Ich frage mich, ob die (also die Münchner Philharmoniker, nicht Distant World an sich) schonmal einen solchen Applaus erlebt haben...Für Bach und Händel bestimmt nicht. Auch das Durschnittsalter wird sonst doch erheblich höher sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0271.jpg 
Hits:	66 
Größe:	231,1 KB 
ID:	17036
    Geändert von Reen (03.03.2013 um 17:54 Uhr)

  16. #16
    Ich frage mich ja auch, was Orchester und Chor, sowie evtl. Zuschauer, die nie etwas von Final Fantasy gehört haben (angenommen es waren welche dabei) sich bei diesem Konzert gedacht haben. Vor allem wegen der Leinwand und den kleinen Pixelfigürchen, die da irgendwie zur Musik abgegangen sind ... xD

    Eyes On Me war super gesungen! Von mir aus hätte man sich das Lied aus XI sparen können und Fisherman's Horizon hat mich jetzt auch nicht umgehauen, alles andere jedoch - episch!
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  17. #17
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    ...Zuschauer, die nie etwas von Final Fantasy gehört haben (angenommen es waren welche dabei) sich bei diesem Konzert gedacht haben.
    Meine Freundin kannte keines der Spiele (zockt selbst höchstens mal etwas WOW), hab sie aber einfach mal ohne grosse Erklärung ("Videospielmucke...lass dich überraschen!") mitgeschleppt. Sie war begeistert und will die Spiele nun selbst zocken.
    Wie die Reaktion bei den "traditionelleren" Besuchern war (gab schon einige, bei denen ich wetten könnte, dass sie nichtmal wissen wie ne Play Station aussieht) würde mich jedoch auch interessieren.

    Okay, das mit Eyes On Me ist wohl einfach mein Geschmack, habs generell nicht so mit dem Lied. Das aus FFXI fand ich soweit toll, bin generell vom Soundtrack des Spiels begeistert. Fisherman's Horizon fand ich in der Originalversion schön, als Orchesterumsetzung gäbe es jedoch wirklich grössere Highlights, da stimm ich dir zu.

    Schön waren auch die Reaktionen vom Publikum: Bei den älteren Liedern (natürlich besonders FFVII und VIII, aber auch bei Dancing Mad etc.) war der Applaus gewaltig, bei FFXIII ja doch eher zurückhaltend. Auch süss bei Theme Of Love das "Aaaw!" aus den vordersten Reihen...

    Ich muss auch zugeben, dass mir Arnie Roth sowie das ganze Distant World bis vor kurzem kein Begriff war. Dafür hat er mit seiner Art und seinen Ansagen mehr als überzeugt, super Typ!

  18. #18
    Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zugeben, dass mir Arnie Roth sowie das ganze Distant World bis vor kurzem kein Begriff war. Dafür hat er mit seiner Art und seinen Ansagen mehr als überzeugt, super Typ!
    Dann empfehle ich dir die DVDs "Voices - Music from Final Fantasy" (IMO bis jetzt das tollste FF-Konzert) und "Distant Worlds" (die dort zu kaufen war).
    Ich war am Samstag dort. Das Konzert war einfach nur toll. Ich frage mich, was die meisten Leute eigentlich so an "One Wingend Angel" so toll finden. IMO ist das eines der schlechtesten Werke von Uematsu.
    Ich hab mich sehr auf das Lied "Distant Worlds" gefreut. Allerdings kam Susan Calloway nicht an die Originalstimme ran. Nicht desto trotz, war es sehr schön.
    Bei Terra's Theme fehlte ein wenig die Dramatik.

    Ich freu aber, wenn sie wieder nach Deutschland kommen

    Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Schön waren auch die Reaktionen vom Publikum: Bei den älteren Liedern (natürlich besonders FFVII und VIII, aber auch bei Dancing Mad etc.) war der Applaus gewaltig, bei FFXIII ja doch eher zurückhaltend. Auch süss bei Theme Of Love das "Aaaw!" aus den vordersten Reihen...
    Naja, der FF XIII Soundtrack ist auch nicht besonders toll. Hat zwar einige Höhepunkte, ist aber nichts besonderes.
    Nobuo Uematsu hatte einfach einen Vorteil gehabt: Die eingeschränkte Technik. Er musste kurze Melodien komponieren, die nur aus wenigen Stimmen bestanden. Solche Lieder prägen sich besser ein, als Musikstücke, die aus zig Stimmen/Instrumenten bestehen. Solche Stücke können noch so toll klingen. Die dudeln einfach vor sich hin. Es gab dazu mal eine Studie, die dies bestätigte.
    FF XII habe ich z.B. ca. 80 Stunden gespielt und wenn ich mir den Soundtrack anhöre, kann ich nicht sagen, wo welches Lied gespielt wurde. Bei FF I hingegen, wo ich mich nur durchgemogelt habe und vielleicht 20 Stunden gespielt habe, kann ich dir noch sehr gut sagen, wo was gespielt wurde.

    Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Wie die Reaktion bei den "traditionelleren" Besuchern war (gab schon einige, bei denen ich wetten könnte, dass sie nichtmal wissen wie ne Play Station aussieht) würde mich jedoch auch interessieren.
    Naja, sie spielen dort ja nicht nur klassische Musik. Filmmusik-Konzerte bieten ein ähnliches Publikum.
    Geändert von Whiz-zarD (06.03.2013 um 10:04 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Nobuo Uematsu hatte einfach einen Vorteil gehabt: Die eingeschränkte Technik. Er musste kurze Melodien komponieren, die nur aus wenigen Stimmen bestanden. Solche Lieder prägen sich besser ein, als Musikstücke, die aus zig Stimmen/Instrumenten bestehen. Solche Stücke können noch so toll klingen. Die dudeln einfach vor sich hin. Es gab dazu mal eine Studie, die dies bestätigte.
    FF XII habe ich z.B. ca. 80 Stunden gespielt und wenn ich mir den Soundtrack anhöre, kann ich nicht sagen, wo welches Lied gespielt wurde. Bei FF I hingegen, wo ich mich nur durchgemogelt habe und vielleicht 20 Stunden gespielt habe, kann ich dir noch sehr gut sagen, wo was gespielt wurde.
    Naah, das liegt aber am individuellen Stil der Komponisten. Klar gab es auf den älteren Konsolen (8-Bit, 16-Bit) im Verhältnis mehr eingängige Melodien, aber Sakimoto und Hamauzu haben auch einfach einen Stil, der nicht so stark auf Melodien (und Harmonien) setzt wie Uematsu. Uematsu zeichnet sich schon sehr stark durch relativ einprägsame Melodien, Rhythmen und Strukturen aus (Ausnahme: The Last Story), egal ob vor 25 Jahren oder heute. Und Sakimoto und Hamauzu hatten schon immer einen anderen Stil (zumindest so lange ich sie kenne).


  20. #20
    In gewisserweise stimmt das leider schon.
    Wenn ich mir die bombastischen Soundtracks der letzten Videospiele und Filme anhöre, die einen brachialen Orchestrasoundtrack hatten, dann kann ich mich so gut wie an keine Stücke erinnern ausser es sind Mainthemes wie z.b. bei Herr der Ringe oder aber das Castlevania LoS Maintheme.
    Da sind die 8 und 16 Bit Dudeleien schon wesentlich einprägsamer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •