mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zugeben, dass mir Arnie Roth sowie das ganze Distant World bis vor kurzem kein Begriff war. Dafür hat er mit seiner Art und seinen Ansagen mehr als überzeugt, super Typ!
    Dann empfehle ich dir die DVDs "Voices - Music from Final Fantasy" (IMO bis jetzt das tollste FF-Konzert) und "Distant Worlds" (die dort zu kaufen war).
    Ich war am Samstag dort. Das Konzert war einfach nur toll. Ich frage mich, was die meisten Leute eigentlich so an "One Wingend Angel" so toll finden. IMO ist das eines der schlechtesten Werke von Uematsu.
    Ich hab mich sehr auf das Lied "Distant Worlds" gefreut. Allerdings kam Susan Calloway nicht an die Originalstimme ran. Nicht desto trotz, war es sehr schön.
    Bei Terra's Theme fehlte ein wenig die Dramatik.

Ich freu aber, wenn sie wieder nach Deutschland kommen

Schön waren auch die Reaktionen vom Publikum: Bei den älteren Liedern (natürlich besonders FFVII und VIII, aber auch bei Dancing Mad etc.) war der Applaus gewaltig, bei FFXIII ja doch eher zurückhaltend. Auch süss bei Theme Of Love das "Aaaw!" aus den vordersten Reihen...
    Naja, der FF XIII Soundtrack ist auch nicht besonders toll. Hat zwar einige Höhepunkte, ist aber nichts besonderes.
    Nobuo Uematsu hatte einfach einen Vorteil gehabt: Die eingeschränkte Technik. Er musste kurze Melodien komponieren, die nur aus wenigen Stimmen bestanden. Solche Lieder prägen sich besser ein, als Musikstücke, die aus zig Stimmen/Instrumenten bestehen. Solche Stücke können noch so toll klingen. Die dudeln einfach vor sich hin. Es gab dazu mal eine Studie, die dies bestätigte.
    FF XII habe ich z.B. ca. 80 Stunden gespielt und wenn ich mir den Soundtrack anhöre, kann ich nicht sagen, wo welches Lied gespielt wurde. Bei FF I hingegen, wo ich mich nur durchgemogelt habe und vielleicht 20 Stunden gespielt habe, kann ich dir noch sehr gut sagen, wo was gespielt wurde.

Wie die Reaktion bei den "traditionelleren" Besuchern war (gab schon einige, bei denen ich wetten könnte, dass sie nichtmal wissen wie ne Play Station aussieht) würde mich jedoch auch interessieren.
    Naja, sie spielen dort ja nicht nur klassische Musik. Filmmusik-Konzerte bieten ein ähnliches Publikum.
    Geändert von Whiz-zarD (06.03.2013 um 09:04 Uhr)