Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
...Zuschauer, die nie etwas von Final Fantasy gehört haben (angenommen es waren welche dabei) sich bei diesem Konzert gedacht haben.
Meine Freundin kannte keines der Spiele (zockt selbst höchstens mal etwas WOW), hab sie aber einfach mal ohne grosse Erklärung ("Videospielmucke...lass dich überraschen!") mitgeschleppt. Sie war begeistert und will die Spiele nun selbst zocken.
Wie die Reaktion bei den "traditionelleren" Besuchern war (gab schon einige, bei denen ich wetten könnte, dass sie nichtmal wissen wie ne Play Station aussieht) würde mich jedoch auch interessieren.

Okay, das mit Eyes On Me ist wohl einfach mein Geschmack, habs generell nicht so mit dem Lied. Das aus FFXI fand ich soweit toll, bin generell vom Soundtrack des Spiels begeistert. Fisherman's Horizon fand ich in der Originalversion schön, als Orchesterumsetzung gäbe es jedoch wirklich grössere Highlights, da stimm ich dir zu.

Schön waren auch die Reaktionen vom Publikum: Bei den älteren Liedern (natürlich besonders FFVII und VIII, aber auch bei Dancing Mad etc.) war der Applaus gewaltig, bei FFXIII ja doch eher zurückhaltend. Auch süss bei Theme Of Love das "Aaaw!" aus den vordersten Reihen...

Ich muss auch zugeben, dass mir Arnie Roth sowie das ganze Distant World bis vor kurzem kein Begriff war. Dafür hat er mit seiner Art und seinen Ansagen mehr als überzeugt, super Typ!