Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
No. Just... no.
Ich hab das Drecksding Sonntag Abend durchgespielt, und... nee.
Also das Einzige, was ich dem Spiel zugute halte, ist, daß der einzige Kinder-Protagonist stumm ist, also nicht nerven kann.

Ansonsten... Gameplay, Story, Musik, Grafik, jo, alles erträglich.

ABER: Das Pacing ist direkt aus der Hölle.
Nicht nur, daß das Spiel quasi _permanent_ Party-Splitting betreibt (ich kann das auf den Tod nicht leiden), nein - es setzt noch einen drauf.
Die Tatsache, daß man sich nur im Schneckentempo bewegen darf, wenn man nicht die (bis man einen Style mit Counter beherrscht) ohnehin im Schnitt 5 Minuten dauernden Kämpfe auf 20 Minuten ausdehnen will (weil man Chars wiederbeleben darf) wäre ja noch erträglich.
Was die ganze Sache dann unerträglich macht, ist, daß man die gleichen Gebiete direkt hintereinander abgrasen darf.

"Oh, wir müssen Reith finden! Gehen wir nach Emon!"
"Ok, wir sind in Emon, und da ist Reith!"
*Party Switch zu Reith*
"Wir müssen nach Emon!"
*gleichen Weg nochmal mit Reiths Party*

Und alles gaaaaaaaanz laaaaaaangsam.
Und Gnade dir Gott, wenn du nicht bei jeder Gelegenheit alle Gebiete abgrast, um alle deine Chars gleichmäßig zu leveln.

Das war wirklich das einzige Spiel, bei dem ich dran gedacht hab, aufzuhören, es war echt grausam.

Just... no.