mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nut Atelier Rorona gespielt, fand es aber unterhaltsam, also klingt Mana Khemia davon ausgehend gar nicht schlecht.
    Die PS2-Atelier sind aber mehr RPG als auf der PS3. Was nicht unbedingt schlecht ist, im Gegenteil. Atelier Iris fand ich allerdings besser als Mana Khemia, weil man dort noch eine große Welt und eine nette Geschichte hatte. Bei Mana Khemia ist es ja mehr so eine Art Schulsimulation, also sehr lokal beschränkt und weniger Freiheiten.

Spontan fällt mir Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha versus King Abaddon ein. Es verbessert im Großen und Ganzen die Kritikpunkte des ersten Teiles, sodass es ein richtig solider Titel ist. Der jazzige Soundtrack von Meguro ist toll, das Gameplay um einiges spaßiger und flüssiger als im Vorgänger und die ganze Atmosphäre kommt gut rüber. Zudem hat man mit Raidou sogar einen stillen Protagonisten, welcher mir gefallen hat. Im Grunde übernimmt der Sidekick Gotou seine Texte, wodurch er letztendlich nicht ganz so still wirkt. Die Story ist gut und spannend, auch wenn es das Rad nicht neu erfindet.

Insgesamt hat mir der Titel subjektiv sogar besser als Persona 3+4 gefallen.