Was PSP-Spiele angeht, kann ich eigentlich so gut wie alles (auch EU-Releases) gebrauchen, da ich noch nicht sehr viele dafür habe. Von den Spielen für Playstation und Konsorten, die in Europa erschienen sind, müsste ich soweit aber alles haben, was mich interessiert oder plane noch, es zu kaufen (der Rest ist dann wirklich das, was mich nicht gerade anspricht).
Ich habe bisher nut Atelier Rorona gespielt, fand es aber unterhaltsam, also klingt Mana Khemia davon ausgehend gar nicht schlecht.
Ich habe Xenosaga 1 und 2, wobei ich den ersten Teil bisher ganz in Ordnung finde (ich bin noch nicht weit). Den zweiten habe ich allerdings nach etwa 20 Stunden abgebrochen, weil irgendwie gar nichts mehr ging. Wie ist denn der dritte Teil so im Vergleich zu den Vorgängern? Die ganze Handlung mitzubekommen fände ich nicht schlecht, allerdings habe ich keine große Lust, Xenosaga 2 irgendwann wieder anzurühren.
Suikoden 3 habe ich schon - das habe ich nur oben vergessen. Front Mission 4 klingt sehr gut - sollte man denn vorher die anderen Teile gespielt haben? .hack G.U. werde ich mir mal ansehen.
Ich bin damit noch nicht besonders weit (irgendwo zwischen 5 und 10 Stunden), aber finde es bisher durchaus gut. Es spiet sich zwar sehr langsam (Gehgeschwindigkeit und Kämpfe brauchen ihre Zeit), aber die unterschiedlichen Charaktere, die alle einen anderen Handlungsstrang haben, sind ziemlich gelungen. Interessant finde ich auch, dass Sachen teilweise passieren, ohne dass du da bist, so dass es ziemlich schwer (unmöglich?) ist, alles zu erledigen.Zitat von thickstone
Danke, die gucke ich mir mal an. Vor allem Rhapsody sieht mal nach etwas ganz anderem aus.
Magna Carta habe ich schon (ich weiß allerdings nicht, ob es in Deutschland erschienen ist, da ich da bestimmt vor 10 Jahren zuletzt etwas gekauft habe) und fand es eigentlich nicht so schlecht. Das größte Hindernis war wohl die französische Sprachausgabe meiner Version.Lunar 2 fand ich eigentlich ziemlich toll, nur habe ich jetzt keine Konsole mehr, auf der ich es noch einmal spielen könnte, weil ich nur die Japan-Version habe. Den Vorgänger werde ich mir mal zulegen.
Kennt ihr ansonsten Shining Force und die Mana-Spiele (Legend of Mana usw)?