Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
(vorsichtige Empfehlung) .hack G.U.
Von einem rantigen Zerriss zu einer vorsichtigen Empfehlung; da scheinen ja meine Posts etwas bewirkt zu haben

Was mir eben noch eingefallen ist: Growlanser Generations (II & III) und Growlanser: Heritage of War (V)
Außerdem auch Magna Carta (gabs zwar auch in Europa, aber soweit ich weiß nur von diesen italienischen Geldwäschern 505 Games, also wohl eher nicht in Deutschland, oder? Die US Deluxe ist eh besser und bekommt man ab und zu recht günstig noch.)
Und wie wäre es noch mit Lunar 1 und 2 für PS1? Meiner Meinung nach suckt die PSP-Version von Lunar 1, also kann man da ruhig zur älteren Working Designs Version greifen.
Rhapsody ist auch Kult und da ist die US-only PS1-Version auch besser als die DS-Version, die es in Europa gibt, da bessere Soundqualität und darauf kommt es bei einem Musical ja an.
Wenn du ein kleines, charmantes Action-RPG haben möchtest, Threads of Fate ist da auch ein älteres Spiel, an dem ich viel Freude hatte und im Grunde auch recht kultig ist.

Mal sehen, ob mir noch was einfällt ... ich bin sicher, dass es besonders bei der PS1 noch einige versteckte Perlen gab, aber das ist schon so lange her ...