-
General
Ich glaube, dass die Videospielverkäufe sehr front-loaded geworden sind und sie sich nach 3 Monaten eh nicht mehr verkaufen und verramscht werden.
Insofern spielen Pre-Oder ja eine große Rolle und diese Boni sind dann eben Anreize. Ich finde das nicht so schlimm, weil diese händlerspezifischen Boni sehr selten vorkommen und wenn es Pre-Order Boni gibt, sind die jetzt nicht auch der Rede wert IMO.
Dein Post geht ja auch etwas in die Richtung DLC-Kritik und du sprichst die Zerstückelung diverser Spiele an. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Bei dir klingt es ja fast, als würde man tatsächlich nur das halbe Spiel bekommen und das stimmt ja nicht ganz so,mda es sich meist nur um Skins oder spezielle Waffen handelt. Ich muss auch sagen, dass ich in dieser Gen noch nie das Gefühl hatte, nur ein unfertiges Spiel zu bekommen. Dass einige Taktiken da sehr dreist sein können (Day 1 DLC) will ich auch gar nicht abstreiten. Dennoch muss man da auch gegenrechnen, dass die Spiele nach 1 Monat meist schon beträchtlich im Preis gefallen sind und man trotz DLC heutzutage wirklich nic ht mehr viel für Spiele ausgeben muss, wenn man geduldig ist.