-
Ehrengarde
Thema Datenschutz: Ist ein guter Hinweis und ein Thema, über das ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht hatte. Sollte aber auf jeden Fall ganz oben stehen und auch hervorgehoben werden. Ich verstehe es als große Hürde sobald ein Benutzer ein reales Profilbild irgendwo hoch laden soll. Da muss man entsprechend viel Energie darauf verwenden diese Hürde abzubauen. Kartendarstellungen sollten nicht auf den Meter genau sein und ich hatte mir auch überlegt Profilbilder zu verfremden, so dass ein User die Kontrolle darüber hat, wer sein Profilbild sehen kann und wer nicht.
Fake Accounts zu verhindern wir wohl die größte Hürde zusammen mit Content Quality Assurance. Es muss ja auch verhindert werden, dass user anstößige Sachen in ihren Profilen schreiben und Bilder auf 4chan niveau hochladen. Eine komplettes CQA Team das Profile und Content prüft kann ich mir nicht leisten.
Es soll für den Anfang erst einmal eine reine Webanwendung werden die dank Media Queries auch auf Tablets gut dargestellt wird.
@Wetako: "Cringeworthy" ist ein harter Schuss vor den Bug. Würdest du noch genauso denken wenn ich nur die Teaserpage hochgeladen hätte? Die anderen Screenshots enthalten im Grunde nur Blindtext aus der Zeit als ich das ganze eben noch für die 9GAGer machen wollte.
@Cipo: Ich verstehe deinen Punkt und ich weis auch das es eine Gradwanderung wird zwischen seriös wirken und "zu corperate".
Im Endeffekt habe ich zur Zeit sehr große Zweifel an der Idee leider - nachdem ich am Anfang dachte das es gar nicht schiefgehen kann.