-
El Pollo Diablo
Ich geb da mal als Software-Entwickler mein Senf dazu:
Ansich mal keine allzu schlechte Idee, aber du solltest zwei Dinge gründlich bedenken: Sicherheit und Datenschutz.
Genau diese zwei Punkte sind es, warum ich nicht auf sozialen Netzwerken unterwegs bin, und ich bin da nicht der einzige Geek, der so denkt 
So eine Software kostet Geld und das Geld kommt bei den sozialen Netzwerken zum größten Teil über den Verkauf von Daten. Facebook bastelt ja grad an einem Tool, bei dem Premiumkunden den Zugang zur Datenbank und weiteren Statistiken bekommen. Wie sähe dein Geschäftsmodell aus?
Wie sieht die Verifizierung aus? Wie willst du Fake-Accounts verhindern?
Dating-Sites haben eh einen sehr schlechten Ruf. Oft sind Geeks im Internet (zu recht) sehr misstrauisch. Man hat es hier ja nicht mit einer naiven Masse zu tun, sondern mit Leuten, die die Technik und die Tücken kennen.
Als weiteren Punkt, den du dir überlegen solltest: Mehrwert.
Was bietet deine Plattform, was andere Plattformen nicht bieten? Eine Plattform für Geeks ist schön und gut, aber wie lockst du die Geeks zu dir?
Dir sollte eins klar sein: Was du hier entwickelst, ist ein sog. Netzwerkeffekt, der nur funktionieren kann wenn du wirklich die Geeks für dich gewinnen kannst. Ansonsten wirst du wieder schnell in der Versenkung landen.
Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg.
Wenn in meinem Zeitplan noch Zeit übrig ist, wäre ich sogar bereit, ein bisschen mitanzupacken, was die Apps (speziell Android) angeht, sofern sie nativ geschrieben werden sollen und nicht als Web-App (Ich kenn Web-Entwicklung einfach nicht mehr ausstehen).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln