Hi Leute, ich wende mich hiermit mal an die technisch und Innenausstatterisch bewanderteren als mich
Ich möchte mein Zimmer (ca. 13m^2) gerne heller erleuchtet haben, das aber nach möglichkeiten mit maximal zwei Lichtquellen an der Decke in E27 Fassungen. Da es ja quasi keine Glühlampen mehr gibt, habe ich mich nach Kompaktleuchtstofflampen/Energiesparlampen umgesehen, bin dort aber auf Probleme gestoßen:
1. Es scheint quasi nichts über 25-30W zu geben
2. Wenn dann sind diese Dinger so riesig dass sie nicht in meine Lampen passen (20cm lange Leuchtkörper & co.)
Suche ich vllt bei der falschen Adresse oder habe ich irgendwas verpasst? Wie Erleuchten die Leute heute ihre Räume, wenn ich meinen Mickrigen 13qm Raum nicht hell bekommen?
Dazu muss ich anmerken, dass ich es gerne wirklich hell mag, also sodass es zum bequemen Lesen reicht usw. ohne extra Leselampen überall aufstellen zu müssen.
Wenn also jemand kompakte (Sodass sie in übliche Lampen passen) und ausreichend Helle (30W+, ka wie viel das in Lumen sein sollte) kennt, bitte ich um Tipps.