Bei GTA hatte ich manchmal das Problem, das ich bestimmte Missionen nie geschafft habe, da ich sie persönlich einfach als viel zu schwer empfand. Liegt auch daran, weil ich in Action Spielen häufig auf verlorenen Posten stehe.Ich errinere mich noch gut an diese olle Zug Mission in San Andreas zurück. Ich habe so oft versucht auf diesen verdammten Zug zu kommen, habe es aber nie geschafft! Irgendwann fand ich aber einen Glitch heraus, wodurch ich dann auf den besagten Zug landete. Ich würde das kein cheaten nennen, da mir das nur unbewusst aufgefallen ist, aber hey, ich war oben und glücklich.
Einen ähnlichen "Fehler" gibt es auch in Breath of Fire 3. Errinert ihr euch noch an das "Kisten Rätsel" im Engelsturm? Ich musste das bei meinem ersten Spieldurchgang gar nicht machen, da ich in der Nähe der Erhöhung in einen Zufallskampf verwickelt wurde und somit schon oben auf der Plattform angekommen war. Also entfiel das nervige Kisten verschieben. ^^
Das sind so Schwächen von Spielen, die man imo durchaus für sich nutzen kann, solange man selber darauf kommt oder sie findet. Absichtlich zu cheaten halte ich auch für absolut unsinnig. Ich habe ja auch noch nie bei ner Klassenarbeit bei jemanden abgeschrieben.![]()