Oft hat man aber leider sehr komische Rätsel - was das Kombinieren der Gegenstände angeht. Durch Ausprobieren aber noch gut rausfindbar. Was mich mehr nervt ist das pixelgenaue Absuchen des Bildschirms. Da hab ich mir bei Geheimakte 3(sehr enttäuschendes Spiel) zum ersten Mal in einem der Spiele des Herstellers die eigens dafür eingebaute Lupenfunktion aktiviert und ständig genutzt. Schon am Anfang kleinste Nägel... das muss nicht sein.
Ich muss sagen: Das Kampfgameplay ist doch oft nicht wirklich sonderlich interessant. Am Anfang, wenn es mal was Neues ist. Aber das legt sich doch schnell und geht zu wiederholenden Aktivitäten über.
Was mich oft nervt, was es teils gibt: Ewig lange, nicht skipbare, Animationen. Das zieht dann natürlich noch mal Kämpfe in die Länge und spornt eher zum Umgehen an, wodurch natürlich das Leveln fehlt und man für Bosse zu schwach sein könnte. Könnte man auch im Grindthread schreiben. Grinden macht da nämlich noch weniger Spass bzw. nervt noch mehr, wenn sowas auftritt.