-
Drachentöter
Das ist mal ein Thema nach meinem Geschmack ! 
Die Wild Arms Reihe bietet so einige Charaktere, die Tiefe besitzen. Ich rede allerdings von Teil 1-3. Und nicht von den fragwürdigen Nachfolgern. Jack und Cecilia aus Wild Arms sind zwei Charaktere mit denen man wirklich miterlebt wie sie sich weiterentwickeln und Lebenserfahrung sammeln. Das besondere für mich waren hier auch die Bösewichte, die man wirklich nachvollziehen konnte. In Teil 2, war es mit Ashley Winchester dann auch mal der Main Character selbst, der Akzente gesetzt und durchaus interessant in Szene gesetzt wurde.
Suikoden 2 hatte einige Charaktere aufgeboten an die sich einige hier noch mit einer wolligen Gänsehaut erinnern werden (Mad Prince Luca Blight, Nanami, Flik, Viktor, Sierra usw...)
Persona 3 und Teil 4 natürlich. Mit einer absoluten überzeugenden Yukiko, einem tollen Yosuke und einer etwas aufgedrehten Chie. Durch die Social Links wurden einem diese ohnehin schon interessanten Charaktere noch näher gebracht. Bravo Persona.
Breath of Fire IV. Fou-Lou als geniale gespielten Antagonisten. Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen !
Shadow Hearts Covenant: Karin Koenig. Für mich ein sehr starker Charakter. Hat Alice in Rekordzeit und mühelos ihren Rang abgefahren. Cool, stylisch und so gar nicht hilflos. Und das beste. Sie schlägt nicht mit einem Buch zu. Einfach süß ihre Beziehung zu Yuri. Am Ende hin auch etwas überraschend, doch letztlich fügt sich alles zusammen.
Mir würden wahrscheinlich noch mehr solcher starken Personen einfallen. Ich belasse es mal dabei und sage nur noch: Ich bevorzuge Charaktere die sich gut in die Story einfügen, und sie verbessern. Dabei bevorzuge ich nicht unbedingt ein Happy End.