Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Und wo genau haben das die neueren Persona Teile nicht mehr? ^^
Sie bieten ja wohl (Social Links komplett außen vorgelassen) immer noch super Charaktersierung, massig Interaktion, kleine und größere Interaktionen hier und da und natürlich noch viel viel Dialoge zur Hauptstory. Auch wenn man sich um Social Links keinen Deut schert und nur stur der Haupthandlung folgt kommt hier ein Gruppengefühl und eine Verbundenheit auf, an die nur die wenigsten RPGs heranreichen...
Ich habe ja nicht gesagt, dass das bei den neuen Teilen nicht der Fall ist. Es ist nur etwas, was ich fand, dass man es mal hervorheben sollte, weil immer so getan wird, als hätten sie das mit Persona 3 neu erfunden. P3 macht das natürlich ziemlich gut.

Aber im Endeffekt hat mir das Spielgefühl bei P3 nicht gefallen, denn es war immer ne Mischung aus "jetzt ewig grinden" und "nun ewig reden", welche mich ziemlich ermüdet hat. Das Spiel hat sich für mich stellenweise wirklich wie Arbeit und das Abhaken einer Checkliste angefühlt. Und über die Answer Story will ich mal gar nicht reden *g*

Der Knackpunkt ist für mich der: P3 hat ne pervers lange Spielzeit und dafür IMO zu wenig Story. Die Interaktion mit der Gruppe ist zwar gut, aber auch auf die Spielzeit gesteckt wieder sehr dünn, IMO. Die restlichen Social Links sind nett, aber man hat es hier halt nur mit tangential relevanten Charakteren zu tun. Quasi nette Sidestories. Es ist natürlich besser als bei vielen anderen RPGs, aber das tut ja hier eigentlich nichts zur Sache wenn wir innerhalb der Reihe reden, denn da war auch P2 schon viel besser als die meisten anderen RPGs.