Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme eines Laien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dwrpg Beitrag anzeigen
    So das habe ich jetzt hingekriegt. Allerdings ist das für den allerersten Teleport sehr leicht, da dies mit einer Umfrage gestützt wird. Wie mache ich das nun, wenn es ohne Abfrage gehen soll, also im Hintergrund ohne das der Spieler etwas damit mitbekommt?
    Du musst durch deine Abfrage am Spielbeginn einen Schalter setzen. Anschließend muss jeder deiner map-Übergänge zwei Seiten haben. Eine ohne bedingung, und eine, mit dem Schalter als Bedingung. Und je nachdem, ob der Schalter aktiv ist oder nicht, musst du auf der Evebntseite dann einen anderen zielort für den Port angeben.

Moin ich bin es wieder. Wie kann ich beim RPG Maker VX Ace regen einstellen?

Ps: Nett wenn mir jemand per PN Quellen für Materialien (Sound, Chip-Tilesets etc.) für den RMVX Ace schicken könnte.

Ist dein VX auf Deutsch oder Englisch?
    Geh mal in den Eventeditor bzw. erstelle ein neues Event. Geh auf Seite 2 -> Auf der rechten Seite müsste was mit weather stehen, drauf klicken -> Dort kannst du dann dein Wetter einstellen

Aber vergess nicht das Event auf Paralleler Prozess zustellen. ; )

Was Material angeht, da habe ich selbst keine Ahnung. Benutze ihn nämlich garnicht... xD

Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Ist dein VX auf Deutsch oder Englisch?
    Geh mal in den Eventeditor bzw. erstelle ein neues Event. Geh auf Seite 2 -> Auf der rechten Seite müsste was mit weather stehen, drauf klicken -> Dort kannst du dann dein Wetter einstellen
    Hab den auf Englisch, gibst den VX Ace auch auf Deutsch?

Zitat Zitat
    Aber vergess nicht das Event auf Paralleler Prozess zustellen. ; )
    Hab ich gemacht aber es wäre auch gut zu Wissen wozu der Befehl dient bzw. was er macht.

By the way noch eine Frage. Immer wenn ich in den Test Mode übergehe ist der Startbildschirm auf Japanisch sowie das gesamte Menü (Aufrufbar mit ESC). Weiß da einer eine Lösung?

Was Material angeht, da habe ich selbst keine Ahnung. Benutze ihn nämlich garnicht... xD[/QUOTE]