mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    RPG² Network - Review Contest!

    RPG² Network - Review Contest!

    RPG² Network veranstaltet einen Review Contest.

    Für euch bedeutet das: Schreibt ein Review zu einem RPG eurer Wahl, werdet damit ein Teil unserer großartigen Seite - und gewinnt einen Preis!

    Der Sieger erhält Fire Emblem für den GBA (US) (mit der Originalpackung samt Anleitung und Werbungsbeilagen).

    Je nach Qualität der Einreichungen gibt’s vielleicht noch weitere Preise – lasst euch überraschen


    Was müsst ihr dafür tun?


    • Spaß an der Sache haben!
    • Ein kurzes (ca. 2.000 Zeichen) Review zu einem Spiel eurer Wahl verfassen.
      Bilder und Links zu Videos können enthalten sein (Quellenangabe nicht vergessen!).
    • Es bis zum 15. Oktober 2012 als PN an Rick Jones senden.


    Sollte euer Interesse geweckt sein – ran an die Tasten!

    Fragen? Wendet euch an:
    Rick Jones
    Narcissu
    Seldio

    - Euer RPG² Network Team


  2. #2
    Werd definitiv eins schreiben. Bin zwar nicht gut im Reviewschreiben, aber macht schon Spaß.^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Schreibt ein Review zu einem RPG eurer Wahl
    Ist jedes Spiel erlaubt, solange es ein (J)RPG ist?

  4. #4
    Ich will wissen, dass dir gerade durch den Kopf geht. :P

    Aber ja, es ist jedes JRPG erlaubt. Vorzugsweise eins, zu dem wir noch kein Review haben, aber das muss nicht sein und wird auch nicht in die Bewertung mit einfließen.


  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich will wissen, was dir gerade durch den Kopf geht. :P
    Sowas hier.

    Übrigens finde ich, wenn ihr das auf der Seite haben wollt, die 2000 Zeichen doch etwas wenig, wenn man es mit den letzten Reviews von euch vergleicht.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Sowas hier.

    Übrigens finde ich, wenn ihr das auf der Seite haben wollt, die 2000 Zeichen doch etwas wenig, wenn man es mit den letzten Reviews von euch vergleicht.
    Keine Sorge, HRPGs schaffen's eh nicht auf die Seite...

  7. #7
    Ich weiß nicht, was du hast. Mein Last-Story-Review hatte doch nur 20.000 Zeichen.

    Im Gegensatz dazu ist das Ziel von Kurzreviews ist es ja, dass sie gelesen werden. Deshalb sollten sie nicht zu lang sein und sich wirklich auf die wichtigsten und interessantesten Aspekte konzentrieren und im Optimalfall auch noch gut geschrieben sein. Es wird dich Sicherlich keiner umbringen, wenn du 2500 Zeichen oder ein bisschen mehr schreibst, aber es sollte am Ende noch als Kurzreview durchgehen können.


  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, HRPGs schaffen's eh nicht auf die Seite...
    Aber.. Ar tonelico Qoga ist auch auf der Seite!

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu ist das Ziel von Kurzreviews ist es ja, dass sie gelesen werden. Deshalb sollten sie nicht zu lang sein und sich wirklich auf die wichtigsten und interessantesten Aspekte konzentrieren und im Optimalfall auch noch gut geschrieben sein. Es wird dich Sicherlich keiner umbringen, wenn du 2500 Zeichen oder ein bisschen mehr schreibst, aber es sollte am Ende noch als Kurzreview durchgehen können.
    Ach so, es geht um Kurzreviews. Das stand so nicht wirklich in der Beschreibung (war von "Review" die Rede, was Teil der Seite werden soll).

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ach so, es geht um Kurzreviews. Das stand so nicht wirklich in der Beschreibung (war von "Review" die Rede, was Teil der Seite werden soll).
    "Ein kurzes (ca. 2.000 Zeichen) Review zu einem Spiel eurer Wahl verfassen."

    Zitat Zitat von Narcissu
    Im Gegensatz dazu ist das Ziel von Kurzreviews ist es ja, dass sie gelesen werden.
    Das klingt irgendwie negaitv, wenn Du das so formulierst *g*

    Hmmm... ich hätte so einige Titel, die ich gerne behandeln würde, aber ich glaube die 2000 Zeichen knack ich schon in manchen meiner normalen Postings und nebenbei wären das mit Sicherheit keine Reviews, die ihr auf eurer Seite haben wollt

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    "Ein kurzes (ca. 2.000 Zeichen) Review zu einem Spiel eurer Wahl verfassen." Hmmm
    Ich wusste, dass das kommt. Ja, ich habs nicht überlesen. Aber ein kurzes Review ist für mich immer noch kein Kurzreview.

    Zitat Zitat
    Hmmm... ich hätte so einige Titel, die ich gerne behandeln würde, aber ich glaube die 2000 Zeichen knack ich schon in manchen meiner normalen Postings und nebenbei wären das mit Sicherheit keine Reviews, die ihr auf eurer Seite haben wollt
    Wären aber welche, die ich gerne lesen würde. *g*

    Lol, ich merke gerade. Ich meinte eigentlich 2000 Wörter als zu wenig. xD Ich habe gerade erst bewusst erkannt, dass ja von Zeichen die Rede ist. ^^''
    Mein verlinkter Startpost hat da schon mehr! Mal den Sarkasmus rauseditieren und etwas in Form bringen und dann einreichen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Lol, ich merke gerade. Ich meinte eigentlich 2000 Wörter als zu wenig. xD Ich habe gerade erst bewusst erkannt, dass ja von Zeichen die Rede ist. ^^''
    Mein verlinkter Startpost hat da schon mehr! Mal den Sarkasmus rauseditieren und etwas in Form bringen und dann einreichen.
    Ok, ich schreibe grad dran und hab mich kurz gefasst, näher mich dem Ende und komm am Ende sicher so auf 1200 Wörter. Dachte mir "Puh, 2000 sind schwer zu schaffen, muss ich schon etwas strecken."

    Dann sehe ich deinen Beitrag. Habe bisher 7.000 Zeichen. Verdammt.

  12. #12
    Finde es schoen, dass hier so reges Interesse an dem Contest gezeigt wird
    Wollte ich nur mal gesagt haben

    INFO: Ihr muesst eure "Einsendungen" nicht NUR an mich senden Die anderen können ruhig auch was abbekommen


  13. #13
    Erhöhen mehrere Einsendungen eigentlich die Chance zu gewinnen?

    Zitat Zitat
    Habe bisher 7.000 Zeichen. Verdammt.
    Uh, ärgerlich! Aber gut, dass du nicht noch gestreckt hast ^^''

  14. #14
    Hab jetzt gekürzt, aber komm trotzdem auf 5.000 ^^' (zählen Leerzeichen?). Mh, ok noch einen Kürzungsdurchlauf jetzt und einen in drei Tagen, aber wenn ich dann nich viel runter komme wird das Review sehr kryptisch. "Held rettet Welt. Schön. Kampfsystem muss viel Kampf schwer. Englisch. Schön Graphik, Sound laut, Bonusmission. Kauf." (das sind schon über 100 zeichen!!!)

  15. #15
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich hätte so einige Titel, die ich gerne behandeln würde, aber ich glaube die 2000 Zeichen knack ich schon in manchen meiner normalen Postings und nebenbei wären das mit Sicherheit keine Reviews, die ihr auf eurer Seite haben wollt
    Solange Kritik gut begründet wird, kann ein ordentlicher Verriss durchaus amüsant zu lesen sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16
    Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    "Held rettet Welt. Schön. Kampfsystem muss viel Kampf schwer. Englisch. Schön Graphik, Sound laut, Bonusmission. Kauf."
    Liest sich schon sehr schön. Bin auf das gesamte Review gespannt

  17. #17
    Lasst euch ruhig Zeit mit dem Verfassen - ihr habt schliesslich fast gute 3 Wochen Zeit dafür.
    Je nachdem, wieviele Einsendungen kommen werden wir auch die Spanne der möglichen Preise noch erhöhen - das liegt mitunter daran, das die Resonanz in früheren Gewinnspielen nicht sonderlich hoch war bzw. weit unter unseren Erwartungen gelegen hat. Wir werden noch besprechen, ab wievielen Einsendungen wir zusätzliche Preise dann raushauen.

    Und ja, es stimmt das insbesondere unsere letzten Reviews weit über dem gehen, was hier als Limit vorrausgesetzt wird, aber Quantität bedeutet ja auch nicht immer Qualität und ein kurzes, aussagekräftiges Review kann auch viel wert sein und wird u.U. sogar eher gelesen am Ende.

    Scheut euch also nicht und haut in die Tasten - wir sind sehr auf eure Werke gespannt - falsch machen könnt ihr gar nichts, also haltet euch nicht zurück.
    Hab im Übrigen den Thread mal oben angesteckt, damit er immer gut sichtbar ist für den Zeitraum.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #18
    Sehr coole Sache. Ich habe mir vorgenommen Etwas abzugeben - hoffentlich klappts. bzw. hab ich grad erst mitbekommen, dass ihr auch eine Hauptseite habt. O_o

  19. #19
    Muss meinem Review noch den letzten Schliff verpassen und sicher noch 5 Sätze streichen. :/ Aer dann schick ichs los.

  20. #20
    Ach scheibenkleister. Im Stress vergessen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •