Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #521
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Key Unveils Kinetic Novel Game Harmonia
    Ich bin ja ein Fan von Kinetic Novels und kurzen Visual Novels und planetarian war, daher freut mich diese Ankündigung sehr. (Falls dies kein Aprilscherz sein sollte, aber danach klingt es nicht.)
    *sigh* Der Youtube-Unblocker ist auch nicht mehr das, was er mal war =_= Kennt jemand Alternativen? Also solche, die mich nicht 90% meiner Geschwindigkeit kosten?

  2. #522
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    *sigh* Der Youtube-Unblocker ist auch nicht mehr das, was er mal war =_= Kennt jemand Alternativen? Also solche, die mich nicht 90% meiner Geschwindigkeit kosten?
    Proxtube Addon für Mozilla funktioniert für mich akzeptabel. Aber ich hab auch keine großen Vergleiche angestellt.

  3. #523
    Die Version sollte gehen:

  4. #524
    Zitat Zitat
    Chapter 1: Onikakushi will arrive on Steam May 15th, pre-orders can be made via MangaGamer’s website now for a 10% discount.







  5. #525
    Ich habe mal mit *eden angefangen und bin nach einer halben Stunde schon nicht mehr sonderlich motiviert, weiterzuspielen. Auch wenn das Konzept grundlegend interessant sein mag (wenn auch sicherlich sehr begünstigend für Melodrama), erscheinen mir die Charaktere einfach viel zu stereotypisch. Das Design, die Stimmen, die Persönlichkeit. Daumen hoch jedoch für einen vertonten Protagonisten.

    Aktuell tendiere ich aber dazu, es nicht weiterzuspielen. Wird sicherlich noch besser, aber in letzter Zeit bin ich immer schneller genervt, wenn mir etwas zu "animehaft" ist. Oder hat es hier jemand gespielt und findet, es lohnt sich doch noch?

    In meiner Steam-Bibliothek befinden sich außerdem noch fault milestone one und World End Economica. Bei fault habe ich die Demo gespielt, die am Anfang mit dem massiven Exposition Dump und den langweiligen Charakteren meine Geduld arg strapaziert hat, im zweiten Teil aber etwas besser wurde. Jedoch auch nichts, was ich unbedingt spielen müsste. An WEE hätte ich zwar noch Interesse, aber meine Motivation ist im Moment auch nicht allzu groß. Ich mag Hasekura zwar, aber bei Spice & Wolf war für mich auch nach zwei Büchern erst mal die Luft raus.

    Vielleicht finde ich ja irgendwann wieder eine Visual Novel, die mir richtig gefällt. ^^

  6. #526
    Higurashi ist jetzt auf Steam erhältlich.

  7. #527

  8. #528
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Fehlen ja nur noch 7 Episoden!
    Oder mehr, gabs nicht noch die Bonusdinger?

    Zitat Zitat
    Best Rena right here.

  9. #529
    Boa, was für hässliche Grafik. Und nichtma CG. Tze. Das geht doch echt so:



    Und die Engine ist auch anders? Tz. Nun können auch noch Plebs, die nicht ins Readme schauen, den Auto-Mode aktivieren.


    Wie lange dauert das jetzt, bis die ganzen Episoden auf Steam sind? Jahre? Irgendwann im Sale und Komplettpaket dann vielleicht mal. Hat die Original-Grafik im Steam-Release eigentlich auch die unzensierte Version eines gewissen Sprites? Afaik soll das Re-Release doch auch die Original-sprites anbieten, für Leute, die nicht ohne die großartigen Artworks klarkommen.

  10. #530
    Ich finde beide grafischen Versionen nicht sonderlich ansprechend. Die alten haben etwas mehr Charakter, die neuen sind insgesamt natürlich hübscher, aber doch sehr generisch.

  11. #531
    Die alten Sprites sind drin, welchen Sprite du genau meinst weiß ich natürlich jetzt nicht. xD

  12. #532
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die alten Sprites sind drin, welchen Sprite du genau meinst weiß ich natürlich jetzt nicht. xD
    Natürlich weißt du das nicht! (Oder hast du das Ding vorher nie gelesen, so wie ich?) Jedenfalls gibts n nackten Satoko Sprite in irgend einem Teil. Also in dem alten Artstyle.

  13. #533
    Natürlich hab ich das nicht gelesen! aber okay, ich glaube sogar fast zu wissen wo das in etwa vorkommen könnte. Das wäre dann Arc 3... xD

  14. #534
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit *eden angefangen und bin nach einer halben Stunde schon nicht mehr sonderlich motiviert, weiterzuspielen. Auch wenn das Konzept grundlegend interessant sein mag (wenn auch sicherlich sehr begünstigend für Melodrama), erscheinen mir die Charaktere einfach viel zu stereotypisch. Das Design, die Stimmen, die Persönlichkeit. Daumen hoch jedoch für einen vertonten Protagonisten.

    Aktuell tendiere ich aber dazu, es nicht weiterzuspielen. Wird sicherlich noch besser, aber in letzter Zeit bin ich immer schneller genervt, wenn mir etwas zu "animehaft" ist. Oder hat es hier jemand gespielt und findet, es lohnt sich doch noch?

    In meiner Steam-Bibliothek befinden sich außerdem noch fault milestone one und World End Economica. Bei fault habe ich die Demo gespielt, die am Anfang mit dem massiven Exposition Dump und den langweiligen Charakteren meine Geduld arg strapaziert hat, im zweiten Teil aber etwas besser wurde. Jedoch auch nichts, was ich unbedingt spielen müsste. An WEE hätte ich zwar noch Interesse, aber meine Motivation ist im Moment auch nicht allzu groß. Ich mag Hasekura zwar, aber bei Spice & Wolf war für mich auch nach zwei Büchern erst mal die Luft raus.

    Vielleicht finde ich ja irgendwann wieder eine Visual Novel, die mir richtig gefällt. ^^
    Fault Milestone ist gut, aber da würde ich mit dem Spielen warten, denn Episode 2 kommt bald heraus, und dann hast du von 2 Episoden einfach mehr. Die Handlung von der VN kommt übrigens ziemlich langsam in Fahrt, ist aber nicht langweilig, wenn man mal drin ist.

    Mit World End Economica konnte ich persönlich nichts anfangen, mir gefallen weder Charaktere noch Handlung sonderlich gut. Warum gibt es kein Spiel zu Spice & Wolf?

    Wenn du spannende Visual Novels suchst, dann kann ich dir Cataghra und Kara no Shoujo empfehlen. Allerdings sind diese Spiele nicht gerade für ihre gute Enden bekannt. Langeweile kannst du hier jedoch ausschließen

    Grisaia no Kaijutsu ist auch besser als der Ruf des Anime. Ich glaube Sekai Project hat sich da rangesetzt, und der erste Teil der Trilogie müsste bald erscheinen.

  15. #535
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Grisaia no Kaijutsu ist auch besser als der Ruf des Anime. Ich glaube Sekai Project hat sich da rangesetzt, und der erste Teil der Trilogie müsste bald erscheinen.
    29. Mai soll das auf Steam erscheinen, aber auf Steam natürlich gekürzt. Hab aber keine Ahnung ob die H-Szenen bei dem Game ihrgendwo wichtig sind.

  16. #536
    fault werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht nochmal ansehen. Prinzipiell mochte ich einige Ideen eigentlich schon, finde aber, dass die VN besser damit gefahren wäre, nicht so viel Zeit in die detaillierte Ausgestaltung der Welt, Magie etc. zu stecken.

    Grisaia werde ich mir wohl nicht geben, auch wenn die VN besser ist als der Anime. Mir hängen Harems, weibliche Stereotyp-Charaktere und Fanservice einfach sehr zum Hals hinaus. Selbst wenn der Rest also stimmt, reicht mir das nicht aus.

    Ein Auge geworfen hatte ich auf Chou Dengeki Stryker, das Tyr mit empfohlen hatte und du glaube ich hier auch mal positiv erwähnt hast.

  17. #537
    Schau dir halt die Infinity Trilogie an, vor allem wenn du eher auf all-ages stehst und sowas wie Grisaia schon prinzipiell ausschließt. (btw. sind VN sehr oft weitaus weniger "harem" als die TV-Adaptionen. Habe Grisaia aber nie gelesen, insofern KA)

    Infinity besteht aus:
    Never7
    Ever17
    Remember11

    Das Konzept und die Planung sind vom selben Autor wie auch 999 und VLR. (der Typ macht auch grad den Punchline-Anime)

    Ist auch nix für jeden, aber mir hat 999 ziemlich gut gefallen. Ever17 war ein bisschen hit or miss. Teile waren aber imo sehr sehr gut. Never7 lese ich gerade noch und Remember11 hab ich noch nicht wirklich gelesen. Wobei ich bei Never7 zumindest sagen kann, dass sich Yuka's Route lohnt. Die restlichen der vier anfänglichen Routen sind leider bisher nicht so das wahre. (wenn man den jeweiligen Char mag isses ganz nett, passt aber trotzdem irgendwie nicht in die Geschichte, was extrem seltsam wirkt. Vllt biegen da die später freigeschalteten Routen noch was)

  18. #538
    Ever17 hätte aber vermutlich besser funktioniert wenn es nur drei statt fünf Routen gehabt hätte. Die Story ist einfach nicht interessant genug, als dass ich sie mir wirklich fünfmal hätte antun wollen. Klar, hier und da ändert sich was dank der Charakterwahl, aber im Großen und Ganzen bleiben die Ereignisse halt gleich. Dementsprechend kann ich auch nicht verstehen warum manche behaupten, dass es besser wäre als 999. Das hatte wenigstens eine gewisse Spannung, was ich von Ever17 nicht behaupten kann. Die Auflösung mag zwar interessant gewesen sein, aber das ändert nichts daran wie sehr ich mich teilweise gelangweilt habe.

  19. #539
    Die Übersetzung zu Rose Guns days ist scheinbar so gut wie fertig. Bin ja mal gespannt was noch so kommt. Staffel 2 war gegen Ende hin ja nicht so toll. Wer kam auch auf die Idee mit nem Staffelfinale zu beginnen und wieder mitten im nächsten Arc aufzuhören?

  20. #540
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit *eden angefangen und bin nach einer halben Stunde schon nicht mehr sonderlich motiviert, weiterzuspielen. Auch wenn das Konzept grundlegend interessant sein mag (wenn auch sicherlich sehr begünstigend für Melodrama), erscheinen mir die Charaktere einfach viel zu stereotypisch. Das Design, die Stimmen, die Persönlichkeit. Daumen hoch jedoch für einen vertonten Protagonisten.

    Aktuell tendiere ich aber dazu, es nicht weiterzuspielen. Wird sicherlich noch besser, aber in letzter Zeit bin ich immer schneller genervt, wenn mir etwas zu "animehaft" ist. Oder hat es hier jemand gespielt und findet, es lohnt sich doch noch?
    Habs jetzt auch endlich durch, nachdem ich in der Mitte eine sehr lange Pause eingelegt hatte.
    Ich finde die Geschichte an sich immer noch schön, allerdings wird tatsächlich stellenweise recht tief in die Klischee- und Phrasenkiste gegriffen, um möglichst "billig" dieses minori-typische Melodrama zu erzeugen. Bei ef hat das besser funktioniert, da der entsprechende Arc über insgesamt 5 vorhergehende vorbereitet wurde, *eden würde ich aber eher als Kurzgeschichte (im amerikanischen Sinne) bezeichnen, wobei keiner der Charaktere wirklich Raum hat, einem ans Herz zu wachsen. Letztlich dreht sich die gesamte geschichte darum, wie sich die Beziehung zwischen Ryou und Sion aufbaut und wie sich das auf Ryou auswirkt - wenn man mit beiden aber nicht warm wird, bietet das *eden nicht viel, da die Nebenfiguren alle letztlich auch bloße Randfiguren bleiben. Wer für das Setting gekommen ist, wird leider auch enttäuscht, da man davon kaum etwas zu sehen bekommt.
    Das Ende war dennoch sehr emotional und auch nicht zu kitschig, hat sich aber für meinen Geschmack auch zu sehr gezogen - das letzte Drittel bzw. Viertel hätte man eigentlich weglassen können, finde ich, ohne, dass der Story oder der Grundidee viel verloren gegangen wäre. Insbesondere nach der Abschiedsszene mit Maya wäre ein sehr schöner Moment gewesen, die Story abzuschließen und den Ausgang einfach offen zu lassen, zumal der ja eh eigentlich immer schon feststand. Zumal ich das Ende dann aber doch sehr fragwürdig fand. Schön, dass du bei ihr gebleiben bist, Ryou, und jetzt doch leben möchtest - wäre dir das mal eingefallen, ehe die letzte Chance, dem Weltuntergang zu entgehen, gerade weg ist... Aber hey, du hast ja noch Konservendosen. Gar kein Problem.

    Ich mochte das Setting sehr, die Hintergründe sind super und auch ein paar Charakteren konnte ich sehr viel abgewinnen, aber leider hat *eden eben auch viele Macken - allen voran, dass eigentlich kaum etwas passiert (und, dass ich weder Chikotams Loli-Zeichenstil mag, noch den "Stil" des Zeichners, der für die Männer zuständig war - das sieht mir zu oft eher nach groben Fehlern aus als nach Stil). Tenmon hat auch leider etwas abgebaut, nach einer Weile klang alles irgendwie gleich. Zwar schön gleich, aber richtig herausgestochen hat auch nichts, im Gegensatz bspw. zu ef, welches einen riesigen OST mit vielen großartigen Stücken hatte.
    Bei den VAs muss ich Narcissu teilweise recht geben - Erica und Maya fand ich hervorragend (gut, Yumiko Nakajima hat eh einen Stein im Brett bei mir), aber gerade Sion war wirklich nicht gut. Wenn ich von einem schneidenden Tonfall lese und dann die schüchterne Loli-Interpretation höre, hakt das gewaltig und bis auf ein oder zwei Szenen war das der Standardmodus der Sprecherin.

    Von daher... 6/10? Ich würde gerne besser bewerten, alleine, weil die Landschaftshintergründe in der zweiten Hälfte so unglaublich gut sind, aber leider braucht es doch etwas mehr für eine VN ^^°
    Ahja - übrigens eins der Spiele, wo ich sehr froh bin, dass es eine all ages-Version gab. ._°


    Bis auf Kara no Shoujo 2 steht in absehbarer Zukunft leider gar nichts mehr an, was mich interessiert. mangagamers Crowdfunding für weitere minori-Titel läuft wie erwartet nicht wirklich, sämtliche Type-Moon VN-Projekte können noch Jahre brauchen bis zur Ankündigung und die Übersetzung von Mahoutsukai no Yoru ist nicht viel besser dran. Mh. :/
    Vielleicht tue ich mir doch nochmal I/O oder Umineko an. Oder true remembrance, das ist wenigstens nicht so ein Mammutprojekt und es ist auch schon wieder etwas her, dass ich es gespielt habe.

    Geändert von BDraw (27.05.2015 um 13:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •