Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #281
    Du hast die 4 Question Arcs durch und wunderst dich, dass du nix verstehst? xD

    Aber ja, Review, bitte! Und außerdem noch Ep 5-8! xD

  2. #282
    Nah, ich bin ziemlich stinkig auf Tyr. Seine Aussage war mehrmals wortwörtlich:

    "ALLES am Inhalt von Ep. 1-4 wird beantwortet, jedes einzelne Detail, auch den Täter kann man sich aus den Antworten erschliessen, nur EINE EINZIGE Sache bleibt offen und wird zum Plot von Ep. 5-8."

    Das ist wirklich der allereinzigste Grund, warum ich dieses mit Abstand langweiligste und schlechteste Kapitel bisher, welches mich etwa 30 Mal fast dazu gebracht hätte, das Spiel abzubrechen, in den letzten Tagen so durchgerusht habe, obwohl es so unerträglich war und warum ich heute Nacht bis 4:00 Uhr wach blieb.

    Ich habe mir Antworten erwartet. Aber was ich bekam war NICHTS.
    Nada.
    Niet.
    Nicht eine einzige Sache ist geklärt, stattdessen hat man absolut überschwachsinnige Theorien bekommen, von denen ich nicht verstehe, warum sie dort standen und auch noch AKZEPTIERT wurden. Drei Diener erschießen sich gleichzeitig und Maria versteckt die Waffen. Seriously, WTF?!
    Selbst die Sache mit den 17 ist nicht wahr.

    Die Hexenrunde ar noch schlimmer.

    keine Antworten. Nur 1000 neue Fragen.

    Review folgt die Tage. Wird wieder etwas aufwändiger, da ich die Ep. nochmal im Skip durchrushen werde.

    Aber ob ich Umineko so schnell weiterzocken werde, ist ein anderes Brett. Ich habe absolut keine Lust mehr und meine Geduld ist am Ende. Ep. 4 war einfach so schrecklich.

    Alternativ such ich mir evntl. die Lösungen demnächst im internet raus, mal sehen.

  3. #283
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber ob ich Umineko so schnell weiterzocken werde, ist ein anderes Brett. Ich habe absolut keine Lust mehr und meine Geduld ist am Ende. Ep. 4 war einfach so schrecklich.
    Alternativ such ich mir evntl. die Lösungen demnächst im internet raus, mal sehen.
    Ne, machst du nicht! Die nächsten Episoden sind richtig genial!
    Und die Antworten sind durchaus da, das zeigt mir momentan auch eine Analyse sehr gut die mit dem Vorwissen aller Episoden nochmal die Story durcharbeitet Man muss nur drauf achten^^
    Die weiteren Episoden helfen aber nochmal dabei die Story zu verstehen.

  4. #284
    Ich habe durchaus viele Theorien und Tyr sagt, dass die nicht ganz falsch sind.
    Trotzdem habe ich keine Lust mehr, großartig nachzudenken, gerade weil so viel einfach überhaupt keinen Sinn macht *HUST*Shakannon *HUSTHUST* und ich keine Lust mehr hab, mir dann von ihm tausendmal sagen zu lassen, dass man doch nur ein bisschen mitdenken bräuchte und alles offensichtlich ist und ich mir nur denke HÄ?

  5. #285
    Das ist aber so. Wenn man die alten Episoden mit dem neuen Wissen nochmal durchliest (was ich immer nochmal machen will), dann achtet man auch auf Dinge und denkt sich so einiges dazu, auf was man früher überhaupt nicht gekommen ist. DIe Sache mit den 17 und das, wie du es nennst, Shakannon Teil, sind z.B: so Dinge. Ernsthat, je weiter du in den Novels kommst um so mehr Sinn ergibt das Gesamtbild, ob du das nun wahr haben willst oder nicht. xD

  6. #286
    Sooo... los gehts, Umineko 4 Review.













    So, das waren also die ersten 4 Episoden.
    Mein Fazit für Ep. 4 und alle davor:


    Hä?

    Ich wollte Antworten, doch ich bekam sie nicht. Mir juckt es in allen Fingern, sie mur im Internet zu suchen, aber noch kann ich mich beherrschen. Kapitel 4 war eine einzige Qual, ein Unspielspaß in Reinkultur, ein Dreckfleck im Umineko-Franchise. Dennoch werde ich natürlich Chiru angehen, sobald der Patch da ist. Ich will endlich Antworten. Doch wenn Tyr schon sagt, dass die Teerunde viele Antworten sind, schätze ch, dass ich auch in Rp. 6-8 nicht viel neues erfahren werde.

    Macht euch darauf gefasst, dass ich euch nach dem Abschluss des Spieles mit aberhundeten Fragen zu jedem etail zubomben werde. Ihr müsst mir dann ggf. ne FAQ oder sowas geben.

    Denn sollte Umineko am Ende offene Fragen zurücklassen, reise ich persönlich nach Japan um dem Ersteller Mal MEINE Magie in Form meiner Faust zu zeigen. Oh, natürlich nicht meine Faust, sondern ein gigantischer Eisenhammer. hihi.


    Review fertig.
    Es hat, recghnet man Pausen mit ein, die Kleinigkeit von knapp 7 Stunden gebraucht, es zu verfassen. Ade, Freitag Abend!

    Wisst das zu schätzen. Das war eine elende Arbeit.
    Ich muss lrnen, mich kürzer zu fassen.

    und übrigens: Wenn es Dinge gibt, die man nach p. 4 wissen sollte, versteckte Auflösungen, Hinweise etc. nennt sie mir bitte. Das sind ja jetzt keine Spoiler mehr und ich war offenbar zu blöd.

    Geändert von Holo (18.05.2013 um 03:32 Uhr)

  7. #287


    Du hast auf jeden Fall ein paar interessante Beobachtungen gemacht auch wenn du genausoviel Unsinn erzählst Ich zitier die Stellen aber nicht, das wär zu spoilerhaft.
    Und die nächsten Episoden geben schon diverse Antworten und helfen die Hinweise aus den anderen Episoden etwas klarer zu machen (man kann den Täter auf jeden Fall mit Ep 1-4 enttarnen) aber auf dem Silbertablett bekommst du alle Antworten auch nicht serviert.

  8. #288
    Großartiges Review. Vergebe 5 von 5 Faps.

    So schlimm wie du fand ich die Folge bei weitem nicht. Und naja, Maria und Ange sind auch imo bei weitem nicht so schrecklich wie du sie darstellst, aber gut. xD
    Wie Jack schon sagt, Episode 5 gibt dir einige Hinweise. Einige deiner Theorien sind echt interessant, aber aber wirklich nur Käse.

    Ich glaube aber nicht, dass du groß was an Hinweisen übersehen hast.

  9. #289
    Diskutiert ihr grad ernsthaft Umineko? Er soll das erst mal fertig lesen. Ob dann noch so viel zu diskutieren ist, bezweifle ich. Der Ryukishi07 hat schon nen komischen Stil Geschichten aufzuziehen.

  10. #290

    Übrigens fang ich jetzt auf Jackus Empfehlung hin mit Clannad an. Auch, um mal eine Abwechslung zum Möwen-Gedöhns zu haben. Werde daher wohl auch, je nachdem wie mir Clannad gefällt (Kenne ja schon alle Animes+Ovas) erstmal nicht mit Chiru anfangen.

  11. #291


    Zitat Zitat
    Übrigens fang ich jetzt auf Jackus Empfehlung hin mit Clannad an. Auch, um mal eine Abwechslung zum Möwen-Gedöhns zu haben. Werde daher wohl auch, je nachdem wie mir Clannad gefällt (Kenne ja schon alle Animes+Ovas) erstmal nicht mit Chiru anfangen.
    Du bist es garnicht wert Clannad zu lesen, immerhin magst du Nagisa nicht

  12. #292
    Wie kann man Nagisa nicht mögen? o_____o ...näher betrachtet sollte man dann Clannad nicht lesen. Nicht weil "omg, how dare you", sondern weil sie nun einmal die Protagonistin ist und es glaube ich dann keinen Spaß machen würde. xD
    Umineko würde mich zwar reizen, vor allem mal mit Grafikpatch und den Comiket-Versionen einiger BGMs, aber wenn, dann will ich's komplett spielen und dafür fehlt mir momentan die Zeit. Apropos, hat jemand Rose Guns Days gespielt und kann ein Kurzreview abgeben?

    -----

    Saya no Uta durch, momentan bin ich im 1. Durchlauf mit Dramatical Murder.

    Saya no Uta war sehr... Urobuchi. Die Grafik hielt mich bisher davon ab, aber das ganze Konzept war einfach zu interessant. Gelohnt hat es sich definitiv, ich habe lange nichts mehr gelesen, was so... "anders" war. Ich kam mir ein bisschen vor wie bei Decoration Disorder Disconnection, bloß aus der Sicht der Infizierten. Das Spiel ist nicht sehr lang, aber dafür streckt es sich nicht so sehr wie, VNs das gerne mal tun. Unterm Strich ist Saya no Uta sicherlich eine der besten Horror-Geschichten, die ich seit langem gelesen habe und eines der wenigen Spiele, beidenen mich eine Hardcopy-Version reizen würde (neben ef und Mahoyo, mind you).
    (Allerdings kann mir hier jetzt wirklich niemand mehr erzählen dass der Sex Sinn hatte, der hat null zur Geschichte beigetragen und war so kurz, dass man ihn locker hätte rauskürzen können...)

    Dramatical Murder ist bislang ziemlich spaßig, es sieht gut aus, die Story ist nichts neues aber trotzdem interessant und es ist nett geschrieben. Und Clear ist der männliche Counterpart zu Nanashi aus Duel Savior. Mein Gott, ich habe stellenweise Tränen gelacht.

    -----

    Ahja, minori hat etwas Neues in der Mache, laut URL in etwa "Moon Eve", laut Website + Google eher "Eve of the 12th month". Man sieht zwar bislang nur ein paar Fahrräder, aber scheinbar haben sie es nach zwei Spielen endlich geschafft, die höhere Auflösung sinnvoll zu nutzen. Jetzt noch wieder mehr Budget, mehr Qualität bei den Charakter-Designs, weniger Oberweite und ein interessanterer Cast...! Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

    Am 21.06. gibt es Neuigkeiten, wenn man der Teaser-Seite glauben darf.

  13. #293
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Saya no Uta
    (Allerdings kann mir hier jetzt wirklich niemand mehr erzählen dass der Sex Sinn hatte, der hat null zur Geschichte beigetragen und war so kurz, dass man ihn locker hätte rauskürzen können...)
    Da ich das Spiel nur zu zwei Gelegenheiten im Jahr spiele, bin ich immer noch nicht durch, aber sollten die Sexszenen nicht afaik Fuminoris innere Veränderung veranschaulichen? Ich mein, ich hätte auch gut darauf verzichten können, aber immerhin die Sache mit dem Nachbarn war ja irgendwie wichtig für das was danach passiert ist.

  14. #294
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Apropos, hat jemand Rose Guns Days gespielt und kann ein Kurzreview abgeben?
    Rose Guns Days Review
    Oder wenn du es wirklich kurz willst:
    Zitat Zitat
    Wer eine Story wie Umineko, Higurashi oder Higanbana erwartet sollte erstmal umdenken, denn Rose Guns Days ist bis auf die übertriebenen Kämpfe eher realistisch gehalten und die Story ist simpel aber durchaus gut erzählt.Sie kommt zwar erst mit Kapitel 3 (Staffel 1 enthält 7, von denen aber leider nur 5 im Staffel 1 Release enthalten sind) wirklich ins Rollen aber vor allem mit dem 4.Kapitel wird sie verdammt gut.

    Leider endet sie genau in dem Moment an dem es richtig spannend wird, also wer etwas Geduld hat sollte vielleicht warten bis Witch Hunt die 2.Staffel übersetzt hat.
    Lohnen tut sich Rose Guns Days auf jeden Fall. Ich finde es zumindest wesentlich besser als das zuvor releaste Higanbana, welches für meinen Geschmack viel zu langweilig war.

  15. #295
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Da ich das Spiel nur zu zwei Gelegenheiten im Jahr spiele, bin ich immer noch nicht durch, aber sollten die Sexszenen nicht afaik Fuminoris innere Veränderung veranschaulichen? Ich mein, ich hätte auch gut darauf verzichten können, aber immerhin die Sache mit dem Nachbarn war ja irgendwie wichtig für das was danach passiert ist.
    Der Nachbar ist wichtig, ja, das war für mich eine der beeindruckendsten Szenen. In dem Kontext gebe ich zu macht auch der Sex Sinn und passt sogar, da fiele mir auch kein ansatzweise geeigneter Ersatz ein, der die Szene so gut aufbaut. Ich hatte eher die anderen Szenen mit Fuminori im Kopf: Die paar mit ihm und Saya fand ich haben nicht wirklich beigetragen und hätten eventuell sogar stärker gewirkt, hätte man sie nur impliziert.
    (EDIT: Ich meine sogar, der einzig explizite Fakto bei der ersten Szene sei das CG. Der Text hat den Fokus sogar wo völlig anders, meine ich mich zu erinnern)

    Kurze Erläuterung vielleicht: Ich denke nicht, dass die Geschichte wirklich zensiert funktionieren würde, der Autor hat sich da definitiv seine Gedanken gemacht. Ich frage mich bloß, ob dieselbe Sinnhaftigkeit dabei ist wenn der Sex jetzt im Detail beschrieben wird. Gerade die Szenen mit Fuminori und Saya hätten denke ich als Andeutung fast noch besser gewirkt. Naja gut, und Sayas Art Genetik zu lernen fand ich etwas zu over the top, aber ich schätze da kann man sich streiten. Auf jeden Fall hat das Spiel selbst gezeigt dass man selbst das nicht explizit darstellen muss: Die Tagebucheinträge sind ja auch ohne detaillierte/"grafische" Rückblenden ausgekommen.

    Es ist vertrackt, ich glaube einfach, dass das Spiel ein breiteres Publikum erreichen würde ohne die Loli-H-Szenen (as in: impliziert) und dabei auch nichts an seiner Atmosphäre verlieren würde. Bloß was da dann losginge bei den ganzen selbsternannten Otakus, die nichts kaufen, was "zensiert/gekürzt" ist, kann man sich auch ausmalen... Und die sind leider nunmal der Markt momentan für VNs.

    @Jack:
    Gracias!

    Geändert von BDraw (21.05.2013 um 23:37 Uhr)

  16. #296
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Es ist vertrackt, ich glaube einfach, dass das Spiel ein breiteres Publikum erreichen würde ohne die Loli-H-Szenen (as in: impliziert) und dabei auch nichts an seiner Atmosphäre verlieren würde. Bloß was da dann losginge bei den ganzen selbsternannten Otakus, die nichts kaufen, was "zensiert/gekürzt" ist, kann man sich auch ausmalen... Und die sind leider nunmal der Markt momentan für VNs.
    Hmmm... jain. Also, komplett rausnehmen würde ich sie Szenen nicht, aber man hätte definitiv 1-2 reduzieren können. Die eine spätere Szene mit der Freundin von Fuminori würde ich in gewisser Weise auch als wichtig einstufen. Sicherlich hätte man das nur beschreiben können, aber das Spiel soll ja auch einen visuellen Reiz erzeugen (was es ja durchweg tut).
    Also, ich fand die Szenen mit Saya durchaus enorm creepig und auch gerade dadurch, dass man es sieht wirkungsvoll. Und mal ernsthaft, wer sich dabei einen runterholt... naja, lassen wir das

  17. #297
    Der Sex mag nicht komplett überflüssig sein aber die Rape-Szene mit dem Nachbarn war völlig bescheuert.

  18. #298
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie kann man Nagisa nicht mögen? o_____o ...näher betrachtet sollte man dann Clannad nicht lesen. Nicht weil "omg, how dare you", sondern weil sie nun einmal die Protagonistin ist und es glaube ich dann keinen Spaß machen würde. xD
    Sehe die Sache etwas anders. Hab mir damals hauptsächlich das Spiel zu Gemüte geführt eben WEIL Nagisa in der Serie die Hauptrolle war. Im Spiel hatte man ja auch die Möglichkeit die Arcs der anderen Charaktere zu spielen. Außer Nagisa und Fuko hab ich auch mittlerweile alle vollständig, finde es also auch empfehlenswert wenn man die Geschichte gern mit jemand anderem in der Hauptrolle haben will

  19. #299
    Man muss die andern Arcs sogar spielen wenn man ein Happy End mit Nagisa erreichen will Und es gibt ja auch nur für sie die After Story.

  20. #300
    Ja schon klar
    Was ich damit sagen wollte ist ja, dass es sich meiner Meinung nach auch lohnt Clannad zu spielen, wenn man nicht vorhat den Nagisa-Pfad (mitsamt After Story) zu spielen. War für mich bei Kanon genauso, das Spiel hab ich mir auch eigentlich grundsätzlich geholt, weil ich Ayu unsympatisch fand und gerne mehr von den anderen Charakteren gesehen hätte. Kann man ja auf dem Umweg nachholen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •