Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
@PeteS:
Ich weiß gar nicht, ob Rose Guns Days dazuzählt, auf jeden Fall gab es aber noch Higanbana no Saku Yoru ni.
Rose Guns Days hat mit der Reihe nichts zu tun, jedenfalls nicht auf offensichtliche Art und Weise. Mal davon abgesehen dass einer der Charakter einfach mal Butler heißt, auch fast genauso aussieht wie Battler, und dazu auch noch eine Schwester namens Ange hat. Mit dem eigentlichen Battler hat er aber nicht wirklich was gemein. Ist ansonsten aber eine gute Story die in er Mitte ein bisschen schwächelt und deren Finale mit dem Ende der dritten Staffel nicht ganz mithalten kann. Und ein paar Story-Momente hätten imo noch sehr viel effektiver sein können.

Higurashi wollte ich aber auch irgendwann noch lesen, aber da warte ich immer noch darauf, dass die neue Übersetzung irgendwann mal fertig wird. Zwischendurch gibt es zwar noch viel zu viele zusätzliche Story-Arcs die von Fans übersetzt wurden und mit den neuen Fassungen spielbar sind, aber die Hauptstory würde mir erstmal reichen, auch wenn ich sie vom Anime schon kennen.