Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe heute Steins;Gate 0 beendet und dazu auch ein Review verfasst.
    Hier die Kurzfassung, für all jene die das nicht lesen wollen: eine gelungene Fortsetzung voller lustiger, trauriger und deprimierender Momente die schildert wie das gute Ende des Originals zustande kam. Sie hat allerdings ein paar Probleme zu bieten die ich schlichtweg nicht übersehen konnte, darunter offene Fragen, ein gewaltiges Plothole und ein Routen-System welches die Story fragmentiert wodurch sie nicht so gut rüberkommt wie die lineare Story des Originals (zumal von diesen Routen nur eine einzige benötigt wird um das wahre Ende auf einer anderen Route freizuschalten). Außerdem gibt es einen neuen Charaktere dessen Existenz sowohl für Steins;Gate als auch für eine der wichtigsten Routen des Sequels problematisch ist. Ich hätte mir außerdem ein besseres Finale gewünscht. Was danach passiert weiß man zwar wenn man das Original bereits gespielt hat (und es macht natürlich keinen Sinn diesen Teil zu spielen wenn man es nicht kennt), aber es trotzdem sehr abrupt und lässt trotzdem eine Lücke offen die nur teilweise von einer Drama CD geschlossen wird.

Wer das Original mochte dürfte aber trotzdem seinen Spaß dran haben. Ich hätte mir aber eine etwas düstere Story gewünscht die höchstens in zwei Routen aufgesplittet ist oder so. Hätte vermutlich zu einem runderen Erlebnis beigetragen.
    Bin gespannt was sie aus dem Anime machen. Weil der dürfte um einiges problematischer zu adaptieren sein als das Original.

Geändert von ~Jack~ (29.01.2017 um 16:14 Uhr)