minori-News!

Am 29.07. bringt Mangagamer Supipara - Alice the Magical Conductor Episode 01 auf Steam raus! Ich werde es mir wohl kaufen, auch wenn ich jetzt schon meine zu wissen, dass das Spiel eher mittelmäßig wird... Die Story klingt nicht gerade interessant und grafisch war das Spiel auch eher ziemlich schwach. minori hatte mit Supipara damals zum ersten Mal auf höhere Auflösungen gesetzt, was dann in sehr leeren Hintergründen und eher mittelprächtigen Texturen resultierte.
Andererseits ist das auch alles relativ, verglichen mit anderen VNs dürfte Supipara grafisch immer noch verdammt gut abschneiden.

Außerdem hat nbkz von minori kürzlich auf einer Convention nicht nur minoris neuen Titel trinoline angeteasert, sondern auch den Wunsch geäußert, das Spiel möglichst zeitnah auch im Westen rauszubringen. Was mich... erstaunt. Sehr. Minori war bisher wirklich weder schnell was westliche Releases angeht noch sonderlich einfach und trotz Kooperation mit MG blocken sie immer noch nicht-japanische IPs auf ihrer Website.

Hier der Teaser:

Sieht bisher sehr minori-typisch aus. Wie jedes mal bin ich echt neugierig und - sollte an dem zeitnahen englischen Release was dran sein - auch ein wenig gehyped. Ich weiß bloß selber nicht wieso. oô