Taimanin Asagi 3 oder, wie es eigentlich heißen müsste: Taimanin Asuka

Hinweis: Dies ist kein Review. Reviews zu Lilith, und insbesondere Black Lilith Spielen zu schreiben ist irgendwie müßig, da sie (fast) immer denselben Plot mit minimalen Änderungen verwenden. Stattdessen ereifere ich mich ein bisschen darüber, wie die Spieler mit diesem Spiel verarscht werden. Unmarkierte Spoiler voraus!

Was ich bereits im Vorfeld wusste, war, dass das Spiel nicht nur Asagis Story beinhaltet, sondern dass es im zweiten Teil zu Asukas Story wechselt.

Also spiele ich erstmal Asagis Story durch.
Am Anfang baut nerviger Pseudoprotagonist Kousuke Scheiße, Asagi darf es ausbaden, dankenswerterweise hat nichts davon Einfluss auf das spätere Spiel.
Da geht es darum, dass Asagi sich mal wieder mit Obervampir Black und einem Haufen Minions rumprügeln darf. Sakura und Murasaki, bekannt aus früheren Spielen kommen zwar vor, spielen aber keine Rolle. Hauptthema ist stattdessen Asagis Umgang mit ihren Dämonenkräften.
Am Ende setzt sie diese dann (nachdem sie natürlich längst gefangen und reichlich gerapt wurde) ein, um die (zwischendurch gestorbenen und als Dämonen wiederbelebten) Sakura und Murasaki umzubringen, und dann Black anzugreifen. Aber Black hält irgendeinen komischen Monolog, und plötzlich sind die beiden in einer neuen Welt, wo Asagi Black Dämonenbraut ist, und Sakura und Murasaki anscheinend wieder quicklebendig und unkorrumpiert sind. Großes Fragezeichen in Kopf. Wird bestimmt spannend zu sehen, wie Asuka das ausbügelt.
Zunächst einmal aber noch ein paar der Bad Ends freigespielt. Dabei festgestellt, dass man sich das halbe Spiel hätte sparen können, weil es ein Bad End gibt, wo genau dasselbe passiert, wie beim "richtigen" Ende, nur dass es da eben als Bad End gilt...

Naja, trotzdem weiter mit Asukas Route. Fängt schonmal gut an, spielt anscheinend parallel zu Asagis Route, nur eben aus Asukas Sicht. Viel Kämpfe, interessante Enthüllungen, weiß durchaus zu gefallen. Dann kommt der Mittelteil mit (viel zu) vielen Asuka-Rape-Szenen. Tja, ist eben immer noch ein Lilith Spiel.
Gähn, wann erfährt man endlich, was jetzt aus Dämonen-Asagi geworden ist, und wie Asuka das wieder geradebiegt? Das ist schließlich der springende Punkt von Asukas Route!
Nein, ist es ganz offensichtlich nicht. Statt dem Kampf gegen Sakura und Murasaki, in dem Asagi sich normalerweise zum Dämon entwickelt, tritt sie jetzt gegen Asuka an, die Asagi entweder umbringt (Bad End) oder zusammen mit Asagi Black erledigt (True End). Asagis Dämonenkräfte tauchen hier nichtmal auf, und diejenige, die die Arbeit fast im Alleingang erledigt, ist zudem Asuka.

Anders ausgedrückt: Nicht nur, dass Asuka Aasgi in ihrer eigenen Route das Scheinwerferlicht stiehlt, sie retconnt auch noch nachträglich Asagis gesamte eigene Route und die Entwicklungen darin ins nichts.
Statt also die Taimanin Asagi Geschichte zu einem Abschluss zu bringen, hat man im Grunde nur ein Taimanin Asuka Spiel, auf das Lilith (vermutlich aus Marketinggründen) den Namen Asagi gedruckt hat. Vielen Dank, Lilith .

Außerdem steht noch die Frage im Raum, warum man eine Protagonistin mit künstlichen Armen und Beinen einbaut, und ihr dann nicht eine einzige Amputee-H-Szene gibt. (Nicht das ich über deren Fehlen unglücklich wäre, aber es ist schon irgendwie verwunderlich...)