-
Held
Da nun ZE3 herausgekommen ist, habe ich mich entschlossen endlich mal Virtue's Last Reward durchzuspielen. Damals hat mich das System so angekotzt, dass ichs gedropt habe, als es dann auch noch angefangen hat mich anzulügen. Dieses Mal wusste ich, wodrauf ich mich einlasse und habe einen "guide" genutzt, den ich mir damals für den Spielfluss geschrieben habe. Macht die einzelnen Endings nicht wirklich besser, der Spielfluss ist zudem immer noch fragwürdig, aber ansonsten ist es ganz gut spielbar und ein ziemlich gutes Spiel. Hab ich auch irgendwie erwartet, was dieses Spieldesign noch schlimmer macht. Hatte nun jedenfalls meinen Spaß.
Im Vergleich zu 999 muss ich aber sagen, dass es schon eine ganze Ecke schwächer wirkt. Das fehlende Finale wirkt auch etwas seltsam. Naja ZE3 ist draußen, mittlerweile kann man da ja direkt weitermachen, wenn man will. Ich will wohl eher nicht, da mir der Preis für ein ~15 Stunden Spiel dann doch zu happig ist. Vor allem da VLR noch ~30 Stunden war. Naja, mal überlegen.