Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe gerade meinen ersten Durchgang bei The House in Fata Morgana beendet. Ich habe 1 von 8 verschiedenen Enden gesehen (die schlechten Endings nicht mitgezählt)

Das Spiel ist fantastisch, anders kann ich mir nicht erklären wie ich die vielen Stunden der Finsternis, Gewalt und der Depressionen ertragen konnte. Die Geschichten sind alle sehr gut geschrieben und haben mich überzeugt. Anders als man vielleicht anfangs denken mag, gibt es auch einen roten Faden, der sich durchs ganze Spiel zieht und am Ende eine Verbindung zu allen Storys herstellt. An dieser Stelle muss ich auch noch ganz klar den Soundtrack loben, der mit 68 Tracks sehr abwechslungsreich ausgefallen ist. Er enthält Songs auf Portugiesisch, Französisch und Latin. Alles selbst geschrieben. Ich muss zugeben ich bin von dem Spiel positiv beeindruckt. Es ist sogar eine der besten VN die ich in meinem Leben bisher gespielt habe.

Wenn man dem Spiel etwas vorhalten muss, dann lediglich das man erst relativ spät im Spiel relevante Entscheidungen treffen darf, die sich dann auf das Ende auswirken. Ich werde noch ein größeres Review zu dem Spiel schreiben, denn es hat einfach eine eingehendere Analyse verdient.

Mangagamer arbeitet übrigens bereits an der Englischen Übersetzung zu dem Spielableger The House in Fata Morgana: A Requiem for Innocence

Geändert von Laguna (05.06.2016 um 19:32 Uhr)