Klar, aber ich hatte gehofft, dass sich zumindest ein paar der empfohlenen Visual Novels auch tatsächlich lohnen würden. Wobei ich natürlich noch nicht alles durchgegangen bin.
Im Großen und Ganzen ist die Bilanz auch positiv, nur nicht bei den letzten Visual Novels die ich gelesen habe
Planetarian, Clannad, Little Busters, 999, Phoenix Wright, Chaos;Head, Steins;Gate, Rose Guns Days, Danganronpa, Umineko
Rewrite, Grisaia, Ever17, Tsukihime, YU-NO, Narcissu
Hatte irgendwann auch Utawarerumono gespielt, aber das ist zu lange her als dass ich es noch einschätzen könnte. Und Higurashi dürfte sich laut Anime ja durchaus lohnen ... wenn die offizielle Übersetzung irgendwann mal fertig ist xD
Ansonsten hab ich noch eden* rumliegen und diverse Titel auf meiner Wunschliste.
Das hatte ich irgendwann mal vor. Genau wie bei Shikkoku no Sharnoth. Aber nach den letzten Enttäuschungen hatte ich keine Lust auf längere Visual Novels^^Zitat
Könnte an sich auch Fate Stay Night mal lesen, aber da kenn ich die Serien ja schon. Irgendwas packendes wär auf jeden Fall mal gut.