Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwann lese ich auch mal WEE. Aber nicht bevor alle drei Teile draußen sind und ich hätte eigentlich auch ganz gerne eine.. ordentliche Version.

Ich habe nun Satsukoi auch schon durch, hat mich ne knappe Woche unterhalten. (ca. 31k lines, allerdings sind die im Schnitt recht kurz. Überschaubar) Und natürlich gibts immer noch keine Root Double News. Super.
    Jedenfalls kann man sich Satsukoi im Prinzip schenken. Lediglich Yuu ist großartig, aber der eigentlich hook des VNs sollte das Setting sein. Wird nicht gut genutzt. Tatsächlich gibts gegen Ende von zwei Routen extrem mies geschriebene Chuuni-Szenen, was mich echt gewundert hat. Das hat sich so mit dem ansonsten ordentlichen Drama gebissen, da es so typischer Shounen-Mist war. Also typisches "ich kann mich nicht bewegen, aber MIT MEINER LETZTEN KRAFT mach ich jetzt dies!". Quasi die ganze Zeit konsequent. Irgendwelchen Sinn oder so gabs nicht. Das letzte Ende war dann auch etwas dämlich "Ach hömma super lange lebender Villain, du willst doch nur geliebt werden! Wir lieben dich alle!!" - "Okay~~~"... gepaart mit ner kleinen Information die Mal so eben das ganze Konzept der Geschichte zu nem schlechten Witz macht. Das schreib ich Mal in den Spoiler, auch wenn hier das VN eh niemand lesen werden dürfte. Das Konzept ist, ob man für seine Liebe sterben würde. Damit sie weiter leben kann, muss sie ihn aufmampfen. Und was wird am Ende mal so eben gesagt?

Cool. Brauch ich ja gar nicht mehr böse drum sein, dass diese Thematik eh weitaus besser hätte implementiert werden sollen. Oh je. Naja, es gab auch einige gute Sachen und für ne 7/10 reichts. Aber schon hart. Wie kann sowas passieren. Wie kann man kurz vorm Ende so im Nebensatz... ach verdammt. Whatever. Hier "best girl" mit ihrem charmanten 4th wall breaking rap: "Ohne ero verkaufts sich nicht, yo! Das macht den Producer wütend, yo!" Ero war btw. absolut fürchterlich in diesem VN.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rap.jpg 
Hits:	29 
Größe:	193,8 KB 
ID:	23305

So, da es zu root double wie erwähnt IMMER NOCH NICHT irgendwelche Informationen gibt, muss ich mir nun wieder was anderes aussuchen. Langsam wird das peinlich Sekai.

Geändert von Kiru (20.04.2016 um 19:08 Uhr)