Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    ...durch.
    So, und um jetzt ein möglichst spoilerfreies Fazit zu geben:

    Obwohl die Charaktere selbst nach wie vor nichts besonderes waren, hat das Spiel es geschafft, dass ich trotzdem echt mitgerissen war am Ende, sowohl von der Entwicklung zwischen Hal und Hagana als auch von vom Ende selbst. Das einzige, was sich konstant "schwierig" anfühlte, war, dass das Spiel sehr deutlich macht, dass die zwei letztlich noch Kinder sind, das aber sich einfach nicht mit der ganzen Aktiengeschichte vereinbaren lässt.

    Das Spiel hat mit Sicherheit einige Mängel: Die Übersetzung hakt hier und da, es gibt technische Bugs, der Soundtrack ist nicht das Gelbe vom Ei und auf der grafischen Seite hätte dem Spiel deutlich mehr Budget sehr gut getan - gerade was die ganzen Aktienkurse angeht hätten ein paar gute Hintergründe bzw. Abbildungen wirklich viel geholfen und die Charaktere sind zwar nett gezeichnet, passen aber stellenweise kein Stück zu dem, was im Text beschrieben wird. Wirklich, mir kommen ein wenig die Tränen, wenn ich mir vorstelle, wie gut diese VN mit einem ordentlich großen Budget hätte sein können.

    Aber fuck, die Geschichte ist vom Gesamtbild her so, so geil - und gleichzeitig eigentlich so banal. Aber vermutlich funktioniert sie genau deshalb. Vermutlich liegt es daran, dass ich wie gesagt nichts vergleichbares bisher gelesen oder gespielt habe, was a) so eine komplexe Thematik hatte und b) dabei doch in zentralen Aspekten sehr realitätsnah bleibt, aber das Ende hat mich echt geflasht. Große, große Empfehlung meinerseits, sofern man von dem Wirtschaftsaspekt nicht ganz abgeschreckt ist.

    Geändert von BDraw (19.04.2016 um 01:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •