Danke schon mal für die Eindrücke. Insgesamt gibt es ja drei Teile, aber das Ding wird oft als das "ungeliebte Kind" von Sekai Project bezeichnet, weil die die anderen Teile nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne mehrfach verschoben und kaum kommuniziert haben. Im Mai 2015 sollte Ep. 6 erscheinen, nun wird sie frühestens gegen Ende 2016 kommen und die Vita-Ports werden immer noch "untersucht". Gibt da so einige Theorien – z.B. dass das Projekt Sekais Anfang war, aber viel Arbeit und wenige Profitaussicht hat, weshalb sie sich später nicht mehr groß drum gekümmert haben –, aber keine Ahnung, was nun die Wahrheit ist. Ist auf jeden Fall ziemlich offensichtlich, dass man nicht mit ganzer Kraft dran arbeitet. Ich schätze mal, Ep. 3 wird erst 2017 kommen.

Und zum Wirtschaftsanteil: Das war in Spice & Wolf ja auch schon so. Und auch, wenn es mich nicht groß gestört hat, fand ich das im Anime definitiv zu in-depths. In den Light Novels ging es, weil man auch Zeit hatte, darüber nachzudenken. Aber das Thema scheint wohl irgendwie Isuna Hasekuras Markenzeichen zu sein, weshalb es mich nicht wundert, dass er es auch in sein nächstes Projekt aufgenommen hat.