Afaik kommt ZE3 im Sommer, da Aksys da wohl mehr oder weniger direkt als Publisher funktioniert. Afaik ist die Serie halt in Japan weniger beliebt, weshalb wohl der Westen (Aksys) gut mitfinanziert hat. Oder so. Das Spiel wurde auch von denen als erstes angekündigt.. glaub ich? Irgendwie so.
ZE2 (also VLR) muss ich auch mal irgendwann nochmal ne Chance geben. Hat mich recht erfolgreich für lange Zeit vertrieben. ZE1 werde ich aber wohl nicht noch einmal spielen. Das war toll, aber man hat eh schon im Verlauf vieles doppelt und dreifach gesehen. Und wenn man exakt weiß, was passiert, geht irgendwie auch viel Reiz verloren glaub ich.

Und zu Danganronpa, dass du "so früh" aufgehört hast ist interessant. War dann wohl einfach vom Prinzip her nix für dich. Ich mein, es ist ja noch nichts passiert. Wenn es ein Problem gibt, dann im Mittelteil, wo man halt bemerkt, dass das, was passiert, irgendwie irrelevant fürs große Ganze ist und man doch langsam gerne mal zur Geschichte kommen würde und mit dem "Filler" fertig sein möchte. Aber es gibt auch Leute, die finden diese ersten Kapitel besser als die letzten beiden. Kann ich weniger verstehen, aber die gibts. Nunja, positiv an der Sache ist, dass du nicht wirklich was verpasst imo. Bei 999 und VLR sieht das schon ein wenig anders aus. Deshalb will ich auch selbst noch einmal VLR ne Chance geben, wenn mich auch das Gamedesign extrem angekotzt hat. (und wie die Enden "funktionieren")