-
Held
Ich hoffe DR3 ist nicht wieder DR1 in grün. Hab Teil2 immer noch vor der ersten Trial "gedroppt". Gott, diese Serie muss es mal hinkriegen vor den letzten beiden Kapiteln interessant zu sein und nicht 80% Filler Chars zu nutzen.
Abseits davon habe ich nun Route 1 von Baldr Sky Dive beendet. War so 7/10. Die "past" Segmente aus der Schulzeit waren das beste. Der Cast war nett. Das Setting der virtuellen Welt ebenso. Der Rest nicht so. Die Geschichte war doch sehr schwarz/weiss mit zu wenig grau drin. Grau existiert, hatte aber weniger Einfluss. Fühlte sich alles doch verdammt nach Shounen an, obwohl es das eigentlich nicht sein sollte. Naja, was erwartet man auch von einer Amnesie-Geschichte, wo der größte Gegner religiöse Fanatiker sind. Auch wenn da vielleicht mehr hinter steckt, aber in Route 1 wars das. (Voice-Acting des "Vaters", im religiösen Sinne, war immerhin recht gut)
War dementsprechend etwas langweilig, und das Geschreie hat auch nur genervt. (muss man echt ne Textbox voll mit nem Schrei und sonst nix machen? Das isn VN, kein Anime/Film. Das wirkt hier nicht! Selbiges gilt natürlich auch für Geheule) Gameplay war auch durchgehend spaßig, wenn auch der letzte Boss antiklimatisch wirkte. Da gabs stärkere Gegner mit Zeug dabei davor.
Route 2 lass ich erst mal stecken. Hab angefangen, aber es wird erstaunlich viel recycelt. Und da es theoretisch andere Kapitel sind, kann man nicht skippen, wenn skippen auch nicht allzu hilfreich wäre, da immer mal wieder neue oder abgeänderte Sätze kommen. Trotzdem ne reichlich dämliche Sache. Man geht echt anscheinend nochmal durch den Plot, mit teilweise leichten Änderungen und teilweise ein bisschen neuem Content, wobei natürlich auch Zeug weggelassen wird. Eh. Nervig. Besonders, da der Plot das schwächste Glied des VNs ist. Hoffe mal, es branched irgendwann mal komplett. Sonst werde ich es nämlich echt nicht durchspielen.