-
Held
Eh, bei Cartagra hatte ich die Demo gespielt, aber so ganz wollte der Funke noch nicht überspringen, was aber auch stark damit zusammenhängen mag, dass man dem Spiel sehr anmerkt, dass es älter als Kara no Shoujo ist.
Ich habe mich zum gefühlt 30. Mal an Tsukihime gesetzt und erwische mich schon wieder dabei, wie ich mehr skippe als wirklich lese. So viele Sachen sind einfach so langweilig dargestellt. Ich hänge in der Mitte von Arcueids Route, kurz nach dem Kampf gegen Nrvqnsr, und mag schon nicht mehr.
Eigentlich will ich nur die Far Side spielen, bloß dazu muss ich erst durch die (drögen) Near Side Arcs. Aber der Schreibstil und der monotone OST machen es einem nicht leicht...
Was freue ich mich, wenn sie endlich mal was zum Remake sagen. Der Trailer mit den neuen Character Designs ist auch schon wieder gut was her.
Es scheint übrigens, als sei ein Crowdfunding-Projekt für minori in der mache, aber irgendwie bezweifle ich, dass der westliche Nischenmarkt genügend einbringt, um 4(!) Spiele zu machen, die schon in Japan keiner haben wollte... Wobei mich die Hardcopy-Version zu ef ja schon reizen würde. Leider sind 60€ viel Geld, das Artbook brauche ich nicht, da ich das offizielle japanische habe und meine ef-Phase ist seit ca. 6 Jahren vorbei. <_<°
Mit dem OST hätten sie mich gehabt. Tenmon at his best.