Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frage: Funktionieren Visual Novels basierend auf Animes/Mangas eigentlich, auch wenn ich den Anime/Manga noch gar nicht kenne? Auf der PSP gibt es ja ein paar interessante Spiele. Ich würde gerne mal Clannad ausprobieren, kenne aber weder den Manga noch den Anime. (Werde ich aber bald mal nachholen) Wird Vorwissen zu so etwas prinzipiell vorausgesetzt?

Zitat Zitat
    Funktionieren Visual Novels basierend auf Animes/Mangas eigentlich [...] Ich würde gerne mal Clannad ausprobieren
    Clannad ist eine Visual Novel die adaptiert wurde, nicht andersrum. Von daher kann man die Visual Novel problemlos spielen. Wie das bei anderen Spielen wie Toradora aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Frage: Funktionieren Visual Novels basierend auf Animes/Mangas eigentlich, auch wenn ich den Anime/Manga noch gar nicht kenne? Auf der PSP gibt es ja ein paar interessante Spiele. Ich würde gerne mal Clannad ausprobieren, kenne aber weder den Manga noch den Anime. (Werde ich aber bald mal nachholen) Wird Vorwissen zu so etwas prinzipiell vorausgesetzt?
    Afaik sind aber sehr weniger Visual Novels für PSP übersetzt worden. Toradora! basiert ja auf eine Light Novel. Ich kenne nur den Anime, und der ist super. Das Spiel würde ich wohl auch mal ausprobieren.

Was gibt es denn sonst noch für PSP-Novels, für die es einen Englisch-Patch gibt?

Cho Dengeki Stryker All Ages Version gibt es seit dem 19.09 jetzt auch auf Steam. Das Spiel ist momentan reduziert und kostet 17,59 statt 31,99 €

Wer sich fragt was das Spiel eigentlich sein soll. Es ist wie Power Rangers animiert - mit guter Story und toll beschriebenen Kämpfen. Neben allen VN die es momentan auf Steam gibt, ist das momentan die beste. Preis ist natürlich etwas happig, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das Spiel hat mehrere Routen und ist ziemlich lang.

Geändert von Laguna (21.09.2014 um 07:15 Uhr)

Killer Queen wurde übersetzt. Bietet scheinbar ein interessantes Konzept das aber laut den Reviews der Übersetzer eher dürftig umgesetzt wurde. Sie arbeiten allerdings auch am Remake sowie an den Nachfolgern.

Cartagra ist seit dem 31.10 auf Mangagamer zu haben. Wenn ihr interessiert seid, das Spiel ist quasi ein Prequel welche vor Kara no Shojo stattfinden. Der Protagonist ist diesmal ein anderer, jedoch handelt es sich dabei auch um eine Person die in Kara no Shojo auftaucht. Das Spiel ist nicht ganz so deprimierend und düster wie Kara no Shojo, gut ist es jedoch allemal.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Cartagra ist seit dem 31.10 auf Mangagamer zu haben. Wenn ihr interessiert seid, das Spiel ist quasi ein Prequel welche vor Kara no Shojo stattfinden. Der Protagonist ist diesmal ein anderer, jedoch handelt es sich dabei auch um eine Person die in Kara no Shojo auftaucht. Das Spiel ist nicht ganz so deprimierend und düster wie Kara no Shojo, gut ist es jedoch allemal.
    Ok, ich habe einige Routen durchgespielt, auch wenn mir noch das True Ending fehlt. Die Geschichte ist absolut großartig, sogar besser geschrieben als in Kara no Shojo. Leider ist die Story immer noch deprimierend genug für mich, damit ich das Spiel aus der Hand lege und mir ernsthaft überlege es überhaupt komplett durchzuspielen

Die Entwickler haben ein Händchen dafür schöne Love Stories zu kreieren, nur um sie dann brutal zu zerstören. Ob das jetzt Kunst oder einfach nur gemeiner Sadismus ist, sei mal dahin gestellt.

Eh, bei Cartagra hatte ich die Demo gespielt, aber so ganz wollte der Funke noch nicht überspringen, was aber auch stark damit zusammenhängen mag, dass man dem Spiel sehr anmerkt, dass es älter als Kara no Shoujo ist.

Ich habe mich zum gefühlt 30. Mal an Tsukihime gesetzt und erwische mich schon wieder dabei, wie ich mehr skippe als wirklich lese. So viele Sachen sind einfach so langweilig dargestellt. Ich hänge in der Mitte von Arcueids Route, kurz nach dem Kampf gegen Nrvqnsr, und mag schon nicht mehr.
    Eigentlich will ich nur die Far Side spielen, bloß dazu muss ich erst durch die (drögen) Near Side Arcs. Aber der Schreibstil und der monotone OST machen es einem nicht leicht...
    Was freue ich mich, wenn sie endlich mal was zum Remake sagen. Der Trailer mit den neuen Character Designs ist auch schon wieder gut was her.

Es scheint übrigens, als sei ein Crowdfunding-Projekt für minori in der mache, aber irgendwie bezweifle ich, dass der westliche Nischenmarkt genügend einbringt, um 4(!) Spiele zu machen, die schon in Japan keiner haben wollte... Wobei mich die Hardcopy-Version zu ef ja schon reizen würde. Leider sind 60€ viel Geld, das Artbook brauche ich nicht, da ich das offizielle japanische habe und meine ef-Phase ist seit ca. 6 Jahren vorbei. <_<°
    Mit dem OST hätten sie mich gehabt. Tenmon at his best.

Der Clannad-Kickstarter ist angelaufen. Momentan kann man sich für $30 noch eine Steam-Fassung sichern. Ansonsten kostet sie $40. Dürfte aber bald vergriffen sein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der Clannad-Kickstarter ist angelaufen. Momentan kann man sich für $30 noch eine Steam-Fassung sichern. Ansonsten kostet sie $40. Dürfte aber bald vergriffen sein.
    Physical Copy als Early Bird ist schon gesichert.

Heute ist die russische Visual Novel Everlasting Summer auf Steam erschienen, dazu auch noch kostenlos.
    Vielleicht will die ja mal jemand lesen und sagen wie sie ist Auf vndb sind die Wertungen zumindest nicht so schlecht.

Zitat Zitat
    It's the 21st of November 2014.

Translation and quality-checking have all been finished. The Fate/hollow ataraxia translation project is now complete.
    Was lange währt, wird endlich... fertig. Ob es auch gut geworden ist, muss ich erstmal schauen .

Interessiert das Ding denn noch wen? Wobei ja gerade wieder n Anime läuft. Also vielleicht.

@Kiru:
    So ziemlich jeden Fan der FSN-Reihe, der sich für den geleaklten Patch zu schade war? Type-Moon melkt ja lustig weiter, nächsten Monat kommt Hollow Ataraxia sogar für die Vita raus.
    Außerdem gibt es außer Fate/Unlimited Codes, Carnival Phantasm und Kaleid Liner fast nichts, wo Bazette näher beleuchtet wird, von Avenger ganz abgesehen.
    ...und die Animationen sind deutlich besser als in FSN. <3

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was lange währt, wird endlich... fertig. Ob es auch gut geworden ist, muss ich erstmal schauen .
    Uuh, sehr schön! Werde ich mir dann wohl auch bei Gelegenheit mal geben. Schön, dass das nach der hollowgate-Nummer noch was geworden ist, die Stimmung schien da ja zeitweise zu kippen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer wann Mahoyo übersetzt. Ich weiß von 4 Projekten, wovon eins verschollen ist, eins feststeckt, eins langsame Fortschritte macht und eins eher zufallsabhängig ist

EDIT: "bei Gelegenheit" Screw it, ich weiß, womit ich den Sonntag verbringen werde.

Geändert von BDraw (22.11.2014 um 22:31 Uhr)