-
~
40 Days and 40 Nights of Rain konnte mich nicht so überzeugen. Eine nette, kleine postapokalyptische Doujin-Novel, die ca. ein bis anderthalb Stunden lang ist. Irgendwie wirkte die aber sehr an planetarian (Setting) und True Remembrance (Charakter) erinnert; aus True Remembrance wurde sogar ein Musikstück übernommen. Es war zwar kein lauwarmer Aufguss von etwas schon Dagewesenem, sondern auch etwas eigenes (besonders gegen Ende), aber weder die Charaktere noch die Präsentation konnten mich wirklich überzeugen. Der Schreibstil wirkte manchmal etwas unausgereift (mag auch an der Übersetzung gelegen haben) und die Charaktere erschienen mir nie wirklich greifbar. Besonders in den emotionaleren Situationen fand ich die Dialoge oft nicht überzeugend. Das ist schade, denn die Grundidee war wirklich nett und auch die Artworks haben mir gefallen. Insgesamt war's aber bestenfalls okay. 5/10
Bin im Moment gespannt auf Mahoutsukai no Yoru, das ja von Commie übersetzt wird und sich im Endstadium (bzw. Edit) zu befinden scheint. Mal schauen, wann die fertig werden.