-
Held
Das Ding an Supipara ist halt, dass es einerseits eine total generische eroge-Story hat - bloß ohne ero-Krams, wodurch selbst die Leute, die solche Stories sonst ansprechen, nicht mehr wirklich erreicht wurden. Dazu fand ich, dass man dem Spiel auch sehr angemerkt hat, dass minori noch nicht richtig mit dem Sprung auf die höhere Auflösung klar kam. Sprich sehr leere Hintergründe, teils merkwürdiges lineart, etc. Dazu kamen dann eben ziemlich billige Effekte mit viel zu wenig Frames, als dass es hätte gut aussehen können, und der sehr eingeschränkte Cast.
Ich wundere mich daher etwas, dass sie mit dem Spiel, dass sich so miserable verkauft hat, jetzt woanders die Finanzierung für Fortsetzungen hinbekommen wollen. Perseus oder Eve of the 12th Month wären da evtl. bessere Kandidaten, aber sieht aus als wolle man ausprobieren, ob sich der Westen als Markt für all ages-Titel erschließen lässt. Schön fänd ich's ja.
Von der Musik her war's okay, aber kein Vergleich zu ef oder eden*, welche beide super Soundtracks und Tenmon und Eiichiro Yanagi hatten.
Und beide haben Yumiko Nakajima als VA; ef als Yuuko, eden* als Erika. Die Frau ist großartig, und beide Charaktere sind super geschrieben.
Geändert von BDraw (11.08.2014 um 15:50 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln