Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte heute das erste Mal seit Monaten wieder Lust auf Clannad. Ich habe endlich den Kotomi-Arc zu Ende geführt, den ich damals nach 3/4 wegen Längen hab stehen lassen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.HUGE UMINEKO SPOILER!

2.Das Spiel hat wirklich Längen, und davon nicht zu Wenige. Das habe ich vorallem auf der Kotomi-Route öfter gemerkt. Wobei ich immer, wenn ich mich an solchen Stellen langweile, Angst habe, dass ich einfach zu wenig einfühlsam bin und den feinen Ton dieser wichtigen Szenen nur nicht verstehe. Aber srsly, welchen Zweck hat es für die Handlung, mir groß und breit zu beschreiben, welche Werkzeuge Tomoya wie kauft und damit welche Stellen im Garten so und so pflegt, das drei Tage hintereinander. Mal abgesehen von zichmal wiederholten Flashback-Dialogen und ganzen Tagen in denen Kotomi und Tomoya zwar in die Stadt gehen, von Ersterer aber kaum ein Wort kommt, es nicht die geringste Entwicklung gibt und sie sich am Ende nur wieder an der Ecke trennen.
    The F*ck. Das wirkte gegen Ende hin immer mehr so, als hätte jemand gesagt:
    Leute, die Route ist noch nicht lang genug, denkt euch was aus, um sie noch irgendwie zu strecken!
    Wobei es sich für das Ending dann doch gelohnt hat. Das war im Anime nicht ganz so schön. And still, Misae is best Clannad-Interest. Wobei Kyou's Arc bisher mit Abstand der Beste war, eigentlich. Mal sehen, wann ich die paar restlichen noch abgesehe und ob ich mir zum Schluss noch Afterstory antu...

Geändert von Holo (19.07.2014 um 22:15 Uhr)