Ich kann doch mit Fate was anfangen. Habe schließlich das ganze Fate/Stay Night VN gelesen. Das Gameplay macht das Spiel trotzdem zu etwas, was man echt meiden sollte.

Wenns eben nur die Geschichte wär, könnte man es sich ja antun. Bis zum Mittelpunkt passiert zwar nichts, aber danach vielleicht ja. Vorher ists nur "monster of the week" Schwäche finden und dann ne kurze Konfrontation. Das ist per se nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut gewesen. Ich wollte das Spiel ja echt mögen, aber es ging gar nicht. Mein Versuch dem Gameplay positive Punkte abzugewinnen.. der hat nach den ersten 2 oder so Dungeons nicht mehr funktioniert. Da wars nur noch richtig richtig schlecht und nervte extrem.

Achja, und die death choices sind natürlich nicht offensichtlich. Mal ist das frontale Angreifen auf einen Berserker richtig, mal ist abhauen richtig. Nasu eben. Wer Fate/Stay Night gespielt hat, weiß, dass seine Choices halt sehr "FAQ oder save+try" sind. Am Ende von nem Dungeon ist das einfach nur dämlich.