Ohne die Synchro hätte ich auf Trollsubs getippt...
Die Steins;Gate Drama CD Gamma: Hyde of the Dark Dimension wurde übersetzt und kann in Form eines Films der sich an der Visual Novel orientiert angesehen werden.
Entsprechende Links können bei kotaku gefunden werden.
Ist zwar nicht wirklich aktuell, aber ich kannte das vorher auch nicht![]()
Geändert von ~Jack~ (11.04.2014 um 15:00 Uhr)
Es gibt endlich eine Übersetzung für Air.
Der Anime hat mich ja nicht sonderlich überzeugt, von daher wäre es sicher ganz interessant zu sehen ob die VN besser ist...wenn da nicht die Backlogs aller Art wären![]()
Geändert von ~Jack~ (18.04.2014 um 20:24 Uhr)
Narcissu ist jetzt auf Steam erhältlich und das komplett kostenlos, außer ihr wollt auch noch den Soundtrack.
Momentan ist es aber ein Early Access-Titel weil sie mit den Optimierungen der Engine noch nicht zufrieden sind. Außerdem arbeiten sie noch am Script wodurch Savegames kaputt gehen könnten. Die Achievements gehen scheinbar auch noch nicht und ebenso fehlt die neue Übersetzung.
Erinnert mich daran, dass ich den zweiten Teil lange nicht mehr angefasst habe. Noch eine meiner anderen VN's... hmm... die liebe Zeit...![]()
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Ayakashibito angefangen. Macht bisher einen sehr unterhaltsamen Eindruck, auch wenn ein paar (H-)Szenen schon ziemlich fail sind und der MC beinahe noch nerviger ist als Shirou in Fate bevor Saber ihm endlich erklärt bekommt, dass sie besser ist als er im Kämpfen obwohl sie keinen Penis hat. Dafür hat er ne ziemlich coole Fähigkeit, die ihn theoretisch ziemlich broken macht. Mal schauen, was die kommenden Kämpfe noch hergeben.
Yatagarasu ist dafür herrlich, ebenso wie einige Teile des Soundtracks sowie viele, viele Kleinigkeiten der Charaktere. Die Chardesigns sind auch sehr solide, auch wenn der Stil nicht ganz meiner ist.
Hoffentlich nimmt das nur nicht wieder so epische Ausmaße an wie I/O. Das war zwar cool, aber eine derartige Ausdauerprobe, dass ich wohl noch eine ganze Weile werde nervös blinzeln müssen, wenn ich nur an das Spiel denke. Oder an diesen Clusterfuck einer Story.
*push*
Ich bin endlich mal Narcissus Sig gefolgt und habe True Remembrance gestern und heute durchgespielt. Ein sehr schönes Spiel, das eine unglaublich beruhigende Atmosphäre erzeugt. Das liegt nicht zuletzt an dem tollen Soundtrack. (:
Ayakashibito war nice, btw, auch wenn die H-Szenen durchweg schlimmer waren als alles, was Nasu sich je erträumen könnte und der MC bis zum Schluss auf dem Schlauch steht. Außerdem hat das Spiel böse Probleme mit dem Scaling was die Stats der Chars anbelangt - weswegen die überpowerten Chars ind er Hälfte der Arcs zufällig auf Geschäftsreise sind, da die Kämpfe sonst binnen Sekunden vorüber sind.
Es gibt hier doch sicher jemanden der sich über das Hatoful Boyfriend Remake freut
Und ich glaube ich werde demnächst auch mal wieder ne Visual Novel anschmeißen, höchstwahrscheinlich Chaos;Head. Aber erstmal sehen ob nichts anderes dazwischenkommt.
Falls jemand unbedingt Fate/Hollow Ataraxia spielen will kann er es jetzt tun.
Die Übersetzung soll größtenteils okay, teilweise aber grauenhaft sein. der Patch wurde aber scheinbar geleaked da das Projekt selbst nur noch extrem schleppend vorrangeht.
Geändert von ~Jack~ (22.06.2014 um 14:34 Uhr)
<3
In other news: fault milestone one -director's cut- (Crowdfundung für die Übersetzung + zusätzliche Cutscenes + Mobilversion + anderes Zeugs)
Sieht nett aus. Die 10 Dollar gebe ich dafür gerne her. Abgesehen davon habe ich eh noch 60€ auf meiner Prepaid-Online-Kreditkarte (die ich nur für Kickstarter nutze), die sich mysteriöserweise nicht auf mein Konto zurücküberweisen lassen. Bin gespannt, was Sekai Project noch so alles bringen wird. Optimal wäre noch eine DRM-freie Version wie bei World End Economica, dann muss ich mir kein Steam anschaffen. ^^
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Geändert von Narcissu (30.06.2014 um 00:24 Uhr)
Semi-related:
Fate/Extra gibt's ab morgen für 11,25€ im PSN Store. Wer was mit Fate und/oder Dungeon Crawlern anfangen kann wird denke ich seinen Spaß haben, ich mochte das Spiel sehr. Der Nachfolger kommt zwar im Leben nicht hierher (Dank dafür an Nasu, der den Ecchi-Content ja auf 130% fahren musste), aber für 11€ kann man bei Fate/Extra finde ich definitiv nichts falsch machen.
Dazu sind Saber (nicht Arturia) und Caster zwei sehr unterhaltsame Charaktere.
Und ich gebe hier mein Veto. Fate/Extra ist extrem schlecht. Also richtig extrem schlecht. Finger weg. Das Gameplay ist mies und die Geschichte sehr 0815/meh, zumindest in der ersten Hälfte des Spiels. Da hab ich aufgegeben. Hilft auch nicht, dass es nicht offensichtliche "death" choices am Ende von Dungeons geben kann. Fate/Stay Night Style eben. Aber man kann im Dungeon nicht speichern. Großartig haben sie sich das überlegt. Fands auch sehr amüsant, dass der Protagonist silent ist.. aber munter die ganze Zeit am Denken ist. Wtf. WTF!
Der Nachfolger kam btw nie, weil er in Japan erst herauskam als hier die Psp schon lange lange gestorben war. Und Psp Titel nur für Vita digital zu veröffentlichen.. vor allem relativ Text Intensive Sachen, ist halt nicht so ideal. Glaube nicht, dass man da groß was verpasst hat.
Ich mein, wenns nur die Geschichte wäre, würd ich ja gar nix sagen. Aber isses nicht. Es gibt Gameplay. Und das saugt doch sehr. Dagegen hat selbst sowas wie Trinity Universe extrem geniales Gameplay. :/
Das Ding ist Geschmackssache, ich habe ja nicht umsonst geschrieben "wer mit Fate etwas anfangen kann". Oder vielleicht eher noch mit Nasu.
Die Story ist eben der Holy Grail War in einer Parallelwelt in der Zukunft mit wieder einer guten Ecke Lore und den für Nasu üblichen Wendungen. Die eigentliche Story kommt da eher von den Backstories der einzelnen Gegner und deren Servants, und gerade Leo, Julius und Little Ronny fand ich gar nicht so übel; Twices Motive waren murks aber seine Geschichte an sich fand ich auch eine interessante Idee, vor allem im Caster-Playthrough.
Das mit dem Speichern ist schmuh, da gebe ich dir Recht, aber eigentlich auch kein so großes Problem - Zeit verliert man kaum und mit minimaler Vorbereitung und etwas Vorsicht geht man auch nicht Hopps. Die Death Choices sind Blödsinn, ja, aber nicht offensichtlich würde ich so nicht sagen.
Letztlich ist das Spiel Fanservice, im Sinne von: Moar Nasuverse. Komplett mit ExtraRin, ExtraArcher, ExtraKotomine, ExtraAoko, ExtraTouko und sogar ExtraShiki. Und eben einer großartig geschriebenen Saber und Casko. Und Arcueid als Krönung des Ganzen sowie einer ganzen Bande neuer Servants.
Wie gesagt: Ich hatte Spaß daran, und habe auch nach der Story noch weiter gegrindet um den optionalen Boss mitzunehmen. Ich habe jedenfalls schon deutlich schlechteres gespielt, selbst, wenn ich den Fanboy-Bonus nicht miteinberechne. Gerade die völlig unterschiedlichen Spielweisen mit den Servants fand ich ziemlich gut umgesetzt.
Geändert von BDraw (02.07.2014 um 21:40 Uhr)
Ich kann doch mit Fate was anfangen. Habe schließlich das ganze Fate/Stay Night VN gelesen. Das Gameplay macht das Spiel trotzdem zu etwas, was man echt meiden sollte.
Wenns eben nur die Geschichte wär, könnte man es sich ja antun. Bis zum Mittelpunkt passiert zwar nichts, aber danach vielleicht ja. Vorher ists nur "monster of the week" Schwäche finden und dann ne kurze Konfrontation. Das ist per se nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut gewesen. Ich wollte das Spiel ja echt mögen, aber es ging gar nicht. Mein Versuch dem Gameplay positive Punkte abzugewinnen.. der hat nach den ersten 2 oder so Dungeons nicht mehr funktioniert. Da wars nur noch richtig richtig schlecht und nervte extrem.
Achja, und die death choices sind natürlich nicht offensichtlich. Mal ist das frontale Angreifen auf einen Berserker richtig, mal ist abhauen richtig.Nasu eben. Wer Fate/Stay Night gespielt hat, weiß, dass seine Choices halt sehr "FAQ oder save+try" sind. Am Ende von nem Dungeon ist das einfach nur dämlich.