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Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Braucht man dafür dann auch dieses RGSS2-System oder wie das hieß weswegen ich die inoffiziele englische Version nicht zocken konnte? Sonst denke ich tatsächlich über die Deluxe-Edition nach.

  2. #2
    Ich glaube mit der Frage würdest du bei Jast USA selbst wesentlich mehr erreichen
    Rein theoretisch dürfte sich ja an der Engine nicht viel geändert haben, wenn überhaupt. Vielleicht bringen sie noch eine Demo raus, aber dann könnte es für die limitierte Fassung schon zu spät sein.

  3. #3
    Schade, aber wenn mein PC nicht die technischen Voraussetzungen für das Spiel hat, (Great Job, Entwickler!) werd ich S;G wohl nie oder erst irgendwann mal vielleicht spielen können. Weil für ein Vielleicht werde ich sicher keine normale geschweige denn limitierte Fassung kaufen. Da verzichte ich dann doch lieber.

  4. #4
    Die I/O Fanübersetzung ist fertig.
    Die Visual Novel sagt mir zwar nichts aber laut vndb scheint sie nicht so schlecht zu sein.

  5. #5
    Weiß jemand ob es irgendetwas für nicht japanisch verstehende verständliches von euphoria gibt außer dem Hentai-Anime und einem 15 Minuten Video auf Youtube?
    Das Teil scheint echt interessant zu sein und meiner Freundin gefällts auch

  6. #6
    Dysfunctional Systems für 0,99 Euro auf Steam
    Sollte man sich für den Preis auf jeden Fall schnappen. Ich habe bisher zwar nur zehn Minuten gelesen, hat aber einen schönen Stil und soll auch recht unterhaltsam sein.

  7. #7
    ^
    Für weitere Teile ist übrigens gerade ein Kickstarter am laufen. Ich kann mich allerdings mit dem neuen Artstyle (noch) nicht wirklich anfreunden, zumal der beste Punkt an dischan-VNs für mich bisher hauptsächlich Doomfests GUI-Porn war

  8. #8
    Gracias, gleich mal gekauft. Sieht nett aus und klingt ganz interessant. Kommt dann in den Backlog, hoffentlich liegt es da nicht so lange wie To the Moon damals. xD

    ^Beim Nachfolger auf kickstarter sagen mir die Hintergründe und die Konzeptskizzen sehr zu, allerdings finde ich das Coloring des Charaktere irgendwie sehr unausgereift. Ich lese aber gerade, dass der Stil nicht final ist und überhaupt wohl primär daher rührt, dass der alte Art Director nicht mehr mit an Bord ist.

    Ich bin bloß mal gespannt, ob sie das mit kickstarter schaffen. 13 Tage sind noch, und es fehlen noch 17.000$. Klingt nicht unbedingt hoffnungsvoll.

  9. #9
    Noch jemand hier, der sich mal an I/O Revision II gewagt hat?
    Das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn. Jedes mal, wenn ich denke, ich hab's endlich wirklich, wirklich durch, werden entweder neue Szenen in bestehenden, alten Routen oder gleich komplett neue Routen verfügbar. Ich bin noch nie dermaßen in Sachen "Wiederspielwert" getrollt worden.

    Abgesehen davon, das Spiel ist wirklich ordentlich. Abgesehen davon, dass es zunehmend gigantische Ausmaße annimmt (verglichen mit den ursprünglichen 4 Arcs) ist die Story größtenteils erstaunlich gut aufgebaut. Während man am Anfang einfach nur unzufrieden mit dem Ende ist (bis man herausbekommt, dass das bei weitem nicht das Ende war), ist man danach einfach nur verwirrt, ehe dann wieder später nach und nach alles anfängt, sich zusammenzufügen.
    Inzwischen bin ich allerdings im "Truth or Falsehood"-Arc und verliere gerade wieder komplett die Übersicht. Allerdings finde ich es sehr schön, dass das Spiel versucht, wirklich alle offenen Punkte würdig abzuarbeiten, und nicht einfach nur in einer Randnotiz zu erklären, wie man das von Nasu so schön kennt. Fairerweise kommen aber selbst mir als nicht-Programmierer sehr viele dieser Theorien und Erklärungen als Bullshit höchster Güte vor.

    Die Charaktere sind auch überwiegend gut gemacht, da wirklich jeder seinen ganz eigenen Charakter hat - gleichzeitig merkt man aber recht oft, dass die Charaktere eben alle ca. 14-15 sind, da sie sich hin und wieder extrem dämlich verhalten. Aber die Momente gehen quasi in der Masse unter.

    Kurzum, ich bin noch dran, würde das Spiel aber definitiv empfehlen. Vor allem, wenn man auf Mindfuck und gigantische Plottwists steht, die beinahe noch größere Ausmaße als in Umineko annehmen - bloß mit weitaus saubereren Erklärungen anstatt "lolmultiverse". Nonsense?



    Die Arcs sind allerdings wirklich völlig neue Perspektiven, nicht bloß Variationen wie das in anderen VNs oft der Fall ist. Und zusammen ergeben diese Arcs dann ein ganzes. Anders ausgedrückt: Lässt man einen Arc aus, ergibt ein anderer überhaupt keinen Sinn mehr. Vom Aufbau her zwar sehr zeitintensiv, aber auch sehr interessant und innovativ umgesetzt.

  10. #10
    Die Visual Novel Go Go Nippon! - My First Trip To Japan gibt es gerade im neuen Indiegala Bundle.

  11. #11
    Anti-Empfehlung von mir. Das Spiel ist imo sehr flach geschrieben und der Lehraspekt bezüglich Japan ist so subtil wie in Lernspielen für 5.Klässler (und genauso wenig effektiv).

  12. #12
    Kara no Shojo unterhält wirklich sehr gut, wenn ihr nicht gerade ein schwaches Gemüt besitzt.


    Geändert von Laguna (24.03.2014 um 19:09 Uhr)

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