Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Demo von 12 no Tsuki no Eve - Run, Eve, Run gespielt. Die gute Nachricht: Tenmon, Eiichiro Yamada und Hitomi Harada (die Sängerin der VN-OPs von ef und eden) sind wieder mit an Board was die Musik angeht. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, Yumiko Nakajima als VA rausgehört zu haben, aber beschwören würde ich das lieber nicht. *hust* Die schlechte Nachricht: Bei den Proportionen der weiblichen Charaktere bekommt man immer noch das Grausen und alleine in der Demo ist schon bald mehr H-Stuff als Story.

*Sigh* Oh minori... Ich werte Tenmon und Harada mal als Zeichen, dass sie sich stilistisch wieder ihren besseren Zeiten annähern. Wenn sie sich jetzt noch einigermaßen brauchbare Character Designer suchen kommt dieses Jahrzehnt vielleicht ja wieder was brauchbares raus. :/
    Das deprimierende ist ja irgendwo, dass die Story sogar wieder halbwegs interessant klingt und das Setting auch echt schön ist mit dem ganzen Weihnachtsfeeling. So mit Glocken im OP und Leuten, die ingame "Stille Nacht, heilige Nacht" vor sich hinsummen. Warum dieses ganze Potenzial verschenken, minori. Warum.

Apropos minori: ef - the latter tale kommt am 20.12. endlich auch im Westen raus. Vor einigen Jahren fand ich's sehr empfehlenswert, vor allem Yuukos zweiter Arc und und die Auflösug von Mizukis Arc. Wer a tale of melodies mochte sollte einen Blick wagen - die VN macht im Prinzip alles besser, vor allem, da nicht 70% von Yuukos und 99% von Mizukis Story rausgeschnitten wurden.

Geändert von BDraw (12.12.2013 um 22:03 Uhr)