Zitat von Nonsense
So ein Mysterium wird, aber das ist nur meine Meinung, unglaubwürdiger und mieser, je mehr Komplizen/Mittäter involviert sind. Das wären jetzt, nach 2 Episoden, also insgesamt 6 Wölfe, und ich bin sicher, es werden in den kommenden zwei Episoden noch mehr. (Eva z.b. in Ep.3)
Sechs Leute wären etwa ein Drittel der Anwesenden. Ich glaub nicht dran. Ich glaube nicht, dass so viele Personen Wölfe sind. Aber das ist nur meine Auffassung.
...
Nur weil jemand eingeweiht ist muss er ja keine Morde begehen sondern einfach nur mitspielen. Schlussendlich spielt das für das Spiel keine Rolle da sie genauso wenig davor geschützt sind getötet zu werden wie die nicht eingeweihten, nur wissen sie das halt nicht.
Zitat
Klingt ziemlich broken.

...
Ne, solange das rot das nicht widerlegt gibt es hier keinerlei Probleme.
Zitat
Warum soll Rosa nach Shannons Theorie noch weitermachen? Wenn die Zeremonie etc. Shannons Interesse war, könnte sie die anderen einfach abknallen und sich das Gold krallen. Oder einfach niemanden mehr killen, sind ihre Geschwister doch tot. Es besteht kein Grund dazu. Wenn sie als Komplizin überhaupt davon weiß etcpipimimi.
...
Simpel: Sie glaubt das Shannons Selbstmord gefaked ist weswegen sie auch später in die Kapelle stürmt und nach Beatrice ruft. Und dementsprechend geht sie natürlich davon aus das noch nicht alles vorbei ist.
Zitat
Doch, als Oberhaupt weiß sie von Kinzo oder Genji davon. Und nein, sie will nicht überleben. Ihr Plan ist ja, dass durch die Zeremonie alle, sie eingeschlossen, sterben, damit sich der Epitaph erfüllt und alle wiedererweckt werden blah was natürlich Schwachsinn ist. Sie weiß halt, dass Battler so oder so stirbtetcppppmimi.
...
Immer noch kein Oberhaupt und wie das Ende der Episode zeigt schnappt sie sich sogar einen Goldbarren und versucht mit Maria zu fliehen (das dabei Fantasy-Kreaturen auftauchen ist ja egal da die Szene problemlos ohne diese funktioniert) und sagt Maria sogar sie solle schwimmen da sie nirgends auf der Insel sicher sind. Wenn sie sterben wollte macht dieser letzte verzweifelte Fluchtversuch keinen Sinn und vom Tunnel wusste sie da offensichtlich nicht.
Zitat
Widmen wir jetzt schon jedem Komplizen/Mittäter eigene Backstories?

...
Warum nicht? Wo ist das Problem?
Zitat
im Gegensatz zu Shkannon keine fatalen Fehler aufweist
...
Wenn man ignoriert das Ereignisse wie das Liebesduell in einer Rosa-Theorie kaum Sinn ergeben. Und KNM hat auch irgendein rot ignoriert das problematisch für seine Theorie wäre und als er drauf angesprochen wurde hat er behauptet es würde nur für einen ganz speziellen Fall gelten obwohl es dafür keinerlei Hinweise gibt. Und dabei hängt er sich ja sonst so am rot auf.