Zitat von Nonsense
God no.

...
Was soll mir das jetzt sagen? Da wird keiner nass, ebenso wie Menschen blitzschnell Klamotten wechseln oder innerhalb von Sekunden in einem anderen Gebäude sein können weil das rot es verlangt.
Zitat
- Episode 2 is Rokkenjima Prime, also das, was tatsächlich passiert ist. Alle anderen Episoden sind Fiktion. Niemand überlebt.
...
Nope und das kannst du auch nicht mit deinem "rot" am Ende belegen da das keine rote Wahrheit ist sondern weißer Text auf rotem Grund. Sollte es eine rote Wahrheit sein wäre sie auch wie jede andere komplett in rot geschrieben. Und selbst wenn es eine wäre hätte sie genauso viel Aussagekraft wie jedes einzelne "X ist tot" innerhalb der Story und selbst das hält Charaktere nicht davon ab weiter unter den lebenden zu wandeln. Passiert ja sogar in dieser Episode!
Zitat
- [COLOR="#0000FF"]- Das Portrait, was nur in Ep.2 anders ist, ist imo ein Hinweis dafür. In Wirklichkeit ist das Portrait nämlich zu Beginn des Spiels längst nicht mehr das von Kuwadorian-Beatrice, sondern ich glaube, das von Rosa. Das erklärt das etwas andere Aussehen, die dunklere Haarfarbe etc. Sie hat den Künstler nochmal beuftragt und dann als Oberhaupt das Gemälde aufgehangen.
...
Natürlich, das Oberhaupt von dem keiner weiß das es das Oberhaupt ist weil die meisten denken Kinzo würde noch leben hängt ein Bild von sich als Hexe auf...macht Sinn.
Zitat
Jap, Shannon wirkt in der Anfangsszene mit George wirklich wie eine
crazy Servant-Bitch, die nichts anderes als Battler im Kopf hat und
alle TÖTENMASSAKRIERENAUFSCHLITZEEEEEEEEEEEN will.

...
Nur ist sie nicht psycho und spielt immerhin die Rolle einer Mörderin nur auf den Gameboards und selbst da ringt sie mit sich weswegen sie auch nicht immer überlebt.
Zitat
Jessicas und Shannons Gespräch über den Okinawa-Auflug:
"Ah, but we did hug... George-sans chest was warm..."
Verzweifelter Pussy-Comment:
Wie kann sie das mit falschen Brüsten wissen? :'D
...
Wow...das muss eines der lächerlichsten Argumente sein die ich je gehört habe.
Mir war nicht bewusst das Frauen einem beim Umarmen nur mit ihren Brüsten berühren und auch nur dann die Körperwärme einer anderen Person bemerken könnten!
Zitat
Okay, Rosa muss als Massenmörderin auch ein Rad abhaben, aber mal ganz ehrlich: Bei der Tochter kein Wunder. Das scheint mir eine realistischere Ursache für psychopathisches Amoklaufen als unerwiederte Liebe zu sein.

...
Rosas Beziehung zu Battler in einer Rosa-Täter Theorie ist auch alles andere als normal.
Zitat
Aus der Szene, und vielen noch Folgenden, kann man quasi schließen, dass Rosa primär drei "Persönlichkeiten" hat:
...
Multiple Personality-Ausrede in 3, 2, 1...oh, zu spät.
Zitat
Gott, offiziel ist die halbe Episode ein einziges Selbstgespräch, sind ja fast schon Ange-artige Zustände, du meine Fresse.

...
Und inoffiziell wäre der Großteil von Umineko erstunken und erlogen und somit vollkommen nutzlos. Das ist also die bessere Alternative?
Zitat
Warum sollte Rosa mit Shannon zusammenarbeiten, um alle abzuschlachten?
Warum sollte sie sich bestechen lassen, wenn sie ohnehin bald zu Kohle käme?
...
1.Weil sie vielleicht anfangs davon ausgeht das niemand wirklich stirbt sondern es alles nur ein Spiel ist wie spätere Episoden andeuten?
2.Weil sie Schulden hat und deswegen hart schuftet um diese abzuarbeiten da sie eben nicht das Oberhaupt mit all dem Gold ist und auch keine Ahnung hat wo das Gold ist.
Zitat
Rosa lügt.
...
ja
Zitat
Sie ist das Familienoberhaupt (Beatrice) und weiß darum, dass Kinzo bereits tot ist. Sie hat die Waffe, also war sie auch definitiv im Study.
...
nein
Zitat
Kanon ist schwerverwudet entkommen oder so
...
Wie kann Kanon schwer verwundet und gleichzeitig tot sein und doch lebend rumrennen?
Zitat
Btw. in Shannons Fall müssten beide Komplizen sein, womit die Zahl
der notwendigen Komplizen für Shannon auf fünf seigt. :'DDDD
Wären sies nämlich nicht, gäbe es keinen Grund für Gohda, zu lügen.
...
Und wo ist das Problem? Sie kann soviele Komplizen und Mitwisser haben wie sie will. Sie muss diese nichtmal wissen lassen wer überhaupt beteiligt ist. Schlussendlich stirbt doch eh jeder durch die Bombe wenn der Epitaph nicht gelöst wird.
Zitat
Red Truth:
"There are only five Masterkeys."
Red Truth:
"There are only the Master Keys from the Servants, one for each."
Logische Blue Truth:
Wenn Shkannon ein und dieselbe Person sind, existieren nur 4 Schlüssel, ein
Diener, ein Körper, ein Schlüssel. Aber es existieren fünf. Leugnet das!
...
Wo soll das Problem sein das zu leugnen? Yasu spielt zwei verschiedene Diener, beide sind als Dienstboten eingeteilt und somit hat sie zwei Schlüssel. Ist doch vollkommen egal das sie nur einen Körper hat. Das rot sagt nirgends das eine Person nur ein Diener sein kann.
Zitat
Unoffiziele Erklärung: George musste Shannon von seinem Plan erzählen und hoffen, dass sie mitspielt, was nicht der Fall war. Nachdem er Gohda getötet hatte. Es findet ein Kampf statt, Shannon stirbt, verletzt ihn aber schwer. Er tötet Nanjo und Kumasawa, kehrt dann dorthin zurück und stirbt an Blutverlust. Oder so ähnlich. Kein Bock, nachzusehen. Eine 2.Erklärung mit Rosa als Täterin hat KNM auch gemacht. Anyway, so oder so, Selbstmord war das nicht.
...
Wow, überzeugende Argumente! Vor allem das George an Bluterverlust stirbt...oder so. Aber natürlich noch die Zeit hat rauszugehen, noch jemanden zu töten, dann wiederkehrt und erst dann das zeitliche segnet damit das auch tatsächlich ein geschlossener Raum bleibt!
Ryukushis Erklärung wie die Mordwaffe verschwunden ist zwar etwas seltsam aber macht immer noch mehr Sinn.
Zitat
Der Brief im Wohnzimmer: Wie hat Shannon das gleich noch angestellt?

Jedenfalls ist Rosa vor Battler reingegangen und hat den Brief da abgelegt.
...
Widerspricht der Komplizen-Theorie in keinster Weise
Zitat
Dann lässt sie ihn entweder über den Kuwadorian-Tunnel fliehen, was er nicht rechtzeitig schafft, oder sie tötet ihn und dann geht die Bombe los.
...
Battler besäuft sich anstatt vor irgendwas wegzurennen weswegen seine letzten Augenblicke auch zulassen das er Kinzo sieht. Und Rosa weiß nichts von dem Tunnel und das man die Bombe dadurch überleben könnte sonst würde sie längst selber diesen Weg genommen haben.
Zitat
"When the Seagulls cry, there are no Survivers."
...
Immer noch kein rot.
Zitat
Warum das alles, wenn sie garnichts mit der Sache zu tun hat?
...
Als Mit-Täterin hätte sie also mit all dem nichts zu tun?
Zitat
Noch ein paar interessante und amüsante Screenshots zur Kenntnis:
...
Wenn du interessante Screenhots willst hat die
wesentlich umfangreichere Analyse von Shkannon in Episode 2 wesentlich bessere. Und die benutzt auch nicht solch an den Haaren herbeigezogene Argumente sondern setzt sich extrem detailliert mit jedem Teil der Episode auseinander.
Aber das die Episode auch nur so an Shkannon Hinweisen erstickt ist dir ja scheinbar nicht so wichtig. Aber ich weiß, Ryukushi ist ein Mystery-Gott der so komplex verschiedene Wahrheits-Ebenen verstrickt hat das all das Sinn ergibt!
BtW ist Erika im Ep8 Manga gerade dabei die Shkannon-Theorie im Bezug auf den Logik-Fehler zu erklären. Noch könnte Battler das natürlich abschmettern aber soweit ist der Manga nicht.