Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fertig mit Rewrite und...naja...

    Die Akane-Route war recht langweilig.
    Dann kam Moon das nochmal ein interessantes Licht auf die Story geworfen hat und auch sehr gut inszeniert war.
    Und dann die finale Terra-Route die zwar auch noch ein paar Enthüllungen hatte...aber irgendwie hab ich einen Großteil nur überflogen weil es einfach so langweilig war. Es hat die Story nur geringfügig ausgebaut während es aber trotzdem die selbe Grundstory erzählt hat wie die vorherigen Routen und es gab keinerlei emotionale Momente wie bei Clannad oder Little Busters...

    Von daher hat Rewrite mich doch sehr enttäuscht. Die Story war recht ambitioniert aber leider hat sie mich schlussendlich nicht so mitgenommen wie erhofft weswegen ich sie nur als nett bezeichnen kann. Sie war unterhaltsam, gut inszeniert und hat einen tollen Soundtrack aber mit den vorherigen Werken kann sie einfach nicht mithalten.
    Hätten sie nach der Moon-Route aufgehört hätte es mir vermutlich besser gefallen.

    Geändert von ~Jack~ (11.10.2013 um 04:14 Uhr)

  2. #2
    Wer irgendwann Higurashi lesen will und es auch kaufen möchte sollte sich das aktuelle Groupees Bundle besorgen.
    Achja und wer wie bei Umineko den Grafikstil hasst: Dafür gibt es auch Patches

    Geändert von ~Jack~ (16.10.2013 um 13:54 Uhr)

  3. #3
    [Internetkid]Vielleicht bezahl ich noch für Software.[/Internetkid]

    Mit Umineko Ep.2 dauert es noch was. Bin gerade bei Second Twilight.
    Wird aber bei Interesse eine wunderbare Truth-Schlacht. Meine Liste ist jetzt schon ellenlang.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wer irgendwann Higurashi lesen will und es auch kaufen möchte sollte sich das aktuelle Groupees Bundle besorgen.
    Achja und wer wie bei Umineko den Grafikstil hasst: Dafür gibt es auch Patches
    Danke dafür. Hab dann auch gleich mal alles gekauft. xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Danke dafür. Hab dann auch gleich mal alles gekauft. xD
    Hatoful Boyfriend ist ein Muss für jeden Haushalt

  6. #6
    So, Pause von Umineko für etwas Qualität (oder auch nicht):

    Violated Hero 2

    Ein weiteres Spiel der Marke Monster Girls, RPG-KS und Game Over Rape. VH2 bemüht sich erfolgreich, die Fehler seines Vorgängers zu vermeiden - und macht dafür jede Menge neue... Dank eines inoffiziellen Patches auch auf englisch verfügbar.



    Story:
    Die böse Demon-Queen Xueli, die mehrere hundert Jahre versiegelt war, ist zurückgekehrt, und versucht jetzt, mit ihrer Dämonenarmee, die Menschheit auszurotten. (Warum sie das macht, wird im Spiel nie erklärt, aber ihrem Charakter nach, würde ich sagen, dass ihr einfach langweilig war...) Nun ist es an Lucia, dem Nachfahren der 5 Weisen, die Xueli damals versiegelt hatten, Xueli aufzuhalten und die Menschheit zu retten.

    Gameplay:
    Wie eingangs erwähnt, ein wieteres RPG mit game Over Rape. Man läuft durch einen Wald (später das Schloss der Dämonenkönigin), alle paar Schritte gibt es einen Zufallskampf, und wenn man drei Zufallskämpfe innerhalb eines Abschnitts gewonnen hat, kann man zum jeweiligen Boss gehen. Besigt man diesen, steigt das Charakterlevel. Dies wiederholt man, bis man alle Bosse besigt hat, dann kann man vom Wald zum Schloss, bzw. im Schloss zu den finalen Gegnern gehen. Zusätzlich gibt es noch einige Mini-Bosse, die man nicht besiegen muss, die allerdings Statusboni geben, wenn man sie besigt.

    In Kämpfen hat man mehrere Möglichkeiten: Normale Physische bzw. magische Angriffe, physische bzw. magische Spezialangriffe, HP des Gegners scannen, Pandoras Truhe benutzen (zufälliger Effekt, in der Regel nutzlos), einen Heiltrank einnehmen, der die HP komplett wiederherstellt, und Aufgaben. Letzteres dient dazu, die Rapeszenen der Bosse freizuschalten, ohne den Kampf möglichst effektiv verlieren zu müssen.

    Klingt soweit ganz gut, ist es aber nicht wirklich: Die normalen Angriffe sind gegen normale Monster nützlich, aber gegen Bosse sollte man dann eher zu Spezialangriffen greifen, wenn die Kämpfe nicht ewig dauern und in "Angriff, Angriff, Heiltrank schlucken, Angriff" ausarten sollen. Allerdings ist die Anzahl der Einsätze der Spezialangriffe (abhängig von Lucias Level) begrenzt, und die einzige Möglichkeit, sie wieder aufzufüllen, ist, ein Game Over zu bekommen (nach einem Game Over kann man mit dem aktuell erreichten Status weiterspielen). Da passt der Game Over Rape ganz gut dazu: Boss besiegen, beim nächsten Boss aufgeben, Boss mit wiederhergestelltem Status besiegen, wiederholen. Zwar lässt sich der größte Teil des Spiels auch regulär spielen, nur ist es umständlicher, und spätestens die Dämonengeneräle kann man ohne Spezialangriffe nur mit viel Glück besiegen.

    Weitere Sünden, die sich das Spiel zuschulden kommen lässt:
    Statuswerte sind nicht einsehbar (obwohl das Spiel sie erwähnt, sie erhöhen sich nämlich durch die optionalen Gegner)
    Keine Hinweise, ob Gegner gegen physische oder magische Angriffe anfälliger sind, man kann nur ausprobieren (ok, wer wäre darauf gekommen, dass eine wandelnde Rüstung, die sich "Armored Knight" nennt, anfälliger gegen physische als gegen magische Angriffe ist?)
    Manche Kämpfe muss man absichtlich verlieren, um weiterzukommen (allerdings ohne jeden Hinweis darauf, dass man es mit einem solchen Kampf zu tun hat, man merkt es üblicherweise dann, wenn man die H-Szene freischalten will)
    Beim ersten Mal durchspielen kann man nicht alle Generäle besiegen (nach dem zweiten sind die restlichen Durchgänge versiegelt), obwohl das keinen praktischen Nutzen hat, außer eine Niederlage beim finalen Endgegner zu garantieren
    Wenn man das Spiel einmal beendet hat, kann man direkt beim Schloss anfangen (was ja eigentlich gut wäre), allerdings ohne die Statusboni von den optionalen Gegnern aus dem Wald ()
    Ob man im Schloss zum vierten General kommt, hängt von zwei Entscheidungen ab, die man im Spielverlauf treffen muss, allerdings sorgen die falschen Antworten einfach nur dafür, dass man den Raum des Generals einfach nicht betreten kann, es gibt also keinen Grund, nicht gleich die richtigen Antworten zu nehmen (sie sind recht einfach zu erraten)



    Fazit:
    Bloß gut, dass das Gameplay nur dazu dient, die GOR-Szenen zu verbinden, statt umgekehrt. Wer davon, von Monster Girls gerapt zu werden, nicht genug kriegen kann, ist hier genau richtig, wer nach guten Gameplay sucht, sollte einen großen Bogen um das Spiel schlagen.


  7. #7
    Zitat Zitat
    Achja mir fällt auch grad ein Beispiel dafür ein das Ryukushi Fehler macht: Er hat selbst zugegeben das er nicht bedacht hat das Menschen bei Regen nass werden, was bei der Wettersituation auf der Insel schon etwas absurd ist.
    God no.

    Umineko Replay, Episode 2:

    Post bitte komplett ignorieren, wenn ihr nicht alle 8 Episoden von Umineko No Naku koro Ni durchgespielt habt, danke.

    So, bin mit der zweiten und hinweisvollsten Episode durch. Die Liste ist weitaus größer als die Erste, was imo aber auch daran liegt, dass es in keiner Ep. so viele Hints gibt wie in 2. Dürfte jedenfalls, wenn jemand drauf einsteigt, eine interessante, kleine Truth-Schlacht werden. Naja, oder auch nicht, ist eigentlich relativ wenig zu rütteln mitunder. Ist irgendwie schon beschämend, dass ich so viele Hinweise beim ersten Mal nicht verbinden konnte, aber vielleicht war ich da für sowas auch einfach zu tief in der Immersion drin. Zumal man beim ersten Mal sowieso ganz anders spielt.

    Naja, die Hinweisliste:
    (Ich wiederhole mich, nur ansehen wenn ihr Umineko komplett duirchgespielt habt und sicher seid, nicht demnächst selbst nochmal spielen und Hinweise suchen zu wollen.)



    Und weiter gehts mit Episode 3~

    Geändert von Holo (19.10.2013 um 23:50 Uhr)

  8. #8


    Übrigens soll in 6 Tagen eine Übersetzung der Toradora-VN für PSP erscheinen, falls jemand vorhat die zu spielen

    Geändert von ~Jack~ (20.10.2013 um 05:54 Uhr)

  9. #9


    8 Eps Umineko durchhaben sonst nicht öffnen etc. ppp. mimi.



    Ich muss auch mal wieder was anderes spielen, hab hier noch immer ein paar VNs rumliegen, aber komme momentan zu kaum was... :/

    Geändert von Holo (20.10.2013 um 07:59 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Der Patch für Rose Guns Days Season 2 ist released!
    Und das wo ich gerade The Walking Dead begonnen habe...werde ich aber die Tage dann sicher mal anfangen zu lesen.

  12. #12
    Marunomi

    Ein Spiel, wo es darum geht, dass ein Monster Lolis fängt. Selbst wenn ein Teil dieser Lolis mit ziemlicher Sicherheit volljährig zu sein scheint, und die anderen zumindest älter, als ihre Darstellung andeutet. Hm, da hatte man es wohl auf eine bestimmte Zielgruppe abgesehen. Ähm, zurück zum Thema...

    Story:
    Storydetails kann man fast keine erzählen, ohne das Spiel für den Leser kaputtzumachen. Daher nur das grundlegende: Man spielt ein Monster, das es darauf abgesehen hat, Kinder zu fangen. Dazu werden sie in eine besondere Dimension gezogen, aus der sie nicht ausbrechen können. Zunächst ist das alles, was man weiß. Durch Rückblenden, die man über Spielfortschritte freischaltet, erfährt man immer mehr, was es mit dem Monster eigentlich auf sich hat. (Die Frage, was die H-Szenen mit irgendetwas zu tun haben, bleibt das Spiel allerdings selbst nach vollständigem Durchspielen schuldig.) Gleichzeitig wechselt die Perspektive immer wieder zu den einzelnen Mädchen, und man erfährt mehr über ihre Vergangenheit - die mit der Geschichte um das Monster wiederum nichts zu tun hat, und auch untereinander teilweise keinerlei Verbindung haben, so dass man im Grunde verschiedene Geschichten ohne Berührungspunkte hat . Teilweise zwar trotzdem ganz interessant, aber fühlt sich irgendwie sinnlos an, besonders, da man zu niemandem genug Beziehung aufbaut, dass einem seine Geschichte sonderlich nahe geht.



    Gameplay:
    Wie gesagt spielt man aus der Perspektive des Monsters. Das Jagdgebiet besteht aus mehreren Räumen und Verbindungsgängen, durch die man sich (weitestgehend) frei bewegen kann. Zwar verbraucht sich dabei ein Wert namens "Sustainability", und wenn diese auf 0 sinkt, ist das Spiel vorbei, aber selbst bei mehreren Spieldurchgängen ist sie bei mir nie in den kritischen Bereich gesunken, kann also getrost ignoriert werden. Gleichzeitig können sich auch die Opfer durch das Gebiet bewegen (manchmal stehen sie auch still). Zusätzlich kann man noch ein Tentakel auslegen, um eine Falle zu stellen. Trifft eines der Mädchen auf das Tentakel, wird sie für eine Weile an der Stelle festgehalten, und man kann sie sie sich schnappen. Trifft man auf eines der Mädchen, kommt es zum Kampf.
    Im Kampf hat man mehrere Arten von Befehlen: Angriffe, Verteidigungsfähigkeiten, und Fähigkeiten, um das Opfer an der Flucht zu hindern/aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ziel ist es, die HP des Mädchens so weit wie möglich zu senken, und es dann zu verschlingen. Es ist nicht möglich, eines der Mädchen versehentlich zu töten, die HP sinken niemals unter 1. Die Mädchen versuchen derweil entweder zu fliehen, das Monster anzugreifen, oder eine Mischung aus beidem. Etwas Würze kommt dadurch in die Kämpfe, dass sowohl das Monster als auch das Mädchen jeweils 6 (halb-)zufällig ausgewählte Befehle pro Runde haben, und man drei auswählen muss, die dann hintereinander abgearbeitet werden, während natürlich die des Mädchens dazwischenfunken. So kann man z.B. die Kombo Stolperattacke - Verteidigung - Konterattacke wählen, wenn man davon ausgeht, dass das Mädchen erst zu fliehen versucht, und dann zweimal angreift. Jedes der Mädchen erfordert dabei eine eigene Taktik, da die zur Verfügung stehenden Befehle und die verwendete Taktik von Mädchen zu Mädchen unterscheiden. Zusätzlich kann einem die zufällige Befehlsauswahl einen Strich durch die Rechnung machen (wenn man z.B. nur Angriffsbefehle hat, aber das Mädchen ständig zu fliehen versucht). Schafft es das Mädchen zu fliehen, oder das Monster weit genug zu schwächen (auch das Monster kann nicht sterben), flieht das Mädchen, und um es weiter zu bekämpfen, muss man es erneut fangen. Während sich die HP des Monsters nach jedem Kampf vollständig regenerieren, passiert dies bei den Mädchen langsam solange sie sich nicht im Kampf befinden. Es macht also Sinn, ein Mädchen, das einem gerade erst entkommen ist, zu verfolgen.
    Nach dem Kampf (egal ob erfolgreich oder nicht) erhält man Erfahrungspunkte, und wenn man genügend davon erhalten hat, steigt man im Level auf. Dabei kann man dann bestimmte Attribute (z.B. die Kampffähigkeiten oder die Grundwerte des Monsters) verbessern. Nach einem Game Over, oder wenn man eines der Enden erreicht hat, sinken diese Werte etwas, allerdings kann man einen Bereich nochmal stärken, und man fängt mit verbesserten Grundwerten wieder auf Level 1 an, man kann also mit mehreren Durchgängen immer stärker werden. Die einzelnen Durchgänge dauern übrigens nicht wirklich lange, da die Storysequenzen automatisch übersprungen werden, sobald man sie das erste Mal gesehen hat.
    Die Reihenfolge, in der man die Mädchen fängt, ist zwar nicht vorgegeben, allerdings kann sie Einfluss auf den Storyverlauf haben (ebenso wie die Möglichkeit, bereits gefangene Mädchen beim Levelaufstieg zu "assimilieren"). Dadurch tauch immer mehr zusätzliche Opfer im Spielgebiet auf (auch wenn zwangsläufig immer einige entkommen, es ist nicht möglich, in einem Durchgang alle Mädchen zu fangen), und schließlich kann man das True End freispielen, das die Story zu einem Abschluss bringt. Seltsamerweise beginnt man danach wieder am Anfang, wie nach einem Game Over oder wenn man das normale Ende erreicht, das "Complete" im Datenbildschirm (und der veränderte Hintergrund beim Startbildschirm) ist der einzige Hinweis darauf, dass man das Spiel beendet hat.

    Fazit:
    Das Gameplay ist ganz unterhaltsam. Größtenteils kommt es darauf an, sich die verschiedenen Taktiken der einzelnen Mädchen einzuprägen, und entsprechend zu kontern (wobei auch eine Prise Glück dazugehört), und herumzuprobieren, wie man weitere Mädchen zum Erscheinen bekommt. Die Story oder eher die Storys sind auch interessant, aber da es immer nur einzelne Schnipsel sind, nicht wirklich mitreißend. Ein nettes kleines Spiel, mit dem man sich eine Weile beschäftigen kann, aber nichts, was einen länger fesseln wird.

    Geändert von Liferipper (28.10.2013 um 18:14 Uhr)

  13. #13
    Nonsense, ich glaube du solltest mal Cross Channel lesen. Es gibt mittlerweile eine neue Übersetzung die aber scheinbar alles andere als gut sein soll (wobei das die ursprüngliche Übersetzung wohl auch nicht ist, aber im Vergleich wohl besser) aber der Übersetzer hat außerdem ein Buch mit Theorien beigelegt die scheinbar Knownomores Theorie über Umineko in nichts nachsteht Dann hättest du noch was wo du dich austoben kannst xD

    Mittlerweile ist übrigens auch der Toradora-Patch veröffentlicht worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •